Carmen B. antwortete auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
27 Okt. 2017 18:50
- Carmen B.
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Stoni,
ich danke Dir für Deine so lieben Wünsche.
Es tut mir von ganzem Herzen leid, das Dein Mann den Kampf nicht gewonnen hat.
Ja, meine Blutwerte bekomme ich oft nur zugesandt. Mein Hausarzt ist auch Rheumatologe, hoffnungslos überlaufen, und schafft das wohl nicht alles.
Wenn ich nicht mit den Werten dann wieder in die Sprechstunde gehe, wenn mir etwas auffällt, passiert oft nix.
Auch diesmal war es so und ich musste ihn auf die Werte hinweisen.
Trotzdem tut, überweist und macht er alles, was ich bei meinem früheren Hausarzt nicht erlebt habe.
Ich habe noch einen Arzt in Würzburg, der versucht herauszufinden, was mit meinen Knochen los ist. Dem habe ich die Werte per Mail geschickt und bekam die böse Antwort, ich würde sein Postfach zumüllen. Der hat mich zum letzten Mal gesehen.
Kennst Du das Zentrum in Jena?
Ganz liebe Grüße
Carmen
ich danke Dir für Deine so lieben Wünsche.
Es tut mir von ganzem Herzen leid, das Dein Mann den Kampf nicht gewonnen hat.
Ja, meine Blutwerte bekomme ich oft nur zugesandt. Mein Hausarzt ist auch Rheumatologe, hoffnungslos überlaufen, und schafft das wohl nicht alles.
Wenn ich nicht mit den Werten dann wieder in die Sprechstunde gehe, wenn mir etwas auffällt, passiert oft nix.
Auch diesmal war es so und ich musste ihn auf die Werte hinweisen.
Trotzdem tut, überweist und macht er alles, was ich bei meinem früheren Hausarzt nicht erlebt habe.
Ich habe noch einen Arzt in Würzburg, der versucht herauszufinden, was mit meinen Knochen los ist. Dem habe ich die Werte per Mail geschickt und bekam die böse Antwort, ich würde sein Postfach zumüllen. Der hat mich zum letzten Mal gesehen.
Kennst Du das Zentrum in Jena?
Ganz liebe Grüße
Carmen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Stoni antwortete auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
27 Okt. 2017 15:57
- Stoni
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ja, geh nach Jena. Und was ich schlimm finde... du hast deine Werte wirklich nur zugesendet bekommen? Niemand hat sie mit dir besprochen.?
Ich weiß , wovon ich rede. Wir haben lange gekämpft, mein Mann und ich. Aber wir waren hier im Raum kurz hinter Berlin auch sehr gut aufgehoben. Auch wenn er verloren hat. Ich wünsche dir auch solche Ärzte. Und lass dich nicht abspeisen. Deine Krankenkasse wird dir ansonsten sicher einen guten Arzt/Ärztin sagen können. Lass dich nicht abweisen. Zeit ist Gesundheit. Ich wünsche dir guten Beistand.
Ich weiß , wovon ich rede. Wir haben lange gekämpft, mein Mann und ich. Aber wir waren hier im Raum kurz hinter Berlin auch sehr gut aufgehoben. Auch wenn er verloren hat. Ich wünsche dir auch solche Ärzte. Und lass dich nicht abspeisen. Deine Krankenkasse wird dir ansonsten sicher einen guten Arzt/Ärztin sagen können. Lass dich nicht abweisen. Zeit ist Gesundheit. Ich wünsche dir guten Beistand.
Carmen B. antwortete auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
26 Okt. 2017 22:15
- Carmen B.
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
danke Euch für Eure Antworten.
Ich bin heute beim Hausarzt gewesen. Hab eine Überweisung bekommen in ein Myelomzentrum mit der Fragestellung Kappaleichtketten im Urin bei bekannter monoklonaler Gammopathie. Erbitten Ausschluss Plasmozytom. Dann noch Überweisung zum Nephrologen mit der gleichen Fragestellung und Einweisung Kardiologie bei Verdacht auf zunehmende Herzinsuffizienz mit Fieberschüben und deutlich verschlechtertem Allgemeinbefinden.
Mal sehen, was sich da nun ergibt.
Liebe Grüße an alle
Carmen
danke Euch für Eure Antworten.
Ich bin heute beim Hausarzt gewesen. Hab eine Überweisung bekommen in ein Myelomzentrum mit der Fragestellung Kappaleichtketten im Urin bei bekannter monoklonaler Gammopathie. Erbitten Ausschluss Plasmozytom. Dann noch Überweisung zum Nephrologen mit der gleichen Fragestellung und Einweisung Kardiologie bei Verdacht auf zunehmende Herzinsuffizienz mit Fieberschüben und deutlich verschlechtertem Allgemeinbefinden.
Mal sehen, was sich da nun ergibt.
Liebe Grüße an alle
Carmen
joseph antwortete auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
26 Okt. 2017 10:01
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Carmen B. schrieb: Und gerade im linken Bein war ja die Stelle die in der Szintigraphie auffällig war.
Hi Carmen
Die Synthigraphie taugt eigentlich nichts um nach MM zu suchen, oder nur sehr wenig , Rönthgen, CT , MRT und PET/CT sind die gebräuchlichsten und eine korrekte Serumauswertung mit 24 Stunden Urin.
Wenn diese positiv sind, sollte man sich eine Knochenstanze machen lassen um die Klone festzulegen
LG
Joseph
Diddlmaus antwortete auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
26 Okt. 2017 09:16
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Liebe Carmen,
Auch da gibt es ganz verschiedenes. Bei mir waren bei Diagnose zwei riesige Herde biopsiert worden. Zweifelsfrei MM.
Im PET-CT war von denen allerdings nichts zu sehen...
Alles Liebe!
Sibylle
Auch da gibt es ganz verschiedenes. Bei mir waren bei Diagnose zwei riesige Herde biopsiert worden. Zweifelsfrei MM.
Im PET-CT war von denen allerdings nichts zu sehen...
Alles Liebe!
Sibylle
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
25 Okt. 2017 23:29
- Carmen B.
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
danke Dir.
Ich glaube, dann kann ich hoffentlich beruhigt sein.
Ich hatte vor 2,5 Wochen ein Dotatoc PET-CT, weil der Wert FGF23 bei mir immer weiter ansteigt.Jetzt ist er wohl 3 fach zu hoch. Im PEt wurde nichts gefunden. Allerdings wurde auch nur vom Hals bis Bauch untersucht. Also Arme, Kopf und Beine nicht. Und gerade im linken Bein war ja die Stelle die in der Szintigraphie auffällig war. Aber es waren zwei verschiedene Kliniken und zwei verschiedene Fragestellungen, also wurde da nicht geschaut. Nur muss halt dieser erhöhte wert irgendwoher kommen.
Liebe Grüße
Carmen
danke Dir.
Ich glaube, dann kann ich hoffentlich beruhigt sein.
Ich hatte vor 2,5 Wochen ein Dotatoc PET-CT, weil der Wert FGF23 bei mir immer weiter ansteigt.Jetzt ist er wohl 3 fach zu hoch. Im PEt wurde nichts gefunden. Allerdings wurde auch nur vom Hals bis Bauch untersucht. Also Arme, Kopf und Beine nicht. Und gerade im linken Bein war ja die Stelle die in der Szintigraphie auffällig war. Aber es waren zwei verschiedene Kliniken und zwei verschiedene Fragestellungen, also wurde da nicht geschaut. Nur muss halt dieser erhöhte wert irgendwoher kommen.
Liebe Grüße
Carmen