Dirk scheiti antwortete auf Diagnose mgus
06 Aug. 2016 00:02
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ich weiss es ist nur ein Laborwert,nur leider kommt ab und an mal das Kopfkino mit dem was wäre wenn Streifen leider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Diagnose mgus
05 Aug. 2016 23:51
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Dirk
MGUS ===> ist NÜSS
Hab ich dir schon per PM geschrieben, nur 1% gehen über in ein myelom, lass dich doch nicht verrückt machen
LG
Joseph
MGUS ===> ist NÜSS
Hab ich dir schon per PM geschrieben, nur 1% gehen über in ein myelom, lass dich doch nicht verrückt machen
LG
Joseph
05 Aug. 2016 20:10
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
So bin jetzt total durcheinander.war ja beim nephrologen wegen etwas eiweiss im urin der nahm mir blut ab und Urin,der sagte mir heute jung du häs nüs, nix wildes die Nieren haben etwas gelitten von dem blutHochdruck vor der Herz op,dann hat er nachdem igg wert geguckt und meinte wäre normal.
Jetzt hab ich mich mal belesen und stellte fest das der Wert in relativ% und in absolut angegeben wird relativ ist er 1,6% über dem normwert des Labors aber absolut noch im Rahmen.
Absolut soll genauer sein wie ich verstanden habe,raff das trotzdem nicht das es da etwas drüber und da noch im Rahmen liegt.
Evtl kann mich ja mal einer aufklären ob ich das richtig verstanden habe.
Jetzt hab ich mich mal belesen und stellte fest das der Wert in relativ% und in absolut angegeben wird relativ ist er 1,6% über dem normwert des Labors aber absolut noch im Rahmen.
Absolut soll genauer sein wie ich verstanden habe,raff das trotzdem nicht das es da etwas drüber und da noch im Rahmen liegt.
Evtl kann mich ja mal einer aufklären ob ich das richtig verstanden habe.
03 Aug. 2016 20:59 - 03 Aug. 2016 21:00
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo
Ja laut befund schon da steht immunfixation mon.Gam.ja das mit dem gelassen sein muss ich wohl noch lernen ist auch erst ne Woche her wo er mir das sagte,bin ziemlich durch derzeit,hoffe geht bald besser.
Ja das mit der Abwehrreaktion der Anuloplastie war der Strohhalm an den ich mich klammerte.
Blicke durch den ganzen Kram halt nicht durch,deshalb so krumme Gedankengänge.
Ja laut befund schon da steht immunfixation mon.Gam.ja das mit dem gelassen sein muss ich wohl noch lernen ist auch erst ne Woche her wo er mir das sagte,bin ziemlich durch derzeit,hoffe geht bald besser.
Ja das mit der Abwehrreaktion der Anuloplastie war der Strohhalm an den ich mich klammerte.
Blicke durch den ganzen Kram halt nicht durch,deshalb so krumme Gedankengänge.
Letzte Änderung: 03 Aug. 2016 21:00 von Dirk scheiti.
gex antwortete auf Diagnose mgus
03 Aug. 2016 19:40
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hallo Dirk,
MGUS und Myelom entwickeln sich in der Tat recht langsam, meist über Jahre, durch krankhaft veränderte Plasmazellen im Knochenmark. Falls du Sorge hattest, dass dein Anuloplastiering da die Plasmazellen angegriffen hätte (quasi Abstoßungsreaktion) und eine MGUS verursacht, so kannst du davon ausgehen dass dem nicht so ist. Es ist ja noch nicht mal richtig klar, ob du MGUS wirklich hast, und wenn, dann scheints ganz schwach.
Also weiter: Ruhe bewahren! in Ruhe mit den Ärzten reden.
Beste Grüße gex
MGUS und Myelom entwickeln sich in der Tat recht langsam, meist über Jahre, durch krankhaft veränderte Plasmazellen im Knochenmark. Falls du Sorge hattest, dass dein Anuloplastiering da die Plasmazellen angegriffen hätte (quasi Abstoßungsreaktion) und eine MGUS verursacht, so kannst du davon ausgehen dass dem nicht so ist. Es ist ja noch nicht mal richtig klar, ob du MGUS wirklich hast, und wenn, dann scheints ganz schwach.
Also weiter: Ruhe bewahren! in Ruhe mit den Ärzten reden.
Beste Grüße gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
03 Aug. 2016 18:02
- Dirk scheiti
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,hab mich jetzt mal belesen und hoffe auch richtig verstanden.
Wenn gerade was im Gange wäre und wuchern würde wäre dieses igm auch erhöht.
Das ist mit 48 ja noch im Grenzbereich also kann man davon ausgehen das es nix aktuelles ist sondern dieser mgus schon länger in mir weilt richtig?
Wenn gerade was im Gange wäre und wuchern würde wäre dieses igm auch erhöht.
Das ist mit 48 ja noch im Grenzbereich also kann man davon ausgehen das es nix aktuelles ist sondern dieser mgus schon länger in mir weilt richtig?