Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Apr. 2016 19:32
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Es ist kein Aprilscherz, aber ich bin schon wieder Zuhause am Gardasee.
Ich hatte keinen Influenza Virus sondern nur einen RSV Virus. Aber weil ich noch strarken Husten habe und die Viren, hat man heute Morgen entschieden, daß keine Chemo angefangen werden kann.

Ich wurde entlassen und soll am 8.4. Um 9:00 zur ambulanten Kontrolle wieder kommen. Dann wird nochmal Mundspülwasser und Abstriche entnommen und geprüft, ob alles weg ist.

Zwischenzeitlich wird der Antrag auf stationäre Verabreichung des Karfilzomib bei der Kraka gestellt. Einsele will zumindest am Anfang die Therapie stationär machen und nicht in der Tagesklinik ambulant

Wenn dann alles passt, dann fängt übernächste Woche die Therapie an.

Ich hoffe jetzt nur, daß ich meinen Husten und die Viren bis 8.4. los werde.

Aber alleine das fantastische Lammrückenfilet im Speckmantel mit grünen Bohnen und Bratkartoffeln am Dienstag Abend im Hotelrestaurant war die Reise wert diese Woche :D

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Jeanny150765 antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Apr. 2016 09:58
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Lieber Rudi,

alle guten Ratschläge bringen Dich nicht weiter.Du musst für Dich das Beste finden.Vielleicht solltest Du diese Therapieoption einfach tapfer in Würzburg durchziehen und Stress vermeiden.Es verlangt Dir soviel ab.Aber Dein HB und auch die Thrombos sehen ja schon besser aus und sind eine wichtige Ausgangsposition auch wenn sie dann wieder in den unteren Bereich gehen werden.Du musst da jetztt einfach irgentwie wieder duch und dafür wünsche ich Dir nur das Beste.Vielleicht verträgst Du es gut.Laut Nebenwirkungsprofil soll es ja gut zu tolerieren sein und auch die Ergebnisse lassen hoffen.Alles Gute lieber Rudi

GLG

rudi antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
01 Apr. 2016 00:06
  • rudi
  • Autor
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Weil ich in Italien vor zwei Wochen nur 1 Nacht und halben Tag in ddr Notaufnahme war , werde ich hier 24 h Isoliert und in der Probe vom Mundspülwasser hat man wieder Influenza Viren gefunden.
Ob das immer noch die sind, die man Anfang Februar in der Notaufnahme in der Uniklinik Tübingen in meinem Mundabstrich gefunden hat oder wieder neue weiß ich nicht.

Morgen wollte man jetzt mit einem Überbrückungszyklus VCD anfangen und die Termine für die Carfilzomib Zyklen festlegen.
Es wird wohl ambulant und stationär von der Kraka bezahlt, da steht also nichts im Wege.

Aber das Carfilzomib wird nicht an einem einzigen Tag der Woche gegeben sondern Tag 1 und 2 in der ersten Woche und entsprechend auch in den folgenden 2 Wochen. Dann ist eine Woche Pause und dann der nächste Zyklus.

So wie in den Studienprotokollen eben, da kann man nachschauen.

Içh habe noch mächtig Husten mit Auswurf und jetzt noch Influenza Viren. Mal sehen, ob die morgen überhaupt schon mit dem VCD Zyklus beginnenn können.
Mein HB war gestern bei 9,0 und die Thrombos bei 45000. Da komm ich schnell wieder in den kritischen Bereich.

Das Myelom kann lange Zeit eine relativ einfache Sache sein, aber irgendwann verlangt es dir und den Ärzten alles ab und wird immer mehr unbeherrschbar.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

inci antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
31 März 2016 23:40
  • inci
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Rudi,
Ja, wenn es denn so einfach wäre, aber so ist es nicht. Wer würde nicht versuchen, diese Krankheit ohne Therapie zu beherrschen. Aber so einfach ist das Ganze halt doch nicht und bis vor wenigen Jahren waren es mit uns die 2 - 3 Jahre und dann war Schluss. Westerwelle hat in einem seiner letzten Interviews ein sehr anschauliches Bild im Zusammenhang mit einer hämatologischen Erkrankung gegeben, das ihm einer seiner behandelnden Ärzte vor Augen hielt : Wenn ein Teich halb voll mit Seerosen ist, die sich gleichzeitig teilen, dann ist der Teich voll. Deswegen halte ich es in deinem Fall nicht unbedingt für ratsam, lange auf Erholung und sonstige Beschwörungen zu setzen.
Ich drücke dir die Daumen. In bocca al lupo
Inci

joseph antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
31 März 2016 22:23
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Rudi

Hoffen wir mal, dass die KRAKA positiv gestimmt ist , wenn ja und Carfilzomib funktionnieren tut, hast du vielleicht die Option näher an der Grenze zu Östreich in Behandlung zu gehen, oder wie siehst du das ?

Die Strecke wäre dann um XXXkm kürzer, zbs. München oder noch näher an der Grenze , wie das Klinikum Rosenheim, da müsste doch was zu machen sein, wären "nur 360km" zirka ein Weg, wo gegen Würzburg 320km weiter sind .....

Ich würd versuchen, wenn die Kraka zusagt

LG

Joseph

christine antwortete auf Geht es jetzt wieder los ?
31 März 2016 20:30
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,
Bei deinem angeschlagenen KM wäre es ja super, wenn du direkt Carfilzomib bekommen könntest!!!!!
Liebe Grüsse