christine antwortete auf Hab da mal eine Frage
21 Apr. 2013 13:14
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Das verstehst du ganz richtig - MGUS an sich ohne "etwas anderes dazu" ist keine Krankheit mit Auswirkung auf den Körper. 3% aller Menschen über 50 haben einen MGUS!
Man kann daher also an Altersschwäche oder an etwas anderem sterben (da gibt es ja noch einige Möglichkeiten:o)
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Man kann daher also an Altersschwäche oder an etwas anderem sterben (da gibt es ja noch einige Möglichkeiten:o)
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Chrissi antwortete auf Hab da mal eine Frage
21 Apr. 2013 12:30
- Chrissi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Ihr Lieben,
mal wieder eine blöde Frage.
Im Internet lese ich immer wieder,dass MGUS-Erkrankte an anderen Ursachen versterben.Ich hoffe sie meinen damit einfach nur die Altersschwäche.
MGUS ist doch eigentlich noch keine Erkrankung,man hat doch dann nur diese veränderten Eiweiße im Körper,oder verstehe ich das falsch?
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
LG Chrissi
mal wieder eine blöde Frage.
Im Internet lese ich immer wieder,dass MGUS-Erkrankte an anderen Ursachen versterben.Ich hoffe sie meinen damit einfach nur die Altersschwäche.
MGUS ist doch eigentlich noch keine Erkrankung,man hat doch dann nur diese veränderten Eiweiße im Körper,oder verstehe ich das falsch?
Wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
LG Chrissi
26 März 2013 11:15
- Chrissi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Wolfgang,
komme eben von meinem Onkologen. Habe mit Ihm über diesen Perikarderguss gesprochen und um weitere Untersuchungen gebeten.
Er will mich zu einem Spezialisten hier vor Ort überweisen.
Er sagte,um eine Amyloidose festzustellen,müsse man das betroffene Organ punktieren um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.Da mein Erguss ca 1cm groß ist würde man dies machen können.
Werde dann also nach Ostern zu diesem Arzt gehen und wenn er meint man könnte es punktieren dann werde ich das auch machen lassen.Ich möchte wirklich auf Nummer sicher gehen. Habe zwar eine große Angst davor,aber der Onkologe meint es ist nicht so schlimm.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Chrissi
komme eben von meinem Onkologen. Habe mit Ihm über diesen Perikarderguss gesprochen und um weitere Untersuchungen gebeten.
Er will mich zu einem Spezialisten hier vor Ort überweisen.
Er sagte,um eine Amyloidose festzustellen,müsse man das betroffene Organ punktieren um wirklich auf Nummer sicher zu gehen.Da mein Erguss ca 1cm groß ist würde man dies machen können.
Werde dann also nach Ostern zu diesem Arzt gehen und wenn er meint man könnte es punktieren dann werde ich das auch machen lassen.Ich möchte wirklich auf Nummer sicher gehen. Habe zwar eine große Angst davor,aber der Onkologe meint es ist nicht so schlimm.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
LG Chrissi
25 März 2013 10:46
- Chrissi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ebenfalls einen wunderschönen Guten Morgen Wolfgang,
Hätte ich das vorher gewußt, hätte man ja gleich so eine Probe entnehmen können.Von der Darmspiegelung habe ich ja nichts mitbekommen,es wurde in Narkose durchgeführt.Da wurde eben dieser Reizdarm festgestellt.Habe sehr damit zu tun.Ich denke es kommt vielleicht auch durch die Ernährungsumstellung und natürlich auch durch die seelische Belastung,denn so eine schreckliche Diagnose steckt man ja nicht so einfach weg.
So nun muß ich mich etwas ablenken,ich gehe jetzt ein wenig arbeiten.
LG Chrissi
Hätte ich das vorher gewußt, hätte man ja gleich so eine Probe entnehmen können.Von der Darmspiegelung habe ich ja nichts mitbekommen,es wurde in Narkose durchgeführt.Da wurde eben dieser Reizdarm festgestellt.Habe sehr damit zu tun.Ich denke es kommt vielleicht auch durch die Ernährungsumstellung und natürlich auch durch die seelische Belastung,denn so eine schreckliche Diagnose steckt man ja nicht so einfach weg.
LG Chrissi
25 März 2013 10:44
- Chrissi
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Ebenfalls einen wunderschönen Guten Morgen Wolfgang,
LG Chrissi
LG Chrissi
Wolf79 antwortete auf Hab da mal eine Frage
25 März 2013 09:03
- Wolf79
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Morgen Chrisse,
das Prinzip ist genauso wie der Spiegelung, nur man geht nicht sooooweit rein, ist deshalb auch bedeutend "angenehmer" als eine richtige Spiegelung.
Ich glaube nicht, das seiner Zeit bei Deiner Spiegelung die Amyloidose eine Rolle gespielt hat bzw. dafür wurde bestimmt nichts entnommen.
Übrigens habe ich ebenfalls einen sog. Reizdarm der sich eben in vielen Situationen sehr unangenehm zeigt.
Liebe grüsse
Wolfgang
das Prinzip ist genauso wie der Spiegelung, nur man geht nicht sooooweit rein, ist deshalb auch bedeutend "angenehmer" als eine richtige Spiegelung.
Ich glaube nicht, das seiner Zeit bei Deiner Spiegelung die Amyloidose eine Rolle gespielt hat bzw. dafür wurde bestimmt nichts entnommen.
Übrigens habe ich ebenfalls einen sog. Reizdarm der sich eben in vielen Situationen sehr unangenehm zeigt.
Liebe grüsse
Wolfgang