Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diagnose mgus

Antwort auf Diagnose mgus
30 Aug 2016 15:58
  • Dirk scheiti
Richtig alle 3 Monate,na ja läuft kann man bei der Diagnose nicht gerade behaupten.
Wird wohl irgendwann mal klappen,das die Gedanken nicht immer darum kreisen.
Zur Zeit funktioniert es leider nicht so ganz und die Angst vor der Zukunft und vor dem was evtl noch kommt ist derzeit sehr präsent in meinem Kopf den ganzen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
30 Aug 2016 16:41
  • Manu73
  • Manu73s Avatar
  • 82 Beiträge seit
    18. Mär 2015
Hallo Dirk,

Verfolge Deinen Beitrag schon ne Weile. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, die Angst wird weniger. So jedenfalls bei mir. Am Anfang hab ich auch ständig darüber nachgedacht. Jetzt vergess ich es meist tagelang, gehe normal arbeiten und versuche mein Leben so zu leben wie vorher. Nein, ich lebe mein Leben so wie vorher. Was passieren soll, das kommt sowieso.

Ich sag mir immer: Mir gehts ja so noch nicht schlecht. Gibt Menschen mit schlimmeren Krankheiten (liest sich vielleicht etwas blöd, also akute Krankheiten oder ein sehr viel weiter fortgeschrittenes Stadium des Myeloms) Solange ich mich bewegen kann, keine sehr schlimmen Anzeichen oder Folgen habe, geh ich Schwimmen, Arbeiten, fahre in den Urlaub, geh feiern und und und. Das Leben in dieser Welt ist kurz genug. Versuche es zu genießen und das Beste draus zu machen.

Manuela :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
30 Aug 2016 20:42
  • Dirk scheiti
Ja klar du hast vollkommen recht damit,weiss das auch das es so nicht weiter gehen kann.
Liegt nicht an der Einstellung,ich bekomms derzeit noch nicht umgesetzt,hoffe ja das es besser wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.