Zum Hauptinhalt springen
jazzer antwortete auf Keine Behandlung
16 Aug. 2014 23:18
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Margret,
gerade sehe ich auf Deinem Profil, Du selbst bist gar nicht krank. Zum Glück natürlich. Dein Mann war der Patient.
Dann laß Dir von mir sagen: Du hast keine Ahnung von was Du redest.
Jazzer

16 Aug. 2014 23:13
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Das habe ich ja schon zu Anfang gefragt, Margret: Gibt es Menschen da draußen, die einen anderen Weg gehen wollen? Ohne Chemo vielleicht? Anscheinend nicht.
Kämpfen? Gegen den Tod? Das klingt ja so heroisch. Da kann ich nur hoffen, Du besiegst ihn.

16 Aug. 2014 14:01
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Werter Rudi,
ich habe Deinen Blog gelesen.
Und verneige mich vor Deiner Energie und Deinem Lebensmut.
Ich hoffe sehr, Du schaffst es.
Herzlich
Jazzer

Margret antwortete auf Keine Behandlung
16 Aug. 2014 14:00
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hmmm... Nebenwirkungen durch eine Bluttransfusion? Verunreinigtes Blut? Entschuldige bitte meine klaren Worte - was ist das denn für ein Unfug? Du hast bereits Krebs. Was kann dir noch passieren?

Du denkst täglich an Selbstmord, bist aber nicht depressiv. Oh...

Um es klar zu sagen - und ich denke du verträgst das:
Was erwartest du von diesem Forum, was erwartest du von den Menschen hier, die jeden Tag neu der Krankheit die Stirn bieten, die immer neuen Mut fassen und für sich selbst und ihre Angehörigen versuchen, das Beste aus einer schwierigen Lage zu machen? Was ist dein konkreter Ansatz in diesem Forum?

Wenn du kämpfen willst, dann tue es endlich.
Wenn du aufgeben willst, dann tue es.

Es ist Dein Leben, Deine Verantwortung, Deine Entscheidung, Deine Familie...

16 Aug. 2014 11:58
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo, Rudi,
Danke für Deine Anteilnahme.
Ich sah gerade, Du warst 46, als Du die Diagnose bekamst. In dem Alter hätte ich auch "gekämpft". Keine Frage.
Deinen Blog werde ich jetzt mal lesen.
Alles Gute!
Jazzer

16 Aug. 2014 11:42
  • jazzer
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Margret,
nicht der Onkologe rät mir von Bluttransfusionen ab, sondern Freunde, die Ärzte sind. Zuviel Nebenwirkungen.Verunreinigtes Blut etc.
Und: Müssen die Transfusionen nicht alle drei Wochen stattfinden?
Kannst Du verstehen, daß es Menschen gibt, die sich nicht in diesen Kranken-/Ärzte-/Krankenhaus-, wie soll ich sagen? -strudel reinziehen lassen wollen?
Ich genieße täglich ein wunderbares Essen, trinke eine Flasche Wein dazu, ich habe ja noch keine Schmerzen.
Depressionen habe ich auch keine.
Als ich die Diagnose bekam, war mein erster Gedanke: Das geht mir jetzt doch echt am Arsch vorbei. Ich war nicht überrascht. Warum sollen immer andere Krebs kriegen, und ich nicht? Ich halte unsere Art - die Menschheit - nicht für höherstehend als die Ameisen oder die Vögel. Was ist so schrecklich daran, daß ich sterbe - bei über 7 Mrd, die den Erdball überbevölkern?
Zufälligerweise haben wir in Deutschland ein Krankenversicherungssystem, an dem Einige irre dran verdienen. Sonst würden sie uns nämlich alle elendiglich im Straßengraben verrecken lassen. So, wie z.B. den indischen Rikschakutscher.
Wie gesagt, ich bin 68, vielleicht hätte ich 80 werden können. Das wollte ich nie. Ist das erstrebenswert? Die Wenigsten werden alt ohne Beschwerden.
Und ich denke, auch ohne Erkrankung sollte man täglich über das Ende nachdenken.