Zum Hauptinhalt springen
Diddlmaus antwortete auf die Plauderecke
29 Nov. 2013 10:12
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Huhu Ma!

Oje!!! Das tut weh....

Ich hab Angst vor dem Moment, wenn ich glatzköpfig mich meinem Sohn zeigen muss. JETZT findet er das irgendwie spannend, wenn ich ihm sag, dass mir dann die Haare ausgehen....

Aber ich hab auch Bedenken, ob er sich dann irgendwie vor mir zurückzieht, weil ich ihm mit Glatze/Perücke vielleicht nicht ganz geheuer bin?

Ich versuch im Moment da gar nicht gross ein Thema drauszumachen. Erwähne es nur hin und wieder so beiläufig....in der Hoffnung, dass es für ihn eben auch kein grosses Thema sein wird!

Lass Dich mal drücken!!!!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Mapoli antwortete auf die Plauderecke
29 Nov. 2013 00:09
  • Mapoli
  • 1735 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Hallo Lucy,

habe einige Tage nicht ins Forum geschaut und erst jetzt Deinen Beitrag gefunden, der mich sehr berührt hat.
Ja, die Ängste unserer Kinder und unsere Wut, ich kann es so gut nachvollziehen und fühle auch so.

Bei uns ist ja der Perückenkauf grade das Thema der Woche - die erste Reaktion meines Sohnes auf ein Foto von mir vom Vormittag beim Perückenladen: "Mama, so darfst Du mich dann aber nicht vom Bus abholen...."

LG
Ma

lunamay antwortete auf die Plauderecke
27 Nov. 2013 19:58
  • lunamay
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
tja,manchmal fehlt einfach nur eine umarmung von einem freund oder tröstende worte im forum :D

meine freundin ist reiki meister und wir bekommen je nach bedarf eine behandlung.mir tut es total gut,auch wenn viele nicht dran glauben,ich bin heute viel entspannter als gestern!

Monalisa@old antwortete auf die Plauderecke
27 Nov. 2013 18:31
  • Monalisa@old
  • 27 Beiträge seit
    05 September 2013
Mehr
Hallo Lucy

Ich habe schon große Kinder und bin schon zweimal Oma.:wink:
Die Enkel 3 Jahre und 9 Mon. Machen mir sehr viel Freude.
Da möchte ich auch noch ganz lange eine liebe und einigermaßen bewegliche Oma bleiben. Bin soweit ganz fit. Werde zwar nächste Woche am Knie operiert Bakerzyste aber das wird schon.
Meine Kinder hatten ja keine Oma.Das möchte ich für meine Enkel nicht.
Also geht nur kämpfen und auch den Spaß mit allen meinen lieben
Genießen.
Meine Kinder sind 31,26 und 33 und sehr anhänglich aber alle aus dem Haus und doch täglich da. Toll.
:D
Lieben Gruß
Monalisa

Hurra wir leben noch
Nach jeder Ebbe kommt auch eine Flut

Margret antwortete auf die Plauderecke
27 Nov. 2013 17:49
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
...und hier gibt es alles, was man zur Mu-Va-Ki-Kur wissen muss::D

www.kur.org/start.html

joseph antwortete auf die Plauderecke
27 Nov. 2013 13:50
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Diddlmaus schrieb: Ich hab aber momentan Sorge, dass mein Häschen unter mir leidet....und ja: ich gebe es zu. Ich verliere schneller die Nerven als früher.....ich fühle mich manches Mal überfordert....ich bin nicht die optimale Mami zur Zeit....aber ich tue mein Bestes, jeden Tag....

...aber ob das reicht?????

Hallo Mäuschen

Hast du schon mal eine Mutterkindkur beantragt ?

Rückt dich vielleicht etwas näher ran und dein Kind bekommt vielleicht ein besseres Gefühl damit umzugehen , wer weiss

Liebe Grüsse

Joseph