joseph antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
09 Sep. 2015 21:04
- joseph
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
AngelaR schrieb: Vor allem mit der Radiotherapiegeschichte. Wenn das funktioniert bist Du sozusagen Wegbereiter für uns alle, genial!!!!
Hi Angela
Eigenlich nicht, nur für extrameduläre Myelome, aber ein wichtiger Schritt.
Rudi, Daumendruck, du machst das schon
Liebe Grüsse
Joseph
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ben antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
09 Sep. 2015 13:17
- Ben
19 Beiträge seit
29 August 2015
29 August 2015
Weniger
Mehr
rudi schrieb: Ich hoffe ja nicht, dass bei mir am Ende herauskommt, Myelom gestoppt, aber Patient auch.
LG
Rudi
Hi Rudi,
wenn man in Deinem Web so liest, kann man schon viel über die Krankheit erfahren.
Du hattest 1999 bereits die Diagnose gestellt bekommen, da hattest Du schon eine Operation bezgl. des Skeletts, was womöglich auf die Erkrankung zurückzuführen ist. Seither mit Osteolysen und dann im Jahre 2010 den symptomatischen Verlauf mit Chemo usw.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du seit 1999 Dein Leben mit Deiner Familie komplett neu bewertet hast und auch neu, vor allem erfüllt gestaltet.
Du hast Dich wie kein anderer in die Krankheit eingearbeitet und bist sozusagen als Betroffener ein Experte, was die Krankheit und alles was damit zusammenhängt betrifft.
Du sagst, dass Du ab jetzt absolutes Neuland betrittst, die Ärzte möglicherweise auch.
Ich denke aber trotzdem, dass Dein Schicksal, das Dich so früh mit dieser Krankheit belastet hat, noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.
Vielleicht kannst Du die die verbleibende Zeit nutzen mit einem Journalisten und Verleger ein Buch zu schreiben. Einen Leitfaden für Betroffene, Angehörige und Ärzte. Ein Buch, dass in jedem Arztregal steht und bei Bedarf als Lektüre für Betroffene zur Verfügung steht. Ein Teil der Einnahmen könnte vielleicht an die Kinderkrebshilfe gehen oder eben als Spende für die Forschung.
Dann und genau dann hast DU! die Krankheit besiegt, ab dann hast Du den Status der Unsterblichkeit. Diese Krankheit kann nicht Deinen Geist und Deine Seele besiegen. Bestenfalls Deinen Körper.
Rudi, vielleicht schreibst Du doch noch ein Buch.
Liebe Grüße
Ben
Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
09 Sep. 2015 11:21
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Lieber Rudi,
jetzt hast Du es ganz klar erklärt,wie es steht.Ich verstehe aber nicht,warum man es nicht mit Pomalidomid als erstes versucht hat.Das soll doch sehr gut bei extramedullären Befall helfen.Verträgst Du die jetzige Therapie einigermaßen?Wie geht es Dir damit?Ich weiß ja,das sich die Ärzte etwas dabei denken,wenn Sie diesen Weg bei Dir gehen.Ach man ,so oder so ein riesen großer Mist.Erhol Dich gut in der kurzen Pause.LG
Jeanny
jetzt hast Du es ganz klar erklärt,wie es steht.Ich verstehe aber nicht,warum man es nicht mit Pomalidomid als erstes versucht hat.Das soll doch sehr gut bei extramedullären Befall helfen.Verträgst Du die jetzige Therapie einigermaßen?Wie geht es Dir damit?Ich weiß ja,das sich die Ärzte etwas dabei denken,wenn Sie diesen Weg bei Dir gehen.Ach man ,so oder so ein riesen großer Mist.Erhol Dich gut in der kurzen Pause.LG
Jeanny
rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
09 Sep. 2015 09:16
- rudi
-
Autor
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Ihr müsst eins verstehen, diese neue Radiotherapie wird nur angeboten, wenn keine andere vernünftige Option mehr da ist.
Und bei massiven extramedullärem Befall, wie bei mir, ist das wirklich sowas wie eine letzte Option.
Alle, die ein normales MM haben, das sich schön im Kncchenmark hält, die werden mit den üblichen neuen Medis versorgt.
Es kommt auch immer auf das Alter und den Fitnesszustand an, ob ein MM Patient dann noch Dexa Beam und diese ganzen Strapazen noch verkraften kann.
Ich hoffe ja nicht, dass bei mir am Ende herauskommt, Myelom gestoppt, aber Patient auch.
Ich habe noch keine Blutwerte, wie die Dexa Beam bisher angesprochen hat, aber die Wirkung kann ja auch verzögert kommen.
Ob die extramedullären Stellen, vor allem diverse vergrösserte Lymphknoten zurückgegangen sind, sieht man ohne erneutes PET CT sowieso nicht.
LG
Rudi
Und bei massiven extramedullärem Befall, wie bei mir, ist das wirklich sowas wie eine letzte Option.
Alle, die ein normales MM haben, das sich schön im Kncchenmark hält, die werden mit den üblichen neuen Medis versorgt.
Es kommt auch immer auf das Alter und den Fitnesszustand an, ob ein MM Patient dann noch Dexa Beam und diese ganzen Strapazen noch verkraften kann.
Ich hoffe ja nicht, dass bei mir am Ende herauskommt, Myelom gestoppt, aber Patient auch.
Ich habe noch keine Blutwerte, wie die Dexa Beam bisher angesprochen hat, aber die Wirkung kann ja auch verzögert kommen.
Ob die extramedullären Stellen, vor allem diverse vergrösserte Lymphknoten zurückgegangen sind, sieht man ohne erneutes PET CT sowieso nicht.
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
09 Sep. 2015 08:40
- Jeanny150765
1161 Beiträge seit
17 Juni 2010
17 Juni 2010
Weniger
Mehr
Lieber Rudi,
morgen ist schon Donnerstag,dann ist die erste Hürde geschafft.Weiter so.Man(n) da kommt noch was auf Dich zu an Behandlungen...Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück,das alles gut endet.Hat man denn schon geschaut,ob die DEXA BEAM anschlägt?Einer muss einer der ersten sein,die eine neue Therapie "testen".Du bist sehr mutig.Lass alles auf Dich zu kommen und vielleicht schreibst Du bald ganz positive Dinge.Wie immer 5000000000.......Billiarden Daumen gedrückt.LG
Jeanny
morgen ist schon Donnerstag,dann ist die erste Hürde geschafft.Weiter so.Man(n) da kommt noch was auf Dich zu an Behandlungen...Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück,das alles gut endet.Hat man denn schon geschaut,ob die DEXA BEAM anschlägt?Einer muss einer der ersten sein,die eine neue Therapie "testen".Du bist sehr mutig.Lass alles auf Dich zu kommen und vielleicht schreibst Du bald ganz positive Dinge.Wie immer 5000000000.......Billiarden Daumen gedrückt.LG
Jeanny
pinocchio60 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
09 Sep. 2015 06:43
- pinocchio60
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
lieber rudi,
ich sehe das auch so, ...... du bist jetzt der wegbereiter, und wenn wir dann mal dran sind kannst du uns mit guten ratschlägen und erfahrungswerten unterstützen
die werden da wohl wissen was sie tun, mit der sammlung der stammi´s meine ich. Auf jeden fall hört sich alles so an, als würden sie nix auslassen um dich wieder auf die beine zu kriegen.
das wäre wohl auch angebracht, weil ich wollte dich ja nächstes jahr auch mal persönlich kennenlernen, am schönsten ort überhaupt, am gardasee.
laß dir nix gefallen von dem blöden ...........
du bist stark, kämpfe
mit in gedanken bei dir,
grüße aus köln
marion
ich sehe das auch so, ...... du bist jetzt der wegbereiter, und wenn wir dann mal dran sind kannst du uns mit guten ratschlägen und erfahrungswerten unterstützen
die werden da wohl wissen was sie tun, mit der sammlung der stammi´s meine ich. Auf jeden fall hört sich alles so an, als würden sie nix auslassen um dich wieder auf die beine zu kriegen.
das wäre wohl auch angebracht, weil ich wollte dich ja nächstes jahr auch mal persönlich kennenlernen, am schönsten ort überhaupt, am gardasee.
laß dir nix gefallen von dem blöden ...........
du bist stark, kämpfe
mit in gedanken bei dir,
grüße aus köln
marion