Zum Hauptinhalt springen
jazzer antwortete auf Keine Behandlung
14 Aug. 2014 23:43
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo, Margret,
danke.
Ja, ich bin in ärztlicher "Überwachung" seitdem die Krankheit zufällig entdeckt wurde. Ich nehme keinerlei Medikamente, d.h. in den letzten Wochen manchmal 2,5 mg Cortison.
Natürlich werden die Blutwerte schlechter, und ich werde schwächer. Man gab mir anfangs fünf Jahre, ich hatte jetzt sechs noch fast normale Jahre. Ich bin jetzt 68, wäre ich damals zehn Jahre jünger gewesen, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Ich habe in diesen sechs Jahren sechs Freunde verloren, durch Leberkrebs, durch Lungenkrebs, durch Mundhöhlenkrebs und Brustkrebs. Sie waren alle jünger als ich. Und z.T. war ihr Sterben entsetzlich und alle Behandlungen vergebens.
Mein Krebs ist ja unheilbar. Und kommt Krebs nicht immer zurück? Ich sehe das überall. Was ist mit der Quälerei durch die Chemo? Verlängert sie - laut Statistik - nicht nur um vier Wochen das Leben?
Ich hatte ein gutes Leben, bin seit 45 Jahren verheiratet, meine Frau verwöhnt mich immer noch jeden Tag. Wir sind beide Gourmets.
Was aber kommt noch nach 60? Die Jahre bis zum Ende sind logischerweise nicht besser als unsere jungen Jahre. Ich glaube auch nicht an Gott.
Bin ich wirklich der Einzige, der so denkt? Kann das wirklich sein? Mein Onkologe sagt ja; er verstand aber immer meine Einstellung und drängt mich nicht.
Trotzdem, da draußen muß es doch noch ein paar Gleichgesinnte geben!
Dir auch alles Gute!
Jazzer

Margret antwortete auf Keine Behandlung
14 Aug. 2014 20:43
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo jazzer,

zunächst willkommen in diesem Forum.

Dein Beitrag macht mich ratlos... und ich weiss nicht recht, was ich dir antworten kann.

Mir drängen sich zunächst Fragen auf:

- Warum hast du dich gegen jede Behandlung entschieden?
- Bist du trotzdem in fachärztlicher Überwachung?
- Warum denkst du, dass es nun "dem Ende zu" geht? Gibt es fachärzliche Meinungen, die deinen Eindruck bestätigen?
- Gibt es noch Optionen, die du noch nicht kannstest, noch nicht bedacht hast, für/gegen du dich noch nicht entscheiden konntest?

Ich kenne hier im Forum spontan niemanden, der nicht behandelt oder zumindest fachärztlich überwacht würde. Die Behandlungswege sind allerdings verschieden - von der reinen Schulmedizin über alternative Methoden bis zur komplementaren Anwendung von Naturheilkunde. So verschieden, wie die Menschen und die Krankheitsverläufe.

Dir alles Liebe und Gute, es wäre schön, wenn wir im Austausch bleiben könnten,
Margret

Keine Behandlung wurde erstellt von jazzer
14 Aug. 2014 16:48
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich bin neu hier, habe Knochenmarkkrebs, der 2008 festgestellt wurde. Ich ließ mich bisher nie behandeln, keine Chemo. Jetzte werde ich immer schwächer, es geht zu Ende.
Gibt es hier Foristen, die sich auch nicht behandeln lassen? Vielleicht können wir uns mal austauschen.
Gruß
jazzer