Zum Hauptinhalt springen
Anita antwortete auf Lenalidomid dauerhaft einnehmen??
09 Aug. 2024 22:44
  • Anita
  • Autor
  • 27 Beiträge seit
    10 Juni 2024
Mehr
Hallo Birgit24,
Liebe Birgit24, bisher habe ich Flohsamen noch nicht probiert. Ich dachte immer, dass man Flohsamen gegen Verstopfung einsetzt. Danke für den Tipp, vielleicht hilft es ja auch andersherum. Viele Grüße Anita

Birgit24 antwortete auf Lenalidomid dauerhaft einnehmen??
08 Aug. 2024 17:55
  • Birgit24
  • 51 Beiträge seit
    07 März 2024
Mehr
Hallo Anita,
hast du mal Flohsamen probiert?
Ich bin hoffentlich noch länger von einer Behandlung entfernt, hatte aber vermutlich aus anderen Gründen viel zu oft Durchfall, im Notfall immer Imodium genommen. Flohsamen hat das Problem gelöst, ich kaufe immer den ohne Schalen. Gibts überall, Apotheke, REWE, Edeka.
Viele Grüße.

06 Aug. 2024 20:11
  • Anita
  • Autor
  • 27 Beiträge seit
    10 Juni 2024
Mehr
Hallo Diddlmaus,

schade, dass du dann diese Nebenwirkungen hast....vielleicht findet sich noch etwas anderes, das dir dann später keine Probleme macht. Ich versuche jetzt Kefir, etwas gegen Durchfall auf Hefebasis und stärke meinen Darm mit guten Bakterien. Mal sehen, wie es sich entwickelt....

Viele Grüße
Anita

06 Aug. 2024 20:08
  • Anita
  • Autor
  • 27 Beiträge seit
    10 Juni 2024
Mehr
Hallo Doris2460,

ich finde es auch etwas ungewöhnlich, dass mein Onkologe das so sieht. Durch den Austausch hier im Forum, glaube ich nun sicher zu wissen, dass es von der Einnahme von Lenalidomid kommt. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich damit eben leben muss und es anderen auch so geht. Nun versuche ich einfach verschiedene Dinge und hoffe, dass das eine oder andere hilft.

Viele Grüße
Anita

Diddlmaus antwortete auf Lenalidomid dauerhaft einnehmen??
06 Aug. 2024 16:33
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Hallo Anita

Für meinen Onkologen ist glasklar Lenalidomid die Ursache des Durchfalls. Wie ich so höre, haben viele diese Nebenwirkzng.

Mit 6 -8 Loperamid am Tag kann ich guten Gewissens rausgehen, alleedings folgt später die Quittung dafür mit Unwohlsein und Bauchkrämpfen.

Liebe Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Doris2460 antwortete auf Lenalidomid dauerhaft einnehmen??
06 Aug. 2024 13:15
  • Doris2460
  • 687 Beiträge seit
    13 August 2022
Mehr
Hallo Anke,

Finde es komisch, wenn drin Onkologe sagt der Durchfall ist keine Nebenwirkung vom Lenalidomid, denn meiner Meining nach ist es die Häufigste Nebenwirkung.

Werde mich wenn ich meine nächste Kontrolle habe mal ein neues Medikament geben lassen, dass Prof. Knop bei der letzten Fragerunde mit unser SHG genannt hat.

Jetzt in Paris habe ich mich mit der Biligversion von Immudium akut über Wasser gehalten. Lief sehr gut.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt