- joseph
- Autor
11 September 2026
Ich habe das Glück mental sehr stark sein zu können, mir wurde das ganze Leben lang viel abverlangt, das härtet ab und ermöglicht mir das MM (mein Partner) von einer ganz anderen Seite anzusehen und anzugehen.
Hinzu kommt, dass wir MM-ler doch keine Alternative haben was die Krankheit anbelangt aber wir uns die Zeit nehmen können unsere therapie-freien Zeitzonen so einzuteilen, dass wir davon profitieren können, somit entsteht Lebensqualität.
Auch wenn du im November beim Onko vorbeischauen musst, heisst doch nicht, dass du da verprügelt wirst
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diddlmaus
-
21 Oktober 2012
Ich staune gerade immens
Du hast eine so selbstbewusste Art mit der Erkrankung umzugehen. Das bewundere ich. Bei Dir hat man das Gefühl, DU hast die Krankheit im Griff und nicht umgekehrt! Das imponiert mir. Und ich geb mir redlich Mühe, die Sache auch irgendwann so angehen zu können! Aber dafür brauch ich noch ein Weilchen...
Du hast die Opferrolle sozusagen dem MM zugeschoben :lol:
Ich wollt eigentlich auch erst nach dem Jahreswechsel wieder beim Onkologen vorbeischauen. Dieser hat mich allerdings so eindringlich darum gebeten, Ende November schon wieder zu kontrollieren, dass ich ihm den Wunsch nicht abschlagen konnte
Ahoi
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
- joseph
- Autor
11 September 2026
christine schrieb:
Wie sieht es denn nun mit der restlichen Behandlung aus? Hast du dich schon entschieden?
Gruss aus Oslo
Hi Christine
Entschieden ist eigentlich nur der Weg der Lebensqualität, somit tendiere ich in Richtung abwarten, was kommt
Das heisst, im Dezember nix, möcht mir die "Feiertage" nicht versauen, anfang Januar ist dann ein PET/Ct und ein normales CT vorgesehen mit Serumauswertung vom 29ten November 12 und Januar 13 (30 Minuten vor PET/Ct) , sollten die Leuchtwürmchen im Griff sein, dann keine Therapie, weder Erhaltung, noch sonst was.
Wenn nicht, tendiere ich persöhnlich zum Abwarten bis September 2013 und dann greif ich zum Hammer ==> Velcade / Caelyx / Solumedrol ==> 16 Wochen mit einzelner HD und SZT, identisches Programm wie 2006/7
Liebe Grüsse
Joseph
- christine
11 September 2026
die Bestrahlungen sind für dich sicher auch kein Problem - es ist irgendwie ein guter Gedanke, dass man nach jeder Behandlung dem MM eins auf die Mütze gegeben hat.
Wie sieht es denn nun mit der restlichen Behandlung aus? Hast du dich schon entschieden?
Gruss aus Oslo
- rudi
-
23 Oktober 2009
für den Rest der Bestrahlungssitzungen alles Gute und das wird schon
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
- joseph
- Autor
11 September 2026
Diddlmaus schrieb: Irgendwie fand ich selber den riesigen Arm, der da so nah an einem vorbeizieht, ziemlich unheimlich. Einfach ein doofes Gefühl, fand ich.
Beschwerden hatte ich bis zum 9. Tag praktisch keine. Die letzte Bestrahlung-Sitzung musste ich dann allerdings verschieben wegen massiver Magen-Darm-Probleme :oops:
Hi Diddlmaus
Ich habs ja schon zweimal durch in 2005 (Sakrom und Schüsselbein), also für mich nix Neues gewesen. Ok, das erste Mal guckt man schon komisch in die Runde, danach gewöhnt man sich dran.
Ich hatte auch beim erstenmal Durchfall, musste aber nie abbrechen, habe immer Imodium akkut dabei, kann mir sofort helfen
Liebe Grüsse
Joseph