Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

1. Virtueller Stammtisch der AMM-Online

Betreff: 1. Virtueller Stammtisch der AMM-Online
14 Mär 2021 15:08
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Hallo zusammen,

am 6.4 veranstalten wir unseren ersten virtuellen virtuellen Stammtisch.

Wir werden das Format testen und bei positiver Resonanz regelmäßig anbieten.

Der Stammtisch wird von Dr. Sabine Schock moderiert, die bereits seit vielen Jahren die Studien der AMM-Online pflegt und Impfärztin für Corona ist.

Wir freuen uns über eue Anmeldung per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen findet ihr hier: www.myelom.org/veranstaltungen/162-coron...ahrung-aengst-sorgen

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 1. Virtueller Stammtisch der AMM-Online
03 Apr 2021 12:42
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Mitpatienten und Angehörige,

noch drei Tage, dann ist es so weit!
Unser erstes virtuelles Treffen findet statt! Mal in Ruhe miteinander Reden, ohne lange Texte schreiben zu müssen.
Ich freue mich darauf und bin sehr gespannt, wie es angenommen wird! :-)

Bis dahin wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Osterfest
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 1. Virtueller Stammtisch der AMM-Online
27 Apr 2021 22:02
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Mitpatienten und Angehörige,

hier möchte ich Euch nun eine kleine "Nachlese" zu unserem ersten virtuellen Treffen geben.

Leider finden Corona bedingt zur Zeit kaum Selbsthilfegruppentreffen vor Ort Stadt. Dies fehlt doch sehr. Hier im Forum kann man seine Fragen, Sorgen und Nöte, Erfahrungen und Probleme mit den Nebenwirkungen zwar schriftlich austauschen, aber es fehlt der direkte Blickkontakt, das Gespräch. Darum kam uns von der AMM-online die Idee, einer virtuelle online Selbsthilfegruppe anzubieten.

Am Montag, den 6.4.2021 haben wir uns in einer kleinen Runde per Videochat getroffen. Es waren Patienten und Angehörige bei dem kleinen "Stammtisch" vertreten. Dr. Sabine Schock, selbst Impfärztin, konnte uns einige sehr wichtige und interessante Details zur Coronaimpfung geben. Zudem gab es einen guten Austausch darüber, wie man als Angehörige mit der Erkrankung Multiples Myelom umgeht. Aus meiner Sicht war es eine gelungene Runde, die fortgeführt werden sollte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns Eure Meinungen und Anregungen geben könnt. Vielleicht habt Ihr Ideen zu weiteren Themen, die wir dort besprechen können. Neben einem Hauptthema bleibt in lockerem Gespräch immer Zeit, allgemeine Fragen, Sorgen und Nöte zu besprechen.

Gerne würden wir zeitnah ein zweites Treffen anbieten und uns über Anregungen und rege Teilnahme freuen.

Liebe Grüße

Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.