Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Leichtketten-Myelom

Betreff: Leichtketten-Myelom
03 Jun 2011 10:26
  • theosan
Hallo in die Runde,

bei mir wurde jetzt - 2 Jahre nach der Diagnose - mein MM als Leichtketten-Myelom eingeordnet. Meine ursprünglich anämischen Blutwerte sind wieder normal,
erhöht ist lediglich der Kappa-Wert, der sich allerdings von mehr als 300 auf derzeit
etwas über 100 stabiliert hat aber immer noch etwa 5fach überhöht ist.

Myelom-bedingte Beschwerden habe ich außer allgemeiner Leistungseinbuße nicht. Meine Rückenbeschwerden haben angeblich mit der Erkrankung nichts zu tun.

Owohl es mir damit natürlich viel besser geht als den weitaus meisten von Euch, hätte ich doch gerne gewusst, was mich so erwartet. Wie lange kann so ein Leichtketten-Myelom so vor sich hin schmoren, bis Behandlungsbedürftigkeit eintritt? Wer hat hierzu Erfahrungen?
Wie geht es dann weiter?

Entschuldigt, dass ich Euch mit meinen
verhältnismäßig geringen Sorgen anspreche. Vielleicht es das jedoch auch für andere Betroffene interessant.

Danke im Voraus für Eure
Antworten

Hans.






Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Leichtketten-Myelom
03 Jun 2011 20:37
  • gast
Hallo Beisammen,

bei meinem Hans ist dasgleiche wie bei Hans. Er bekommt zur Zeit die zweite Hochdosis mit eigenen Stammzellen und man macht uns große Hoffnung. Es sind auch nur noch eine minimun an Leichtketten im Urin.

Würde mich freuen wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen könntet

Mary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Leichtketten-Myelom
04 Jun 2011 08:04
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Hans

Auch ich habe ein Leichtketten-Myelom , vor sechs Jahren die Diagnose mit anfangs 3 , danach 8 Knochenläsionen.

Nach einer 2 jährigen Therapiefolge , von Bestrahlungen über Thalidomide über Velcade/Caelyx und HD mit einzelner SZT , seit 4 Jahren in CR

Ich habe keine körperliche Einschränkungen mehr, obwohl ich vor 6 Jahren nur noch mit zwei Krücken laufen konnte.

Aufgeben, kam für mich nie in Frage , obwohl auch ich mir öfter die Frage nach dem "Warum Ich" gestellt habe. Meine positive Denkweise hat mich bis hierhin getragen und wird mich auch weiter tragen.

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.