Zum Hauptinhalt springen
gast antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
21 Juni 2014 19:48
  • gast
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rudi
Es geht auch anders .Laß Dir eine Velcadespritze vorbereiten und nimm sie mit an den Gardasee.Mein Onko ist in Urlaub und ich geb sie mir deshalb selbst .Gestern erhielt ich von der Apo die Spritze mit Haltbarkeitsdatum 1.7.IN die Kühltasche und dann in den Kühlschrank bis zum Gebrauch.Es geht problemlos ich habe es schon 3 mal selbst gemacht.Vergessen sollte man nicht die Nadel zur Spritze.Ich bin eifriger Leser Deiner Zeilen und auch Betroffener seit knapp 4 Jahren mit Stadium 3 bei Diagnose.Kopf hoch Gruß Oswald

rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
21 Juni 2014 12:44
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Der Zustand von Angelica ist stabil und sie ist klar und ansprechbar.
Sie hatte wohl einen sehr niedrigen Kaliumspiegel im Blut und die Ärzte wunderten sich woher das kommt. Aber sie muss ja täglich Laktulose nehmen um gegen zu viel Amonikbildung im Magen-Darm Trakt. Laktulose ist ja ein Abführmittel und da kann der Mineralstoffhaushalt schon mal abfallen.
Jetzt wird Angelica mit Infusionen wieder stabilisiert und ich hoffe, das es ihr bald wieder gut geht und sie wieder nach Hause kann.

Ich bin gestern nach Balingen zu meiner Schwester gefahren nach der letzten Bestrahlung und einer Velcade Spritze.
Mein Kreislauf ist gestern und heute sehr schwach und ich muss mich schonen und ausruhen. Die Spuren von Bestrahlungen und Cyclo, Velcade, Rev machen sich kumulativ jetzt stärker bemerkbar.

Ich bleibe jetzt bis Dienstagmorgen in Balingen und fahre dann wieder nach Würzburg zur IOT Tagesklinik für Cyclo und Velcade.
Parallel wird ein wackelnder Bolzen an der rechten Radaufhängung meines Autos repariert.
Dann wäre am Freitag noch eine Velcade Spritze am Ende des 2. Zyklus beim Hausarzt fällig.
Eventuell lasse ich diese dann "eigenmächtig" einfach weg und fahre schon am Mittwoch an den Gardasee und nicht erst wie geplant am Freitagnachmittag.
Hängt jetzt alles davon ab, wie es dann Angelica und mir am Mittwoch geht.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

christine antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
21 Juni 2014 11:30
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
ich hatte dir ja schon "gesimst", mir kommt aber grad noch zuzusetzen, dass das das Gefühl etwas ausgelassen zu haben, also ein schlechtes Gefühl zu haben, oft wesentlich zeitraubender und vor allem energieraubender ist als, sich einfach einzugeben und so zu machen das dein Kopf klar wird. Was immer das nun nach dem Telefongespräch mit deiner Tochter sein mag.

Liebe Grüsse über das Meer

Margret antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
20 Juni 2014 23:56
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rudi,

ich will dir keinen Rat geben, dazu bin ich zu weit weg und kenne Einzelheiten nicht. Aber ich möchte dir und deiner Familie in der doppelt schwierigen Zeit alles Gute und viel Kraft wünschen!

Mit gedrückten Daumen,
Margret

Katrin antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
20 Juni 2014 22:40
  • Katrin
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,

aus eigener Erfahrung als "Tochter" weiß ich, dass man ziemlich viel aushalten kann und man unbedingt und so gut es geht "helfen" möchte.

Deine Frau ist doch bei deinen Kindern in besten Händen,
sei froh, dass du so eine tolle Familie hast, die in dieser schwierigen Zeit zusammen hält und die dir diese Last wenigstens ansatzweise abnehmen kann.
Was wäre diese Situation ohne deine Kinder?Ihr habt soviel für sie getan und jetzt möchten sie es euch zurückgeben und für euch da sein.Wir Kinder möchten das wirklich- EUCH HELFEN- und das Gefühl haben etwas tun zu können-nichts ist belastender, als das Gefühl zu haben, nichts tun zu können!
Also lass es zu.......ein bisschen vielleicht.

und ich bin überzeugt: Auch diesmal wird alles gut;)

sergio antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
20 Juni 2014 22:30
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Rudi,
das ist ja schlimm, aber.....sie ist im KH und dort gut aufgehoben, du hast erwachsene Kinder, die sich um die Mutter kümmern, du könntest auch zwei Tage hinfahren, aber denk auch wie strapaziös das für dich wäre, du musst dich fokussieren, auf das was wichtig ist, du verstehst, wovon ich spreche; hast jetzt noch ein paar Tage Therapie und kannst dann zurück und dich dann entsprechend um sie kümmern, ja wie Joseph schreibt, vielleicht können die Aerzte auch bei Velcade den halben Zyklus machen, und du kannst eher zurück, bin in Gedanken bei Euch
sergio

Sergio