Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diagnose Smoldering Myelom - und nun?

Antwort auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
01 Aug 2017 09:59
  • Fymkje
Hallo all ihr Lieben

Vielen Dank für all eure Anteilnahme und Vorschläge.
Es ist im Moment sehr viel an Informationen, sodass ich die alle erstmal für mich sortieren und aneinander reihen muss. Vor allem muss ich mir auch jede Menge Wissen aneignen. Dazu hilft sicher die Literatur, aber wie gesagt, ich kann und will mich nicht nur damit beschäftigen. Heute ist ein sehr heisser Tag. Ich hatte meinen Kaffee auf der Terrasse, später wird es zu heiss. Dann gehe ich an den kleinen Baggersee in der Nähe und lege mich unter einen schattigen Baum. Dort treffe ich auch meine beste Freundin, die einzige, die schon informiert ist. Seither bombadiert sie mich mit guten (lieb gemeinten) Ratschlägen von einem Elexier, das das Immunsystem anregen soll bis zu ketogenen Ernährung. Ich muss sie dann immer bremsen, aber sei meint es ja gut und ich bin froh, dass ich sie habe.

Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
01 Aug 2017 10:03
  • Fymkje
Ach, ich hatte noch vergessen, Mitte August beginnen wieder die Treffen der Myelomgruppe in St. Gallen. Da werde ich hingehen. Mit dem Leiter hatte ich schon ein sehr angenehmes Gespräch. Ich gehe mal hin, mal sehen. Kann auch sein, dass ich dann nicht mehr gehe, je nachdem. Denn runterziehen darf mich das nicht. Ich meine, wenn ich nur noch Schlimmes höre und sehe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
01 Aug 2017 10:12
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Guten Morgen Ingrid

Ich bin momentan in Urlaub am Bodensee...es ist herrliches Wetter und wir werden heute den Tag am See verbringen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag...
Genießen ist heute angesagt.

Lg.Angelika

PS....UND MIT DEM MM-GRUPPENTREFF...IMMER DRAN DENKEN DU HAST NUR EIN VERÄNDERTES BLUTBILD. ..

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
01 Aug 2017 10:27
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Ingrid,

das hört sich doch alles sehr gut an. Als erfahrerne MM lerin hab ich Dir auch noch einen Buchtip.
Ich habe es mir vor 4 Wochen nach meiner HD geholt. Es ist ein Nachsorge und aber noch viel mehr auch ein Vorsorge Buch. Ich hatte mir auch Gedanken gemacht, was kann ich selbst tun um meinen >ZUstand zu verbessern. Wichtig ist die Deutsche Übersetzung zu bestellen.

www.fetzer-buechershop.com/after-cancer-...eutsche-uebersetzung

Dies ist auch nicht von irgendwelchen esoterischen Quacksalbern geschrieben sondern von angesehenen amerikanischen Onkologen/Hämatologen und einem Herzspezialisten, die Ihre Aussagen auch alle wissenschaftlich untermauern. Sehr gut zu lesen und mit vielen Anregungen die umsetzbar sind.

Herzliche Grüße, genieße die Sonne.

Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
01 Aug 2017 19:04
  • Fymkje
Hallo Angelika

Ich weiß ja nicht, wo genau ihr am Bodensee seid, aber heute Abend gibt es Live Musik in Lochau:
Böhmisch-mährische Blasmusik sowie Spezialitäten vom Grill, die „Lochauer Bierblosn“ und die „Hehle Gastronomie“ laden am Freitag, 1. August, ab 19 Uhr auf der Terrasse des Strandbad-Cafe-Restaurants „Treff am See“ in Lochau zum stimmungsvollen Dämmerschoppen.
Und als Zugabe wartet auf die Dämmerschoppenbesucher an diesem Abend noch das Feuerwerk am Schweizer Bodenseeufer anlässlich des dortigen Nationalfeiertages.
Dass ist immer schön .
Allerdings kommt herade ein heftiiges Gewitter auf,

Schöne Ferien
Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
01 Aug 2017 19:25
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo Ingrid

Vielen Dank für den tollen Tipp..Aber wir sind davon zu weit entfernt...wir machen Urlaub in der Nähe von Überlingen. ..Hier ist es auch am regnen und ein Gewitter kommt auf. Die schwüle Hitze mag ich garnicht :unsure:

Lg.Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 01 Aug 2017 19:25 von Angelika52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.