Chrissi antwortete auf Hab da mal eine Frage
19 März 2013 20:27
- Chrissi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke Jürgen für Deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht,dass auch Ihr mir nicht so richtig helfen könnt.Nun ja ist nicht so schlimm.Ich sollte mir vielleicht auch nicht solche Sorgen machen denn er ist ja auch nicht größer geworden.Ein Perikarderguss ist eine Flüssigkeitsansammlung im Herzbeutel.
Zumindest dachte ich das ein Arzt weiß ,ob diesbezüglich ein Zusammenhang bestehen könnte.Trotrzdem danke für Deine Antwort Jürgen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG Chrissi
Zumindest dachte ich das ein Arzt weiß ,ob diesbezüglich ein Zusammenhang bestehen könnte.Trotrzdem danke für Deine Antwort Jürgen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG Chrissi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
jürgenk antwortete auf Hab da mal eine Frage
19 März 2013 16:43
- jürgenk
459 Beiträge seit
25 August 2011
25 August 2011
Weniger
Mehr
Hi Chrissi
Mir ist nicht einmal bekannt, worum es bei einem Perikarderguss geht. Damit bleibe ich noch hinter dem „kann sein“ Deines Arztes zurück. Sehr ähnlich scheint es im Bezug auf eine stärkere Antwort auch den anderen Foristen zu gehen. Das Schweigen auf Deine Frage liegt also eher in der allgemeinen Ratlosigkeit im Punkt der denkbaren Ursache unserer Erkrankung.
LG
Jürgen
Mir ist nicht einmal bekannt, worum es bei einem Perikarderguss geht. Damit bleibe ich noch hinter dem „kann sein“ Deines Arztes zurück. Sehr ähnlich scheint es im Bezug auf eine stärkere Antwort auch den anderen Foristen zu gehen. Das Schweigen auf Deine Frage liegt also eher in der allgemeinen Ratlosigkeit im Punkt der denkbaren Ursache unserer Erkrankung.
LG
Jürgen
Hab da mal eine Frage wurde erstellt von Chrissi
19 März 2013 13:16
- Chrissi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben,
wie ihr ja wisst war ich ja seit 2009 in Behandlung mit MGUS.
Nun seit Nov.2012 schwelendes Myelom.
Meine Frage an Euch.Seit 2009,also so zur ziemlich gleichen Zeit der Diagnosestellung habe ich am Herzbeutel einen Perikarderguss von ca.8mm,also sehr klein,er hat sich auch im laufe der Zeit nicht wesentlich vergrößert.Meint ihr es könnte ein Zusammenhang mit der jetzigen Erkrankung bestehen? Mein behandelnder Arzt kann mir leider keine genaue Auskunft darüber geben.Er sagt nur "Kann schon sein".Mit dieser Aussage kann ich leider nicht leben.Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Im Internet habe ich nichts gelesen im Hinblick auf einen evl. Zusammenhang.
Wäre schön von Euch zu hören.
LG Chrissi
wie ihr ja wisst war ich ja seit 2009 in Behandlung mit MGUS.
Nun seit Nov.2012 schwelendes Myelom.
Meine Frage an Euch.Seit 2009,also so zur ziemlich gleichen Zeit der Diagnosestellung habe ich am Herzbeutel einen Perikarderguss von ca.8mm,also sehr klein,er hat sich auch im laufe der Zeit nicht wesentlich vergrößert.Meint ihr es könnte ein Zusammenhang mit der jetzigen Erkrankung bestehen? Mein behandelnder Arzt kann mir leider keine genaue Auskunft darüber geben.Er sagt nur "Kann schon sein".Mit dieser Aussage kann ich leider nicht leben.Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Im Internet habe ich nichts gelesen im Hinblick auf einen evl. Zusammenhang.
Wäre schön von Euch zu hören.
LG Chrissi