Zum Hauptinhalt springen
mickey antwortete auf die Plauderecke
26 Nov. 2013 10:46
  • mickey
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
liebe kleine Lucy !

uns trennen ungefähr 30 Jährchen, daher die Anrede ! (bin aber nicht 14 ! auah, sollte ein Scherz sein !!!

diese Wut auf das MM kenne ich, war manchmal sogar hilfreich !
jetzt, nach den fast 14 Jahren mit meinem MM, richtet sie sich allerdings eher dagegen, dass junge Menschen mit Familie betroffen sind.

Es ist gut, dass dein Sohn Bescheid weiss, dass er das Wort Krebs kennt und ausspricht. Für seine Generation wird, meiner Meinung nach, dieses Wort an Schrecken verlieren ... im Moment aber fühlt er natürlich eine Bedrohung dich zu verlieren, wenn er von einem Todesfall hört. Ich kann mir gut vorstellen, wie weh dir das tut.
Mein jüngster Enkel, 13 Jahre alt, fragt mich manchmal am Telefon beschwörend : ''Dir geht es doch gut, nicht wahr...?'' Ich rede oft mit ihm über meine Behandlung und die Fortschritte der Medizin. Er will Arzt werden !

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir von ganzem Herzen eine schöne Adventszeit im Kreis Deiner Lieben !

leopoldi antwortete auf die Plauderecke
26 Nov. 2013 10:05
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Lucy,

geht mir nicht anders ...
Dabei hat einen manchmal der Alltag so fest im Griff, da knabbert man an einem Problemchen und wenn man meint, das ist jetzt halbwegs ausgestanden, dann wird mir plötzlich die Realität bewusst; dass mit nem ausgestandenen Problemchen das eigentliche PROBLEM wieder in den Mittelpunkt rückt. Wut und Verzweiflung könnte einen packen und die Frage ... wie hält man das eigentlich aus???
Wenn doch wenigstens jeden Tag die Sonne draußen scheinen könnte ... zurück zum Alltag, zurück zur Verdrängungstaktik ...

Liebe Grüße
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Lucy antwortete auf die Plauderecke
26 Nov. 2013 09:25
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Guten Morgen Ihr alle,
Heute zerre ich mal die Plauderecke hervor, da ich mir einfach mal meine Wut von der Seele schreiben muss. Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Sohn. Bei uns im Bekanntenkreis hatten wir neulich einen Todesfall. Ich denke, dies war der Grund, warum mein Sohn mich mitten im schönsten fröhlichen Spiel fragt "Aber an Deinem Krebs stirbt man doch nicht, oder?" Da ich etwas überrascht war, habe ich erst mal kurz nichts gesagt und er setzte nach "Stimmt doch, oder?" und zwei große Augen guckten mich hoffnungsvoll an. Das sind die Momente, die einem das Herz zerreißen. Ich habe meinem Sohn nie die Wahrheit verschwiegen, aber er hat es wahrscheinlich nie an sich rangelassen. Also haben wir drüber gesprochen und ich finde es unglaublich schwer, ein Kind nicht unnötig mit düsteren Prognosen zu ängstigen, ihm aber gleichzeitig keine rosarote Welt vorzugaukeln. Mein Sohn verschwand dann erst Mal wortlos in seinem Zimmer. Mit zunehmendem Alter versteht er eben mehr von der Wahrheit. Einige Zeit später erschien er wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Aber ich war soooo unglaublich wütend auf diese Krankheit, für Jürgen, für Thea, für alle betroffenen Eltern mit ihren Kindern, für uns alle. Ich konnte die ganze Nacht deswegen nicht schlafen.

Wie es dann aber so ist, es geht weiter, heute morgen scheint wieder die Sonne, die draußen und die im Herzen und weißer Reif glitzert überall und es sieht schön aus. Gleich werde ich raus gehen und danach den Adventskalender für meinen Sohn befüllen.
Ich hoffe sehr, ich habe Euch mit solchen Gedanken jetzt nicht den Start in den Tag vermiest, aber ich weiss auch, dass ich hier auf Verständnis stoße.

Ganz liebe Grüße an alle tapferen Mitstreiter,
Lucy

Diddlmaus antwortete auf die Plauderecke
02 Okt. 2013 14:05
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Mickeyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy.....

Setz Dich....*schubs*......erzäääääähl. Wie wars?

Ohgottchen....

komm später wieder....ich knack weg....

*schnarch*

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

mickey antwortete auf die Plauderecke
02 Okt. 2013 09:41
  • mickey
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo ihr Lieben !

Bin wieder da, um einige Pfunde und viele schöne Erinnerungen reicher ...
Hab kurz im Forum reingeschaut und freue mich sehr über Josefs tolle Resultate
Am 15. treffe ich meine Onkofreundin, ich habe noch ein paar Fragen, aber, ich bin jetzt soweit ''gediehen'', die Behandlung mit Revlimid und Dexa voller Zuversicht zu beginnen

Es ist so vieles besser geworden, als damals, vor 13 Jahren, als man mir knallhart manches an den Kopf warf, das mich beinahe umgehauen hätte, ich bin sehr dankbar dafür

Vielleicht hatte ich auch bis jetzt mehr Glück als manch anderer MMler,darum sehe ich es als meine Pflicht an, denjenigen, die mit dieser Diagnose neu konfrontiert werden und hier manchmal verzweifelt hereinschauen, so gut und so lange ich es kann mit meinem Optimismus zu helfen

Eine der Nebenwirkungen meiner neuen Behandlung soll ja schlechte Laune an gewissen Tagen sein ... meinen Mann habe ich schon gewarnt ... euch jetzt auch

Seid alle umarmt, geniesst den Altweibersommer, Zwiebelkuchen und Suser

joseph antwortete auf die Plauderecke
28 Sep. 2013 22:56
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Angela

Betreff : Fibromyalgie

Da gabs in der Zeitschrift : Natürlich Gesund & Munter , in der Ausgabe 3 / 2013 einen kleinen Artikel über die Chance für Fribromyalgie-Patienten

Das ist eine Beurteilung von Gerhard Müller-Schwefe, Präsident der deutschen Gesellschaft für Schmerztherapie

Mehr Daten hab ich nicht aus der Zeitung, versuchs mal in die Richtung :wink:

Liebe Grüsse

Joseph