- gast
11 September 2026
Es muss jeder für sich entscheiden, aber wir dachten ohne Gehen keine Lebensqualität, aber wir haben den Tod gewählt. Ich hoffe bei allen Betroffenen läuft es besser.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
christine schrieb: Was mich aus der Ferne mehr bekümmert, ist deine Kurzatmigkeit/Atemnot. Damit bist du schon in Behandlung, oder?!!!!
Gruss C
Nein noch nicht, morgen habe ich wieder Termin. Ist mom echt schwierig, da einen Termin zu bekommen, vor Weihnachten halt und Krankheit in Wü. Hatte nicht das Gefühl, dass man besondere Eile hatte und auch wenig Hoffnung, dass da morgen mehr getan wird oder geschaut, was die Ursachen sind. Es hat sich die letzten 2-3 Wochen jedenfalls weiter verschlechtert. Kann mich quasi nur noch in der Wohnung bewegen. Treppen steigen oder mal zum Briefkasten ist schon eine echte Herausforderung. Meine Mutter hat mich heute überedet, mal ein paar Schritte spazieren zu gehen, vor 1,5 Wochen ging das noch, mittlerweile keine Chance.
- christine
11 September 2026
MarcWen schrieb: Hallo Sergio,
was waren denn deine genauen Symptome der Hueftkopfnekrose?
Zu meiner Atemnot (kann kaum noch 2 Schritte gehen) spüre ich seit 2-3 Wochen auch im rechten Oberschenkel/Hüftgelenk einen stechenden Schmerz. Am Anfang dachte ich, eine Zerrung oder Muskelkater, aber das ging nicht weg, wurde eher noch schlimmer. Mittlerweile traue ich mich kaum noch das Bein zu bewegen wegen dem stechenden Schmerz. Kann so etwas wirklich so zügig kommen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Hüfte oder Gelenke.
Grüße, Marcus
Hallo Marcus,
das könnte auch ein Riss im Labrum oder ein ein geklemmter Nerv sein(.....nicht dass das weniger weh tun würde), deshalb solltest du das schon prüfen lassen.
Was mich aus der Ferne mehr bekümmert, ist deine Kurzatmigkeit/Atemnot. Damit bist du schon in Behandlung, oder?!!!!
Gruss C
- Margret
11 September 2026
1.) Auf den Rücken legen, das Bein im Knie anwinkeln und langsam und vorsichtig Richtung Brust ziehen - sollte blockadefrei und schmerzfrei gehen.
2.) Dto., das Bein aus dem Hüftknochen heraus langsam und vorsichtig kreisen lassen - nach aussen und innen soweit wie möglich. Solle ebenfalls problemlos möglich sein.
Bei Schmerzen und/oder Blockaden zum Orthopäden gehen.
was waren denn deine genauen Symptome der Hueftkopfnekrose?
Zu meiner Atemnot (kann kaum noch 2 Schritte gehen) spüre ich seit 2-3 Wochen auch im rechten Oberschenkel/Hüftgelenk einen stechenden Schmerz. Am Anfang dachte ich, eine Zerrung oder Muskelkater, aber das ging nicht weg, wurde eher noch schlimmer. Mittlerweile traue ich mich kaum noch das Bein zu bewegen wegen dem stechenden Schmerz. Kann so etwas wirklich so zügig kommen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Hüfte oder Gelenke.
Grüße, Marcus
- sergio
- Autor
27 Oktober 2009
ich wusste ja auch davon, jetzt muss ich nun sehen, was die beste Möglichkeit ist, um es anzugehen.
Seltsam ist, dass ich seit September Bisfosfanateinnahme unterbrochen habe, aber mir sagte der Orthopäde, es gebe eine Art von Bisfos, um die Nekrose anzugehen. Aber in meinem Fall sei das nicht möglich, aufgrund möglicher Herzbelastungen und aufgrund der Vorkrankheit.
Vor Weihnachten hab ich nochmal einen Termin bei einem Orthopäden und entschieden wird eh erst im Januar.
Liebe Grüße an den Gardasee!
Sergio