Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Fragen IGE, Symptone

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
29 Nov 2017 22:00
  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • 25 Beiträge seit
    21. Nov 2017
Hallo Majuli,

Mit der Beantwortung der Fragen sind MM-Patienten überfordert. Ich zitiere mal einen Text:

"IgE Myeloma

IgE MM is a rare disease, accounting for only 0.01% of all patients with MM.[34] The first case was reported in 1967,[35] and fewer than 50 cases have been described to date.[10]"

www.cancernetwork.com/hematologic-malign...ge-variants/page/0/1

Von den 50 seit 1967 bekannten bzw. beschriebenen Fällen weltweit dürfte sich hier wohl niemand melden. Selbst deutsche Medizin-Professoren dürften einige Schwierigkeiten mit dem Thema haben. Andererseits ist das IgE Myelom doch offensichtlich schon ein Begriff in der medizinischen Forschung.


LG Urmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
01 Dez 2017 18:13
  • Majuli
Hallo nochmal zusammen,

Ich danke euch schon mal falls ihr das lest.

Ich wollte euch nochmal nach euerer Meinung fragen.
Ich habe jetzt meine Leichtketten bestimmen lassen:

Kappa: 16.73
Lambda: 11.26

Quotient: 1.49

Alles im Normbereich. Auch wenn der Quotient eher hoch ist...neue Obergrenze wohl bei 1.56.


Muss ich mir da Sorgen machen wegen meinem extrem schäumenden Urin, Knochenschmerzen usw?

Alle anderen Untersuchungen Elektrophorese, Blutbild etc. waren ohne Befund.
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 20:24 von Majuli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
01 Dez 2017 21:59
  • Majuli
Ich hoffe Joseph oder jemand kann mir "weiter helfen..." Bin echt ein wenig verunsichert mit dem Quotienten und meinen Symptomen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
03 Dez 2017 14:25
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Majuli

Du hast kein Leichtketten-Myelom mit der Ausrichtung Bence Jones, das geht nicht, wenn Kappa, Lambda und Quotient im Normbereich liegen

Mal eine andere Frage betreffend schäumender Urin ===> Warst du schon mal bei einem Nefrologen ? Könnte sein, dass ein Nierenstein deine Rückenschmerzen und erhöhtes IGE mit sich bringen (einfach nur ein Gedanke, da unser Ältester mit 38 dieses Problem hatte)

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
03 Dez 2017 14:40
  • Majuli
Danke Joseph für die Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du also wenn das alles (auch höher) in der Norm ist und die Elektrophorese auch gut ist dass es nicht von einem Myelom kommen kann dass der Urin dermassen schäumt?

Die Vermutung ging auch mal Richtung Autoimmun was ja auch auf die Nieren gehen kann.
Aber danke für den Tipp. Im Ultraschall war alles ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
03 Dez 2017 14:44
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Autoimmun, kann auch eine Richtung sein, trotzdem, ein Weg zum Nefrologen könnte vielleicht Klarheit schaffen

Schöner erster Advent

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.