Zum Hauptinhalt springen
MarcWen antwortete auf Hueftkopfnekrose
17 Jan. 2014 16:16
  • MarcWen
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr

joseph schrieb:
Das Problemverursacher scheinen die zu hohen Dosen von Dexa zu sein

Glaube weniger die Höhe, eher der Zeitraum, über die man gerade nach einer Allo Prednisolon nehmen muss.

joseph antwortete auf Hueftkopfnekrose
17 Jan. 2014 10:17
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Freunde

Da Sergio das Thema ansprach

www.naturundheilen.de/service/beratungss...el/hueftkopfnekrose/

Liebe Grüsse

Joseph

joseph antwortete auf Hueftkopfnekrose
17 Jan. 2014 10:11
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Freunde

Ich war Gestern bei meinem Onkologen und hab Ihn zu diesem Thema gefragt.

Ihm ist ein einzelner Fall seiner Patienten bekannt, der diese Probleme hat, dieser Patient ist Allogen transplantiert, bein autolog transplantierter Patienten wäre das Risiko geringer, da mit geringeren Dosen Kortison gearbeitet wird von Anfang an.

Das Problemverursacher scheinen die zu hohen Dosen von Dexa zu sein

Liebe Grüsse

Joseph

PS: Meine Werte sind OK, im April PET/CT

sergio antwortete auf Hueftkopfnekrose
16 Jan. 2014 20:32
  • sergio
  • Autor
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Ja, das kann sehr schnell gehen, ich humpele auch so vor mich hin...aber an manchen Tagen geht es fast schmerzfrei. Nachdem mir 2 Orthopäden gesagt haben, Anbohren ist möglich, Erfolg aber fraglich, will ich erst mal abwarten. Der eine O. meinte, wenn kein Kortison mehr zugeführt wird, kann das auch zum Stillstand kommen. Und bevor ich invasiv was mache, warte ich mal ab...Also versuch ich durch Bewegung aber wenig Belastung und durch Knochenstoffwechsel anregende Mittel (danke Joseph!) etwas Abhilfe zu schaffen...ja und dann sind bei mir jetzt leider auch zusätzliche Baustellen aufgetreten:bang:
gruss

p.s. danke Heinz für deine pers. Erfahrung diesbezüglich

Sergio

MarcWen antwortete auf Hueftkopfnekrose
16 Jan. 2014 14:36
  • MarcWen
  • 364 Beiträge seit
    09 Juni 2011
Mehr
Hallo Christine,

ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir ging das rasend schnell. Die ersten Sympthome im November, am Anfang gedacht, leichte Zerrung oder Muskelkater in der Leiste. Mittlerweile kann ich kaum noch laufen oder das Bein schmerzfrei bewegen. Also gerade mal in 2 Monaten. Ende Januar soll wieder ein MRT gemacht werden, dann wird verglichen und geschaut. Allerdings steht meine HKN nicht ganz oben auf der Liste, gibt mom wichtigere Baustellen und solange ich noch so hoch Kortison nehmen muss, bringt jede Therapie nicht viel.

Bin am überlegen, ob ich mich mal heimatnah (Köln) umschaue und einen guten Orthopäten finde. Wer hier Empfehlungen hat, gerne.

Grüße, Marcus

christine antwortete auf Hueftkopfnekrose
15 Jan. 2014 20:10
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
.... Heute habe ich gehört, dass ich außer div. Schrecklichkeiten an der Hüfte auch noch eine Hüftkopfnekrose im Anfangsstadium habe! Toll ist aber, dass es weder dort noch sonst wo an der WS oder Hüfte Anzeichen von MM gibt! Man ist ja schon mit so wenig zufrieden!,,:wink:
Christine