Zum Hauptinhalt springen
Julanka antwortete auf Hueftkopfnekrose
15 März 2015 17:39
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Mensch Christine,

Du bist ja flott unterwegs :D

Hätte nicht gedacht dass sowas nach 2 Tagen möglich ist. Hut ab !

Alles Gute für Dich und liebe Grüsse,

Sabine

joseph antwortete auf Hueftkopfnekrose
15 März 2015 17:07
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Christine

Schön zu lesen, dass deine OP gut verlaufen ist und du schon im Sofa sitzen kannst

Hast du eine komplette Prothese bekommen oder nur eine Intervention am Hüftknopf?

Liebe Grüsse

Joseph

christine antwortete auf Hueftkopfnekrose
15 März 2015 16:45
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Alle!
2 Tage nach der Op (TEP) liege ich auf meinem Sofa und fasse nicht, dass ich mir so viel Sorgen und Ängste geamcht habe! Die Liegezeit im KraHa ist hier wesentlich geringer als in Deutschland, aber bis jetzt scheint das gut zu laufen! Ich komme gut mit den Krücken zurecht und laufe ein paar Meter auch ohne! Ich habe keine Schmerzen mehr, bzw nur nur leichte von der Op Wunde..... Allerdings sind wir mit MM ja auch hart im Nehmen nach Rippenbrüchen, WIrbelschäden und was wir sonst noch so hatten!
Ich hoffe jetzt auf baldige Genesung und nicht zu schnelles Wachsen meines M Komponenten. Den werde ich so schnell es geht, mit Revlimid in Schach halten!
Gruss

17 Sep. 2014 23:37
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Die Panik vor einer OP und deren Folgen steigt zugegebenermaßen ! Gibt es hier im Forum Patienten, die nach autologer Transplantation eine Hüfte " ausgetauscht " haben? Gibt es auch positive Erfahrungen?
Gruß C.

14 Sep. 2014 19:40
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ja das ist schon ein blödes Thema..... ich war nun das ganze über WE völlig eingeschränkt und ein bisschen deprimiert, komme aber grad rüber den Berg - wie Du sagst, ist ja kein MM und das werden wir auch noch hinkriegen:-) Habe auch wieder eine 15mg Prednisol Dosis angefangen, weil ich sonst gar nicht mehr laufen kann. Also entweder Kortison + wahrscheinlich wachsende Nekrose + TEP, oder kein Kortison + TEP :roll:

Gruss
PS
Grade habe ich mir erzählen lassen dass man heutzutage die Ersatzteile mit Röntgen an die alte Hüftteile anpasst, ausserdem gibt es x-verschiedene OP Möglichkeiten. Man sollte sich also schon gut informieren, bevor man sich unters Messer legt.

KerstinN antwortete auf Hueftkopfnekrose
14 Sep. 2014 19:03
  • KerstinN
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Interessante Beitraege! Ich lese hier seit 1,5 Jahren kraeftig mit aber schreibe nicht. Aber das ist neben meinem staendig geschwollenen lilafarbenem Auge genau mein Thema. Auch ich humpel mal mehr mal weniger seit Maerz durch die Gegend. In Sambia gab es dann monatliche Vitamin B Spritzen, hohe Dosen Kortison, Tramado, Ibuprofen und Pethidin wenn es zu schlimm wurde. Eigentlich bin ich ignorant und Verdraengungskuenstlerin meines MM. Klappte nicht mehr. Ja nun zurueck in Deutschland hiess es Hueftkopfnekrose fortgeschritten, anbohren macht keinen Sinn mehr also Hueftkopf TEP. Na super, wahrscheinlich durch jahrelange Kortisoneinnahme entstanden sagen die Aerzte, hoffen wir mal, alles besser als MM. Dienstag ist Vorgespraech im Krankenhaus. Das passt super, gerade ne Wohnung gefunden, alleinerziehend mit Tochter 11, die sich jetzt erstmal in Deutschland orientieren muss. Hoffe ich kann es noch etwas hinauszoegern....
Ich habe schon viele Infos aus dem Forum erhalten und bin begeistert, dass es das gibt!