Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
- gex
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15. Jun 2016
Bedarf an Schneefräsen in Schleswig-Holstein... Donnerwetter... das Klima spielt verrückt;)
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
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- joseph
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4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi Gerhard
Du bringst mich zum lachen, der einzige der seine Einfahrt von den 4 Haushalten frei hat, bin ich, Nachbarn sind faule Säcke
Schneeräumdienst ........ auf dem Dorf ...... kannst du vergessen , die Anfahrt einmal kostet hier mindestens einen Hunni und dann kommen die zu 4 Mann (65 € die Stunde pro Kopf), vergiss es
LG
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
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- gex
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15. Jun 2016
Na dann doch Klaus' Fräse. Er hat mir gerade ein Foto geschickt davon, dir sicher auch. Wie ich dich kenne, schweißt du dir sowas locker selber...., umgebauter Rasenmäher mit Motorsäge vorne dran, oder sowas....
(oder vielleicht doch mal an den nachbarschaftlichen Beziehungen arbeiten....???)
PS: Ich schrieb ja bereits: höflich fragen
(oder vielleicht doch mal an den nachbarschaftlichen Beziehungen arbeiten....???)
PS: Ich schrieb ja bereits: höflich fragen
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 14:34 von gex.
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- joseph
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4701 Beiträge
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22. Okt 2009
Tja Gerhardt
Schweissen ist Tabu mit dem Herzschrittmacher, leider
LG
Joseph
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- joseph
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4701 Beiträge
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22. Okt 2009
Tja, Tja
Warte auf Antwort, habe meinem Onkologen eine Mail geschickt
Ich möchte Ninlaro (und Revlimide eventuel) weiter machen, aber zusätzlich eine subkutane Velcade jeden Donnerstag 10 Wochen lang, bis wir den Kumpel gefunden haben
Habe ja am Montag Zyklus N° 4 angefangen , folglich immer Montags Tag des Ninlaro und dann Donnerstags Velcade
Mal sehen, was seine Antwort sein wird
LG
Joseph
Warte auf Antwort, habe meinem Onkologen eine Mail geschickt
Ich möchte Ninlaro (und Revlimide eventuel) weiter machen, aber zusätzlich eine subkutane Velcade jeden Donnerstag 10 Wochen lang, bis wir den Kumpel gefunden haben
Habe ja am Montag Zyklus N° 4 angefangen , folglich immer Montags Tag des Ninlaro und dann Donnerstags Velcade
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LG
Joseph
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- klaus99
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468 Beiträge
seit
05. Feb 2014
Hallo Joseph,
ich habe mir mal ein paar Gedanken zu deinem Plan gemacht.
Die Umrechnung von Medrol (Methylprednisolone) in Dexamethason ergibt bei deiner Dosierung von 54mg Medrol einen Vergleichswert von ca. 10mg Dexamethason (siehe www.globalrph.com/steroid.cgi). Die eigentlich vorgesehene Dosis für Dexa beträgt 40mg an den Zyklustagen 1, 8, 15 und 22. Also nimmst du lediglich ein Viertel der vorgesehenen Menge an Cortison ein.
Revlimid ist vorgesehen mit 25mg an den Tagen 1 bis 21 eines Zyklus. Angefangen hast du mit 10mg und mit dem 4. Zyklus steigerst du jetzt auf 20mg.
Ich weiß nicht, ob du insbesondere bei der niedrigen Dosierung nicht nach 3 Zyklen ein wenig zuviel erwartetes. Vielleicht solltest du doch mal eine weitere Dosisanpassung von Revlimid und Medrol nach oben mit deinem Onkologen diskutieren. Sollten dann Unverträglichkeiten auftreten, kann man dann ja entsprechend nach unten wieder korrigieren.
Deine aktuellen Überlegungen, Ninlaro und Velcade zu kombinieren, halte ich nicht sinnvoll, ggf. sogar für gefährlich. Ninlaro und Velcade sind von der Entwicklung her eng miteinander verwandt und gehören der gleichen Wirkstoffklasse an. Ninlaro hat eine Halbwertszeit von 9,5 Tagen und wird daher nur einmal wöchentlich verabreicht. Velcade hat eine Halbwertszeit von 7,9 Tagen und wird daher normalerweise zweimal pro Woche verabreicht. Wenn du jetzt beide Medikamente einnimmst wird es m.E. zu einer Überdosierung zweier Wirkstoffe mit den gleichen Wirkmechanismen kommen. Hier sehe ich ein hohes Risiko von Nebenwirkungen.
Bitte überlege dies nochmal gründlich und bespreche es intensiv mit den Fachleuten.
Liebe Grüße
Klaus
ich habe mir mal ein paar Gedanken zu deinem Plan gemacht.
Die Umrechnung von Medrol (Methylprednisolone) in Dexamethason ergibt bei deiner Dosierung von 54mg Medrol einen Vergleichswert von ca. 10mg Dexamethason (siehe www.globalrph.com/steroid.cgi). Die eigentlich vorgesehene Dosis für Dexa beträgt 40mg an den Zyklustagen 1, 8, 15 und 22. Also nimmst du lediglich ein Viertel der vorgesehenen Menge an Cortison ein.
Revlimid ist vorgesehen mit 25mg an den Tagen 1 bis 21 eines Zyklus. Angefangen hast du mit 10mg und mit dem 4. Zyklus steigerst du jetzt auf 20mg.
Ich weiß nicht, ob du insbesondere bei der niedrigen Dosierung nicht nach 3 Zyklen ein wenig zuviel erwartetes. Vielleicht solltest du doch mal eine weitere Dosisanpassung von Revlimid und Medrol nach oben mit deinem Onkologen diskutieren. Sollten dann Unverträglichkeiten auftreten, kann man dann ja entsprechend nach unten wieder korrigieren.
Deine aktuellen Überlegungen, Ninlaro und Velcade zu kombinieren, halte ich nicht sinnvoll, ggf. sogar für gefährlich. Ninlaro und Velcade sind von der Entwicklung her eng miteinander verwandt und gehören der gleichen Wirkstoffklasse an. Ninlaro hat eine Halbwertszeit von 9,5 Tagen und wird daher nur einmal wöchentlich verabreicht. Velcade hat eine Halbwertszeit von 7,9 Tagen und wird daher normalerweise zweimal pro Woche verabreicht. Wenn du jetzt beide Medikamente einnimmst wird es m.E. zu einer Überdosierung zweier Wirkstoffe mit den gleichen Wirkmechanismen kommen. Hier sehe ich ein hohes Risiko von Nebenwirkungen.
Bitte überlege dies nochmal gründlich und bespreche es intensiv mit den Fachleuten.
Liebe Grüße
Klaus
Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
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