Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schmerzen

Betreff: Schmerzen
11 Nov 2011 20:42
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo,

ich bin es mal wieder.Meine Mutti Ihre Blutwerte sind ok.IGG letztens 1620,gut etwas gestiegen,aber das haben wir hier schon oft diskutiert,kann von mal zu mal schwanken.Erfreulich der CREA Wert,seit langem 0,72 und LDH 213.Gesamteiweiß 78,1.

Allerdings hat Sie seit einigen Tagen verstärkt Schmerzen in beiden Füßen.Sie brennen,schmerzen und fühlen sich komisch an.Kann es sein,das eine Neuropathie wieder kehrt?Damit hatte Sie ja zu kämpfen während der Therapie mit Velcade?Sie hatte ca. 4 Monate Vitamin B12 Spritzen bekommen und damit waren auch die Neurophatien fast weg.Jetzt nach ca. einem halben Jahr wieder diese Schmerzen in den Füßen.Hat jemand Erfahrungen damit?


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schmerzen
12 Nov 2011 09:40
  • xenia70
Hallo,
diese wie Schmerzen hören sich Polyneuropathien an. Diese hatte ich auch nach der Chemo. Mal waren sie da (habe Vierzellenbäder gemacht), dann hatte ich wieder etwas Ruhe, dann kamen sie wieder usw. Ich glaube , wenn sich die Nerven erholen, dann gibt es diese Schmerzen.
Kann sein das sie wieder da sind, aber ich denke das es nach einiger Zeit wieder verschwinden werden.
Gruß Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schmerzen
16 Nov 2011 00:13
  • merlin
Hallo,

wir haben gute Erfolge mit Aconit Schmerzöl von Walva erzielt.

Liebe Grüße merlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schmerzen
16 Nov 2011 17:07
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Die starken Schmerzen in den Füßen hatte/habe ich auch.

Seit der Mobilisierungschemo Ende September creme ich meine Füße 2x täglich mit Allpresan ein (kann man in der Apotheke kaufen und ist gegen trockende und rissige Haut). Ich hatte quasi keine Hornhaut mehr unter den Füßen.

Seit letzter Woche nehme ich Lyrica, dies hat mir mein Onkologe verschrieben. Das Mittel nehmen wohl hauptsächlich Epileptiker, hemmt aber die aufsteigenden Nervenbahnen und mindert so das Schmerzgefühl in den Füßen. Das Mittel werde ich aber nicht so lange nehmen, bin immer skeptisch bei Tabletten. Wenn ich die 21 Kapseln aufgebraucht habe versuche ich es wieder ohne.

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schmerzen
16 Nov 2011 22:59
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Jeanny

Ein MM-Bekannter von mir hat mit hoch dosiertem Chinin sehr gute Resultate, ich hatte Ihm das mal geraten vor Monaten, es scheint Besserung zu geben, da die Krämpfe und Verspannungen wegbleiben

200mg Dosierungen werden angeboten in Apotheken in Deutschland, mans kanns auch mit Schweppes Tonic versuchen

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schmerzen
20 Nov 2011 13:08
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hi Joseph,

danke für den Tipp,das mit dem Tonic Water hattest Du ja schon einmal geraten,wir werden es probieren,ob man nun Wasser trinkt oder Tonic,wenn letzteres hilft,wäre es gut.
Sie erhält jetzt wieder Vitamin B12 Spritzen wöchentl. als Kur.Hatte schon mal geholfen.Mal sehen.

LG
Jeanny

auch allen anderen danke für die Tipps.
Vierzellbäder,sollte man vielleicht versuchen,wenn es jetzt nicht besser wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.