Dirk scheiti antwortete auf Diagnose mgus
03 Aug. 2016 00:06
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ah ok ja mag sein,wenns Jahre stabil ist verdrängt man den scheiss wohl auch eher und befasst sich nicht mehr so damit,was man von mir leider nicht behaupten kann,weiss das seit Donnerstag und in meinem Kopf schwirrt nur noch dieser mgus scheiss rum.
Sorry für die ausdrücke schonmal vorab.
Sorry für die ausdrücke schonmal vorab.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Margret antwortete auf Diagnose mgus
02 Aug. 2016 23:08
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Dirk,
die, bei denen es nicht kippt, haben doch keine Notwendigkeit, sich hier anzumelden und zu schreiben... Daher ist der Eindruck über die Häufigkeit des "Kippens", die du hier aus dem Forum gewinnst, zwangsläufig schief.
Alles Gute,
Margret
die, bei denen es nicht kippt, haben doch keine Notwendigkeit, sich hier anzumelden und zu schreiben... Daher ist der Eindruck über die Häufigkeit des "Kippens", die du hier aus dem Forum gewinnst, zwangsläufig schief.
Alles Gute,
Margret
christine antwortete auf Diagnose mgus
02 Aug. 2016 22:54
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Aber die Statistik stimmt!
Liebe Grüße
02 Aug. 2016 22:35
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Gibt's hier eigentlich auch Fälle wo so en mgus 10 Jahre oder länger stabil bleibt? Lese leider meist nur Sachen wo es langsam kippt.
Dabei soll das risiko doch in etwa 1% pro jahr sein das es kippt ist ja nit so viel
Dabei soll das risiko doch in etwa 1% pro jahr sein das es kippt ist ja nit so viel
gex antwortete auf Diagnose mgus
02 Aug. 2016 20:59
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hallo Dirk,
bitte vergiß nicht, wir sind keine Ärzte, sondern nur Laien, und wir können nur als Laien sprechen.
Aus meiner laienhaften Sicht zeigen sich nur leichte Abweichungen von der Norm in deinen Werten. Deshalb spricht dein Arzt vermutlich von "diskrete" BJ Paraproteinurie. "Diskret" bedeutet "ganz leicht".
Ich vermute, dass deine Ärzte dich sehr genau untersuchen, um sicherzugehen, dass die Mitralklappen-OP gut verlaufen ist. Wenn sie kleinste Abweichungen wie hier erkennen, untersuchen sie dich eben eingehender. Ich habe das Gefühl, das ist erstmal extrem fürsorglich von denen.
Vielleicht kommt es aber bei dir so an, als hättest du womöglich schwerste Krankheiten, weil sie so viel untersuchen (und vielleicht nicht alles gut genug erklären). Verständlich, dass du Angst hast - nach einer Herz-OP will man Ruhe und nicht das nächste Problem am Hals... Ich denke aber, die Ärzte wollen nur absolut sicher ausschließen, dass du Probleme hast.
Sprich deine Ärzte darauf an, dass du dir viele Sorgen gemacht hast, und dass sie dir bitte genau erklären sollen, warum sie das alles machen.
Ich drück dir fest die Daumen, dass nix ist.
Gex
bitte vergiß nicht, wir sind keine Ärzte, sondern nur Laien, und wir können nur als Laien sprechen.
Aus meiner laienhaften Sicht zeigen sich nur leichte Abweichungen von der Norm in deinen Werten. Deshalb spricht dein Arzt vermutlich von "diskrete" BJ Paraproteinurie. "Diskret" bedeutet "ganz leicht".
Ich vermute, dass deine Ärzte dich sehr genau untersuchen, um sicherzugehen, dass die Mitralklappen-OP gut verlaufen ist. Wenn sie kleinste Abweichungen wie hier erkennen, untersuchen sie dich eben eingehender. Ich habe das Gefühl, das ist erstmal extrem fürsorglich von denen.
Vielleicht kommt es aber bei dir so an, als hättest du womöglich schwerste Krankheiten, weil sie so viel untersuchen (und vielleicht nicht alles gut genug erklären). Verständlich, dass du Angst hast - nach einer Herz-OP will man Ruhe und nicht das nächste Problem am Hals... Ich denke aber, die Ärzte wollen nur absolut sicher ausschließen, dass du Probleme hast.
Sprich deine Ärzte darauf an, dass du dir viele Sorgen gemacht hast, und dass sie dir bitte genau erklären sollen, warum sie das alles machen.
Ich drück dir fest die Daumen, dass nix ist.
Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
02 Aug. 2016 20:29
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,habe meine Werte weiss jetzt nicht welche besonders relevant sind deshalb schreib ich mal en paar auf evtl kann man dazu ja was sagen.
Verstehe diese mgus Geschichte nicht da fast alle werte im NormBereich sind manche grenzwertig nach oben oder unten und manche minimal erhöht
Gamma globulin 10-19 20,6%
Gesamt eiweiss g/dl 6,4-8,3 7,6
Iga 70-400mg/dl 263
IGg 700-1600 1560
IGM 40-230 48
Hab ich jetzt mgus wegen den 1,6% mehr gamma globulin?
Verstehe diese mgus Geschichte nicht da fast alle werte im NormBereich sind manche grenzwertig nach oben oder unten und manche minimal erhöht
Gamma globulin 10-19 20,6%
Gesamt eiweiss g/dl 6,4-8,3 7,6
Iga 70-400mg/dl 263
IGg 700-1600 1560
IGM 40-230 48
Hab ich jetzt mgus wegen den 1,6% mehr gamma globulin?