Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Gibts noch andere "hochriskikopatienten"hier?

Betreff: Gibts noch andere "hochriskikopatienten"hier?
28 Jun 2011 18:58
  • Katrin
hallo in die runde,

nachdem mein papa in einer VGPR ist und wir im august die erste nachuntersuchung haben,der wir natürlich mit viel ehrfurcht entgegenstehen, wollte ich mal so nachfragen, ob sich( es sind ja mittlerweile auch wieder viele neue Forumsteilnehmer dazugekommen)der ein oder andere user hier befindet, der ebenfalls das schwere laster des "hochrisikoprofils" tragen muss.

zum einen bin ich ja der festen überzeugung, dass die neuen Medis vieles ausgleichen können,
zum anderen denke ich natürlich " bei uns ist das sowieso nicht so, wie die alle sagen".

ich würde mich über euere antworten sehr freuen,
vielleicht gibt es auch den einen oder anderen positiven bericht, der der blöden statistik mal wieder eins in die "fresse haut:"P:P:P;)))


PS; kennt jmd. gefühlsstörungen (kalt /warm ) im Bereich der Hüfte???

glg
auf eine lange remission hoffend und positiv denkend;

Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gibts noch andere "hochriskikopatienten"hier?
28 Jun 2011 19:10
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallo Katrin,
ich bin zwar, wie du weißt kein (noch kein) Hochrisikopatient, aber ich hatte es ja schon in meinem blog geschrieben.

In WÜ habe ich letzte Woche gehört, daß es eine Patientin gibt, die nach der SZT schon ca. 10 Jahre stabil in Remission ist obwohl das von den Risikofaktoren gar nicht sein kann und darf - so und damit der Statistik eins in die "Fresse" gehauen :wink:


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gibts noch andere "hochriskikopatienten"hier?
28 Jun 2011 20:33
  • Katrin
hallo rudi,

vor lauter stress die letzten tage, kam ich gar nicht dazu in deinem blog zu lesen;=)
Dein Ergebnis ist ja sehr erfreulich-zumal unsere Onkologin gemeint hat, dass es ihre Erfahrung gemäß(ja und sie ist echt schon"älter")keinen unterschied macht, ob jetzt VGPR oder CR;))

Bzgl. der Gensache-
Das sind natürlich super nachrichten,
vorallem wenn sie nicht die einzige ist;)in wien gibt es nämlich auch so eine patientin, die schon 10 jahre mit del17 in remission ist!

Ich liebe diese herausragenden Dinge, die der Statistik mal den rücken zu kehren;))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.