Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
27 Jan 2018 09:52
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Margrit

Du weisst doch, ich bin ein einsinniger Typ, ich frag nicht lange, wenn ich erkenne, die Medikation (Revlimide) bringt nix, dann geh ich in Selbstversuche.

Ich frag auch nicht lange ...... Mutti darf ich ...... neee, bin bis jetzt fast 13 Jahre gut damit gefahren, han auch nie während den Therapieen vorher mein Grünzeug abgesetzt

Nur, jeder muss wissen was er für richtig hält , das sind eigene Entscheidungen, die ich für mich persönlich treffe und durchziehe.

Mit einem Phytodok bin ich am klären , wie wir mehr reines Curcumin in eine Kapsel bekommen, da es in flüssiger Form in Apotheken steht :whistle:

Seit Monaten fragte ich mich immer folgendes : was meinen die mit 8 gr pro Tag , wenn nur 20 oder 25 mg in einer Kapsel von 500mg sind ?

Wenn ich die Bioverfügbarkeit mathematisch umrechne , würden eigentlich 3 Kapseln ausreichen um an die Tagesdosis von 8mg ranzukommen

Piperin hat eine 20fache Bioverfügbarkeit
Polysorbat 80 weit über 150fache Bioverfügbarkeit

Ich mag im Gedankenfluss falsch liegen, aber etwas was um das 150fache besser aufgenommen werden kann bleibt hängen, das andere fliesst durch

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
27 Jan 2018 12:09
  • christine

hm, ich halte mich immer noch an die 8 x 1gr von Dr. Best mit Bioperine. Da sind zu 95% Curcuminoide drin. Ich nehme die 8 Tabletten zusammen mit 1-2 Omega 3 Kapseln, um die Bioverfügbarkeit zu verbesseren. Das sind die Mengen und Produkte, die Margret (margaret.healthblogs.org) seit Jahren nimmt und die auch so in den vorliegenden Studien verwendet werden.

Curcumin ist kein Zaubermittel und ich bin tatsächlich nicht sicher, ob es mir je etwas geholfen hat. Aber wer weiss was OHNE passiert wäre?

Schönes Wochenende allerseits
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 12:09 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
27 Jan 2018 13:39
  • Dorothee
ich war ganz begeistert über die Hinweise hier im Forum zur sogenannten "Goldenen Paste" der Ayurveda-Medizin. Und hab natürlich sofort alles gekauft, um diese herzustellen. Kurkuma, Pfeffer, Zimt und Ingwer sind enthalten.
Die 8,00 Kurkuma pro Tag sind wahrscheinlich auf Kurkuma-Pulver bezogen. Das enthält zwischen 3% und 8% Curcuminoide. Und natürlich noch viele andere pflanzliche Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich ist es wie bei allen Pflanzen so, dass die Arzneiwirkung im Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe entsteht, und nicht nur durch die Curcuminoide allein. Wenn man einen mittlere Curcuminoid-Wert von 5,5% unterstellt, dann enthält 1 gramm Kurkuma-Pulver 0,055 g Curcuminoide. Also um 8,0 g Curcuminoide jeden Tag zu sich zu nehmen, dürfte man eigentlich nix andere mehr essen B)
deshalb schätz ich mal, dass sich die 8,0 g pro Tag auf das Kurkuma-Pulver beziehen. Der Zusatz von Kokosöl in der Paste dient bestimmt der besseren Bioverfügbarkeit, da ein gut Teil der Inhaltsstoffe von Kurkuma, Pfeffer, Ingwer und Zimt ätherische Öle sind. die lösen sich also nicht in Wasser, sondern in Öl.
Insofern gefällt mir das Rezept der Goldenen Paste. Hab natürlich auch schon Moringa Pulver gekauft :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
29 Jan 2018 14:27
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Warum ?

Warum bin ich meinem Gedanken nicht gefolgt und hab mich betödeln lassen vom Onkologen und voll die Arschkarte gezogen mit Revlimide und Ninlaro

Auswertung vom 25ten Januar 2018

Leichtketten Kappa 192.00 steigend von 147.7 mg/L (Norm 3.3 - 19.4)
Leichtketten Lambda 15.40 steigend von 13.00 mg/L (Norm 5.7 - 26.3)
Quotient Kappa/Lambda 12.47 steigend von 11.26 (Norm 0.26 - 1.65)

Ich habs immer gesagt, Revlimide ist für meinen Kumpel nur eine Streicheleinheit, bringt garnichts, der lacht sich nur ins Fäustchen (hats schon getan bei Thalidomide)
Für mich sind Beides Versager bei meinem reinen Leichtkettenmyelom , schade um die verlorene Zeit

Ich schliesse diesen Zyklus ab, bewegt sich nix, fliegt der Rest mit dem Ninlaro in den Sondermüll

und fange heute schon mit Überlegungen an, in welche Richtung ich weiter tendiere

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
29 Jan 2018 18:30
  • Dorothee
Hallo Joseph,
tut mir leid wegen des Mißerfolgs. Es ist bestimmt ganz schwer, den vorgeschlagenen Therapien der behandelnden Ärzte nicht zu folgen, weil man diesen Menschen ja auch vertrauen will und soll. Mist!
Ich bin im Moment vom Wissen her noch nicht so in den Therapiemöglichkeiten drin (im Gegensatz zu den meisten von euch, die sich da tollerweise enorm viel Wissen angeeignet haben) - deshalb fällt mir nix gescheites zu dieser speziellen Problematik ein.
Ich hoffe nur, dass mit den Wirkstoffen kein großer Schaden angerichtet wurde und drück ganz fest die Daumen.
LG
Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
30 Jan 2018 06:47
  • OliverW
Hallo Joseph,

ich würde mal über Bendamustin nachdenken (ist auch eine Empfehlung des Oberarztes der MHH für mich). Hat auch beim MM sehr gute Erfolge erzielt und ist vielleicht eine gute Alternative zu der Gruppe Bortezomib/Carfilzomib/Ixazomib.


Viele Grüße
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.