Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Leberbefall durch Multiples Myelom

Betreff: Leberbefall durch Multiples Myelom
04 Okt 2011 14:09
  • gast
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß leider nicht mehr weiter, bin am verzweifeln. Hoffe das mir hier jemand einpaar aufbauende Worte sagt.

Ende März wurde bei meiner Mutter Multiples Myelom diagnostiziert. Zuerst hat Sie ambulant Chemo Spritzen und dutzende Medikamente bekommen.
Vor ca. 2 Monaten musste Sie dann für 1 Monat ins Krankenhaus, wieder für eine andere Chemotherapie. Nebenbei wurden auch Stammzellen entnommen. Jetzt sollte Sie vor 2 Wochen das letzte mal ins Krankenhaus um nochmal Chemo zubekommen und die entnommenen Stammzellen sollten wieder eingepflanzt werden. Nun wurde bei Ihr aber heute festgestellt das Ihre Leber auch durch diese Krankheit befallen wurde.
Ich bin total fertig. Da wir unseren Vater vor 11 Jahren auch durch Krebs verloren haben, bin ich und meine Geschwister total verzweifelt.
Ich hoffe das mir hier jemand etwas positives dazu sagen kann.
Der Arzt sagte nur das man mit Chemo versuchen würde den Befall auf der leber abzutöten, aber ob es wirklich klappt konnte er uns auch nicht 100% sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Leberbefall durch Multiples Myelom
04 Okt 2011 17:50
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
wenn die Leber mit Myelom befallen wäre, dann wäre das ein sogenannter extramedullärer Myelom Befall.

Wie Caro mit ihrem betroffenen LG hier im Forum berichtet hat, hat Pamalidomid da sehr gut gewirkt und die extramedullären Anteile sind verschwunden.
Redet mal mit den Ärzten ob man nicht Pamalidomid geben kann um die Myelom Anteile in der Leber zu eliminieren.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.