Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Von Rüdiger, dem Schwaben
====> Hallo Joseph,
hab wie üblich keine Ahnung. Hatta vor einiger Zeit allerdings ähnliche Symptome. Nunmehr ist klar, dass ich nunmehr auch noch die Autoimmunerkrankung Morbus Bacherow der Schilddrüse habe. Möglicherweise hab ich mich an das Myelom gewöhnt und brauchte mal wieder etwas neues.
Laß also bitte auch die Schilddrüse untersuchen - auch nur eine Blutuntersuchung.
Gruß
Rüdiger
====> Hallo Joseph,
hab wie üblich keine Ahnung. Hatta vor einiger Zeit allerdings ähnliche Symptome. Nunmehr ist klar, dass ich nunmehr auch noch die Autoimmunerkrankung Morbus Bacherow der Schilddrüse habe. Möglicherweise hab ich mich an das Myelom gewöhnt und brauchte mal wieder etwas neues.
Laß also bitte auch die Schilddrüse untersuchen - auch nur eine Blutuntersuchung.
Gruß
Rüdiger
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
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- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi Rüdiger
Frage : hattest du auch erhöhte IGG 2 Werte ?
Habe festgestellt, dass unter Kortisongabe die Werte im Normalbereich ( 60 - 300 mg/dl ) sind und seit März 2016 ( nach der 16 wöchigen Velcade/Solumedrol-Therapie langsam am steigen sind und es mir eigentlich seitdem immer mehr an die Luft geht
Aktuel bin ich von 392 (22/12/16) auf 425 (10/01/17) hoch , also doch stark steigend.
Scheint doch eher in Richtung ===> LPS-bekapselte Bakterien z.B. Hämophilus, Pneumokokken ..... zu gehen
www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/i/IgG-Subklassen.htm
Gegen Pneumokokken bin ich geimpft worden 12 Monate nach der HD, die hält noch an
Natürlich gibts auch das Risiko einer Lungenfibrose, da ich doch sehr viel mit Staub und Co zu tun hatte und habe .......... Holz machen, alte Kochmaschinen restaurieren, Rost abpolieren , Schweissen usw.
30 Jahre geraucht, helfen auch nicht unbedingt positiv daz, obwohl seit 12 Jahren weg vom Glimmstengel
Zwei Millionen Kilometer im Dieselauto ..........
Mal abwarten, was am 8ten März herauskommt oder in den Tagen danach
Liebe Grüsse
Joseph
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- Caro
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683 Beiträge
seit
23. Okt 2009
Hi Rüdiger, Morbus Bacherow gibt es nicht - es gibt Morbus Bechterew oder Morbus Basedow. Ich nehme an, dass Du Morbus Basedow hast, das bedingt eine Überfunktion der Schilddrüse. Hatte mein Lebensgefährte zu seiner MM Erkrankung auch dazu. Der Onkologe meinte, da bei CT oft jodhaltiges Kontrastmittel gegeben wird, kann das die Schilddrüse "abschießen". Er hatte es sehr schwer, wurde auch etwas arg spät erkannt, da er keine "Quellaugen" hatte, nur rapid an Gewicht verloren hat. Nach Radiojodtherapie und der medikamentösen Einstellung ging es ihm bald besser.
VLG Caro
VLG Caro
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- dani999
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416 Beiträge
seit
09. Jun 2013
.
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:18 von dani999.
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- GiselaKöenig
-
378 Beiträge
seit
26. Okt 2009
Liebe Caro,
So wie ich mich noch erinnern kann, hatte dein Lebensgefährte eine Hyperthyreose ausgelöst durch die Gabe von jodhaltigem KM und vorhandenen autonomen Adenomen in der Schilddrüse.
Morbus Basedow ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und hat mit dem Multiplen Myelom nichts zutun. Es werden Antikörper gegen die TSH Rezeptoren gebildet. Es kann zur Hyperthyreose ( Schilddrüsenüberfunktion ) kommen.
Leidet man unter Morbus Basedow oder autonomen Adenomen kann durch die Gabe von jodhaltigem Kontrastmittel, diese werden evtl. bei CT Untersuchungen und Röntgenuntersuchungen der Nieren oder der Galle verabreicht, zur Überfunktion führen. Diese muß behandelt werden weil sie sonst zum Tode führt. Die Patienten bekommen erstmal ein Thyreostatikum oft Carbimazol bis die Schilddrüsenwerte sich wieder in der Norm befinden, danach wird entweder operiert oder eine Radiojodtherapie durchgeführt. Carbimazol kann man nicht sein lebenslang nehmen da es auf Dauer zu Leberfunktionsstörungen und Blutbildveränderungen kommt.
Manchmal muß man bei der Durchführung eines CT 's trotz Überfunktion Kontrastmittel gegeben werden, dann werden die Patienten durch die Gabe von Irenattropfen vortherapiert, die Schilddrüse wird durch das Medikament blockiert und kann dann kein Jod aufnehmen.
Kontrastmittel für die MRT Untersuchungen sind nicht jodhaltig auch die radioaktiven Präparate für das PET CT sind nicht jodhaltig.
Liebe Grüße
Gisela
So wie ich mich noch erinnern kann, hatte dein Lebensgefährte eine Hyperthyreose ausgelöst durch die Gabe von jodhaltigem KM und vorhandenen autonomen Adenomen in der Schilddrüse.
Morbus Basedow ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und hat mit dem Multiplen Myelom nichts zutun. Es werden Antikörper gegen die TSH Rezeptoren gebildet. Es kann zur Hyperthyreose ( Schilddrüsenüberfunktion ) kommen.
Leidet man unter Morbus Basedow oder autonomen Adenomen kann durch die Gabe von jodhaltigem Kontrastmittel, diese werden evtl. bei CT Untersuchungen und Röntgenuntersuchungen der Nieren oder der Galle verabreicht, zur Überfunktion führen. Diese muß behandelt werden weil sie sonst zum Tode führt. Die Patienten bekommen erstmal ein Thyreostatikum oft Carbimazol bis die Schilddrüsenwerte sich wieder in der Norm befinden, danach wird entweder operiert oder eine Radiojodtherapie durchgeführt. Carbimazol kann man nicht sein lebenslang nehmen da es auf Dauer zu Leberfunktionsstörungen und Blutbildveränderungen kommt.
Manchmal muß man bei der Durchführung eines CT 's trotz Überfunktion Kontrastmittel gegeben werden, dann werden die Patienten durch die Gabe von Irenattropfen vortherapiert, die Schilddrüse wird durch das Medikament blockiert und kann dann kein Jod aufnehmen.
Kontrastmittel für die MRT Untersuchungen sind nicht jodhaltig auch die radioaktiven Präparate für das PET CT sind nicht jodhaltig.
Liebe Grüße
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- dani999
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09. Jun 2013
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Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:19 von dani999.
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