Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
13 Feb 2018 12:39
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Bedarf an Schneefräsen in Schleswig-Holstein... Donnerwetter... das Klima spielt verrückt;) ;)

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
13 Feb 2018 14:03
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Gerhard

Du bringst mich zum lachen, der einzige der seine Einfahrt von den 4 Haushalten frei hat, bin ich, Nachbarn sind faule Säcke

Schneeräumdienst ........ auf dem Dorf ...... kannst du vergessen , die Anfahrt einmal kostet hier mindestens einen Hunni und dann kommen die zu 4 Mann (65 € die Stunde pro Kopf), vergiss es

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
13 Feb 2018 14:33
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Na dann doch Klaus' Fräse. Er hat mir gerade ein Foto geschickt davon, dir sicher auch. Wie ich dich kenne, schweißt du dir sowas locker selber...., umgebauter Rasenmäher mit Motorsäge vorne dran, oder sowas.... :whistle:

(oder vielleicht doch mal an den nachbarschaftlichen Beziehungen arbeiten....???)
PS: Ich schrieb ja bereits: höflich fragen

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR
Letzte Änderung: 13 Feb 2018 14:34 von gex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
13 Feb 2018 14:59
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Tja Gerhardt

Schweissen ist Tabu mit dem Herzschrittmacher, leider

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
13 Feb 2018 19:26
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Tja, Tja

Warte auf Antwort, habe meinem Onkologen eine Mail geschickt

Ich möchte Ninlaro (und Revlimide eventuel) weiter machen, aber zusätzlich eine subkutane Velcade jeden Donnerstag 10 Wochen lang, bis wir den Kumpel gefunden haben

Habe ja am Montag Zyklus N° 4 angefangen , folglich immer Montags Tag des Ninlaro und dann Donnerstags Velcade

Mal sehen, was seine Antwort sein wird

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
14 Feb 2018 11:57
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Joseph,

ich habe mir mal ein paar Gedanken zu deinem Plan gemacht.

Die Umrechnung von Medrol (Methylprednisolone) in Dexamethason ergibt bei deiner Dosierung von 54mg Medrol einen Vergleichswert von ca. 10mg Dexamethason (siehe www.globalrph.com/steroid.cgi). Die eigentlich vorgesehene Dosis für Dexa beträgt 40mg an den Zyklustagen 1, 8, 15 und 22. Also nimmst du lediglich ein Viertel der vorgesehenen Menge an Cortison ein.

Revlimid ist vorgesehen mit 25mg an den Tagen 1 bis 21 eines Zyklus. Angefangen hast du mit 10mg und mit dem 4. Zyklus steigerst du jetzt auf 20mg.

Ich weiß nicht, ob du insbesondere bei der niedrigen Dosierung nicht nach 3 Zyklen ein wenig zuviel erwartetes. Vielleicht solltest du doch mal eine weitere Dosisanpassung von Revlimid und Medrol nach oben mit deinem Onkologen diskutieren. Sollten dann Unverträglichkeiten auftreten, kann man dann ja entsprechend nach unten wieder korrigieren.

Deine aktuellen Überlegungen, Ninlaro und Velcade zu kombinieren, halte ich nicht sinnvoll, ggf. sogar für gefährlich. Ninlaro und Velcade sind von der Entwicklung her eng miteinander verwandt und gehören der gleichen Wirkstoffklasse an. Ninlaro hat eine Halbwertszeit von 9,5 Tagen und wird daher nur einmal wöchentlich verabreicht. Velcade hat eine Halbwertszeit von 7,9 Tagen und wird daher normalerweise zweimal pro Woche verabreicht. Wenn du jetzt beide Medikamente einnimmst wird es m.E. zu einer Überdosierung zweier Wirkstoffe mit den gleichen Wirkmechanismen kommen. Hier sehe ich ein hohes Risiko von Nebenwirkungen.

Bitte überlege dies nochmal gründlich und bespreche es intensiv mit den Fachleuten.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.