Zum Hauptinhalt springen
03 Aug. 2017 22:28
  • Fymkje
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ach ja ihr Lieben, ich weiss nun auch nicht mehr was ich noch sagen soll.
Abwarten und Tee trinken.
Was mich beruhigt und tröstet, ist die Tatsache, dass ich bei Exit bin und mch also vom Acker machen kann, wenn es nicht mehr geht.

Diddlmaus antwortete auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
03 Aug. 2017 21:34
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Oh, lieber Joseph....daran denke ich sooo oft! Ich hab alle Briefe liebevoll gebündelt und bin immer wieder gerührt, wenn ich sie durchgeh!

Leider sind viele heute nicht mehr unter uns :-/.

Ich grüss Dich.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

03 Aug. 2017 18:44
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hi Mäuschen

Ich kann mich noch gut an die Kartengrüsse errinnern vor deiner HD mit SZT :P :whistle: :P

Liebe Grüsse

Joseph

Diddlmaus antwortete auf Diagnose Smoldering Myelom - und nun?
03 Aug. 2017 18:16
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe Ingrid,

Bestimmt behauptet keiner, die Therapie gegen das Myelom wär sonderlich spassig - aber ohne Thetapie wäre es das auch nicht.

Wenn man nun das Los einer Krankheit gezogen hat, dann ist das nunmal so - nicht zu ändern. Entweder was dagegen tun oder kampflos aufgeben. Das ist natürlich eine Option, aber ob die weniger beschwerlich ist, das wage ich zu bezweifeln....

Meiner persönlichen, aber wirklich ganz persönlichen Meinung nach, finde ich es undankbar dem Leben gegenüber, es nicht mehr wertzuschätzen sobald man nicht mehr 100% gesund ist und lernen müsste mit körperlichen Einschränkungen umzugehen. Das empfinde ich unabhängig vom Alter so.

Ich glaube zudem, dass Du Dich so richtig mit diesen Gedanken erst wirst auseinandersetzen können, wenn der Krebs richtig aktiv werden würde (was ich Dir nicht wünsche!) und der Arzt sagt: Therapie oder Tod.

Dann sieht's wieder nochmal anders aus - jetzt ist es reine Theorie!

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

03 Aug. 2017 10:23
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hi Ingrid

Ich habe meine Reisen gebucht und dem Onkologen gesagt, wann ich zur Verfügung stehe für Behandlungen, fertig.

Zuerst Lebensqualität, den Körper volltanken mit Positivem und dann ran an die Bouletten :whistle:

Die ersten zwei Jahre wars schwerer, da ich nur mit Gehhilfen mich fortbewegen konnte , aber nach der HD mit SZT gings voll bergauf.

Ich fuhr zwischen den Chemos von Luxemburg nach Bordeaux um dort 7.000m2 Wiese zu mähen (Chemo immer Donnerstags), wir konnten ja unser Haus nicht verdrecken lassen und meinem Ältesten war scheiss egal was da unten lief, also 1.060km abgespult , gemäht, zusammen gerecht und auf Halde gelegt

Manchmal nicht einfach, aber es ging und musste gemacht werden. Ein Nachbar hatte sich angeboten ...... Benzin hat er im Mofa verbrannt , aber nicht gemäht.

LG

Joseph

03 Aug. 2017 08:26
  • Fymkje
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Vielen Dank für all die guten Worte.

Ob sie wirklich helfen, weiss ich noch nicht.

Ich bin beeindruckt, was du, Joseph alles unternommen hast. Die Möglichkeiten habe ich leider nicht.
Aber erzähl doch mal, wie war es dazwischen, zwischen den Reisen, wenn du deine x Behandlungen hattest. Keiner erzählt davon. Natülich nur wenn du magst. Ich möchte nichts hochholen, was du schon verarbeitet oder verdrängt? hast.

LG
Ingrid