Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
03 Jan 2018 19:50
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
@ Alle

So, eine Entscheidung ist getroffen

Wir gehen auf 20mg Revlimide direkt für Zyklus 3 (leichte Körpergewicht-Anpassung :whistle: :whistle: :whistle: )

@ Christine

Kortison anpassen bringt keinen Vorteil, ich seh zumindest keinen

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
04 Jan 2018 16:45
  • Karsten
  • Karstens Avatar
  • 468 Beiträge seit
    22. Apr 2010
Lutzz schrieb: revlimid wirkt (z. b. im gegensatz zu den proteasominhibitoren) zeitverzögert. man sollte da erst frühestens nach 3 zyklen eine zwischenbilanz ziehen.

Lutzz, wie kommst du darauf? Wenn das bei dir so gewesen ist,ok,aber im Normalfall wirkt Revlimid sofort.
Ich habe mit 25mg Revlimid, einem IGG von 36 und Leichtketten von 560 begonnen und hatte nach einem Zyklus einen IGG von 22, Lk 200.
Und mit solchen gesunkenen Werten stehe ich nach einem Zyklus nicht allein da.

Josef, auch wenn DU mit Kortison keinen Vorteil siehst, ich würde es trotzdem damit versuchen. Nicht umsonst steht im "Revlimidheft" die Kortisonzugabe und die hat sich ja nun über die Jahre schon ganz schön reduziert und wird nur noch einmal die Woche empfohlen.

Ich habe vor 3 Jahren, 3 Zyklen Velcade ohne Kortison bekommen. Da sind die Werte nicht gesunken, erst als mein damaliger Onkologe Dexa dazu verschrieben hat, hat es gezündet und die Werte sind gepurzelt.

Ich bin nun bei 8mg Dexa alle 2 Wochen und sowie sich irgendwas tun sollte,
passe ich das Dexa erstmal wieder an und gehe wieder auf wö.20mg, evtl. auch 40mg. (wohlgemerkt bei Revlimideinnahme)

Warum hast du nicht, auf das bei dir bewährte, Velcade zurück gegriffen? Ich kann mich gut erinnern das du damit super Erfolge hattest. Nun nimmst dur Revlimid und hattest schon mal damit bescheidenen Erfolg?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
04 Jan 2018 17:06
  • christine
Ich bin ganz einig mit Carsten.... R 20/25mg und mehr Cortison.... es ist leider so, dass das Zeug wie ein Beschleuniger wirkt!

Aber man kriegt auch Nebenwirkungen - und du hattest ja ziemlich schwerwiegende. Ich würde vorschlagen, dass du immer am 1. Cortison Tag eine größere / empfohlene Menge Cortison nimmst und Woche 2+3 weniger.

Ganz viel Glück
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 17:10 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
04 Jan 2018 20:10
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Karsten

Ich hab ja Ninlaro und Revlimide und Kortison

Dexa nehm ich ja keins, weils mir zuviele Probleme bereitet mit den Augen, ich seh alles schräg mit dem Schrott, darum Medrol

Ninlaro ===> Ixazomibcitrat (Ninlaro®). Oraler, selektiver, reversibler Proteasom-Inhibitor vom Typ der Dipeptid-. Boronsäure-Derivate (wie Bortezomib (Velacade®). Prodrug mit Boronsäurecitratester-Struktur, das in wässriger Lösung schnell zur aktiven Wirkform Ixazomib mit freier Boronsäure-Gruppe hydrolisiert wird.

@ Christine

Vergiss es, ich nehm kein weiteres Kortison als die 54mg , das muss reichen, würde lieber mit dem Ninlaro hochfahren, als mit Kortison, ist halt mein leichtes Übergewicht , was Pillen den direkten Effekt nimmt.:whistle: :whistle: :whistle:

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Jan 2018 20:13
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Guten Abend

So, Gestern war wieder Bifi-Time mit kompletter Serum- und Urinauswertung, am Dienstag liegen mir die Werte vor.

Aber was neues zu meiner Person , habe heute mit Curcumin begonnen, 2 x 500mg Bomber

Wichtig erschien mir hierbei , dass der Emulgator Polysorbat mit 80 vertreten ist

Die Mizell-Technologie gewährleistet eine mehr als 150-fache Bioverfügbarkeit und somit wird eine Aufnahme der Curcuminoiden extrem verbessert

500mg Bomber enthalten

25mg reines Curcumin
14 μg Vitamin D3

Heutiger Start mit 1.000 mg , mach ich 3 Tage, danach 2.000mg 4 Tage , danach 3.000mg 7 Tage ..... 4.000 mg 3 Wochen ...... usw.

LG

Joseph

Rein zur Info

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
27 Jan 2018 08:05
  • Monalisa
Hallo Joseph

Kann man denn während einer Behandlung noch Curcuma dazunehmen?

Ich dachte das soll man nicht oder verwechsle ich da was?:-((

LG
Margit
Letzte Änderung: 27 Jan 2018 08:06 von Monalisa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.