- leopoldi
-
23 Oktober 2009
ich gestehe, persönlich bei den Laborwerten nicht allzu viel Durchblick zu haben. Mit ziemlich hoch meinst Du den IgA? Dieser könnte z.B. auch infolge eines chronischen Infektes zusätzlich erhöht sein. Auch der unauffällige Urin ist ein gutes Zeichen. Theoretisch ist also vieles möglich.
Dass Deine Ärztin sich erst einlesen will, verwundert mich überhaupt nicht. MGUS ist Zufallsbefund und Multiples Myelom ist relativ selten, das geht dann immer in die Hände des Hämatologen.
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gast
11 September 2026
urin ok
keine knochenschmerzen einfach zufallsbefund weil sie mal ein grosses blutbild gemacht haben
lg sabine
- gast
11 September 2026
hallo monika vielen dank für deine antwort aber ich habe angst weil die werte doch ziemlich hoch sind und meine ha sich auch erst mal belesen will lg sabineleopoldi schrieb: Hallo Sabine,
ich kann Deine Besorgnis verstehen. Beim Wort "Krebs" zuckt man ordentlich zusammen. Aber erst mal bist Du nicht krank. In diesem Bericht ist das ganz gut ausgedrückt:
www.dgho-onkopedia.de/de/mein-onkopedia/...rer-signifikanz-mgus
Eine Monoklonale Gammopathie ist keine Krankheit, sondern genau genommen nur eine Labordiagnose. Mit 1 - 3 % bei 50jährigen ist diese gar nicht mal sooo selten. Niemand kann sicher sagen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Der Großteil hat das Glück nie davon zu erfahren und lebt damit unbeschwert bis ins hohe Alter.
Das wünsche ich Dir.
LGe
Monika
- leopoldi
-
23 Oktober 2009
ich kann Deine Besorgnis verstehen. Beim Wort "Krebs" zuckt man ordentlich zusammen. Aber erst mal bist Du nicht krank. In diesem Bericht ist das ganz gut ausgedrückt:
www.dgho-onkopedia.de/de/mein-onkopedia/...rer-signifikanz-mgus
Eine Monoklonale Gammopathie ist keine Krankheit, sondern genau genommen nur eine Labordiagnose. Mit 1 - 3 % bei 50jährigen ist diese gar nicht mal sooo selten. Niemand kann sicher sagen, wie hoch die Dunkelziffer ist. Der Großteil hat das Glück nie davon zu erfahren und lebt damit unbeschwert bis ins hohe Alter.
Das wünsche ich Dir
LGe
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
- gast
11 September 2026
bin gerade ziemlich verzweifelt habe am freitag meine blutwerte von meiner ha mit den worten bekommen sie haben monoklonale gammophathie regen sie sich nicht auf und schauen sie nicht ins internet:bang:
meine werte beta1 globulin abs 22,6
gesamteiweiss 7.5 beta 1 gobulin 29,0
albumin 46.0 iga 1992
igg 641
igm 110
ige 68,7
man liest bei den werten immer nur krebs heraus wer kann mir helfen danke im voraus hab im juni erst termin bei hämatologen grüsse sabine
- DeJu
11 September 2026
danke für die info.
war wirklich nur reines interesse, was da der unterschied ist, was häufiger vorkommt etc.
ich mach mich nicht mehr verrückt, zumal meine werte eigentlich nicht sehr dramatisch sind. im mai gibts die nächste blutorgie, dann werd ich meinen dok noch mal ein bissi ausquetschen.
LG
denise