Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Diagnose mgus

Antwort auf Diagnose mgus
26 Aug 2016 23:04
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Dirk,

du musst Dir wirklich keine all zu großen Sorgen machen.
10% im Knochemark , bis 5% hat wohl jeder und wenn Du
5 % drüber bist,ist das wirklich kein Grund den Kopf hängen zu lassen.
Genieß doch endlich Dein Leben und mach ganz normal weiter,Dein Blutbild war doch
auch soweit ok.Du hast keine Knochenschmerzen...das ist doch wunderbar.
Steigere Dich da bitte nicht rein.Sei einfach froh und dankbar und glücklich,das Du doch ein
relativ "gutes" Ergebniss bekommen hast.Glaub mir,davon träumen hier viele,wenn Sie doch nur in Deiner Lage währen.Wobei ich Deine Angst sehr gut verstehehen kann.Man liest ja sehr viel über diese Krankheit.Bei Dir ist meines Erachtens keine Panik angesagt.Kopf hoch und echt,das sag ich schon lange nicht mehr "Alles ist gut" in Deinem Fall.


Liebe Grüße

Jeanny
Letzte Änderung: 26 Aug 2016 23:08 von Jeanny150765.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 10:42
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Dirk

Von 0 bis 4 ist gesund
von 5 bis 10 es kann sein, muss aber nicht
weit über 10 ....... es ist etwas aktiv

Wenn die Punktion an einer Stelle gemacht wurde , wo sich viele schlechten Zellen sammeln, ist der Wert aus meiner Sicht eine Aussagekraft, ansonsten leg ich persönlich garkeinen Wert auf Punktionen, hatte bis jetzt nur Eine auf 11,5 Jahre und diese ergab damals 5% !!!!!!!!!!! bei 3 Knochenläsionen !!!!

War bei mir ein unrealistisches Resultat , obwohl in einer Knochenläsionen gemacht

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 11:30
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Oh man Joseph ... Du bist ja ein Mutmacher für alle noch im MGUS-Stadium.
Nichts ist unmöglich, aber irgendwie klingt das wirklich recht unrealistisch.
Mein Mann hatte bei Diagnose 90 %, war auch gefühlt 5 vor 12.
@Dirk: regelmäßige Blutkontrollen sind angesagt. Ansonsten aber wirklich ... Leben und Ruhe bewahren. Wenn das Ding tatsächlich irgendwann hochkocht, vllt in zehn Jahren, wer weiß welche Behandlungsmöglichkeiten man dann schon hat.
Du hast das Pech, von diesem Damoklesschwert über Dir zu wissen. Was morgen, übermorgen oder nächstes Jahr ist, wissen auch wir "Gesunden" nicht.
Mein Bauchgefühl würde mir sagen, nichts übertreiben was übermäßig das Immunsystem motiviert.
Ich wünsche Dir Gelassenheit.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
Letzte Änderung: 27 Aug 2016 18:37 von leopoldi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 13:32
  • Dirk scheiti
Ja ich komme da momentan garnicht klar mit,das da evtl grad was entsteht oder noch ruht im Moment,kann damit garnit umgehen,ja wenn nix da ist und man nur abwartet wann es evtl ausbricht empfinde ich als Fluch derzeit ok wenn man früh erkennt das was in Bewegung ist und was tun kann evtl als Segen.
Die Wahrscheinlichkeit mit 44 daran zu erkranken ist ja so hoch wie im Lotto zu gewinnen in etwa die Tatsache macht mich richtig wütend,im grossen und ganzen bin ich gerade den weg am suchen wie ich mit der ganzen Kacke klarkommen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 15:49
  • mmpatient
  • 67 Beiträge seit
    06. Sep 2015
Das ist schon fast zu viel. Du diskutierst seit Tagen über gar nichts, obwohl Leute versuchen Dir das auf eine delikate Weise zu sagen. Du willst etwas ..... ja..eine Versicherung dass du gesund bleibst ... oder was ? Keine Ahnung !!! Warte bist du wirklich ein Problem haben wirst mit MM und bis dahin beschäftige Dich mit was anderem ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Diagnose mgus
27 Aug 2016 17:24
  • Dirk scheiti
Sorry,das ich geschrieben habe und mir Gedanken zu der Sache mache,wird nicht mehr vorkommen und warten auf irgendwas so ne gequirlte scheisse.
Mach mir lediglich Gedanken darüber und wollte wissen inwieweit diese KMP im Gegensatz zu Blutuntersuchung zu bewerten ist und was man mehr Bedeutung zukommen lassen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.