Zum Hauptinhalt springen
hase25 antwortete auf Undine meldet sich zurück
28 Sep. 2021 15:18
  • hase25
  • 423 Beiträge seit
    15 Februar 2017
Mehr
Ich wollte nur kurz anmerken, dass wir Myelom-Patienten keine Lebendbakterien einnehmen sollten, so wie Annelie geraten hat. Mein Onkologe hat mir dies strikt verboten mit den Worten: die könnten sich ja auch dort ansiedeln, da wo wir sie auf keinen Fall haben möchten! Das war damals im Zusammenhang mit Perenterol bei einer Durchfallerkrankung, erlaubt hat er mir nur Loperamid. Nur am Rande bemerkt.

Liebe Undine,

ich hatte ja auch wochenlang Blasenprobleme. Die Blasenkatheteruntersuchung war ohne Befund. Urinkontrolle immer mit Bakterien und auch Blut. Nachdem ich das Antibiotika eigenmächtig abgesetzt hatte, welches ich als Prophylaxe immer Samstag und Sonntag einnehmen sollte, hatte ich bald Linderung. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei. Wenn ich ein vaginales Brennen verspüre versuche ich meine Trinkmenge zu erhöhen und benutze eine zinkhaltige Salbe (Kaufmanns Kindercreme). Bei mir ist auch die zu trockene Schleimhaut zum Problem geworden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald auch besser wird! Und bei Durchfall hilft auch getrocknete Heidelbeere mehrmals täglich 3 bis 5 zerkaut einnehmen.

Liebe Grüße

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

ClaKri antwortete auf Undine meldet sich zurück
27 Sep. 2021 16:33
  • ClaKri
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Undine,

Ich kann dir noch die Cantharis Blasenglobuli von wala ans Herz legen. Mein persönliches Wundermittel bei BE. Stündlich eingenommen im akutem Zustand, konnte ich damit schon vieles abfangen.
Alles Gute für dich!

UndineD. antwortete auf Undine meldet sich zurück
27 Sep. 2021 12:50
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Nun habe ich eure zahlreichen Tipps befolgt um meine Blasenprobleme zu lindern bzw. viel zu häufige Antibiotikaeinnahme zu verringern.
Und- typisch für mich- mindestens ein Mittel nicht vertragen (übles Hautjucken von Kopf bis Fuß), nach einzelnem Probieren war es wohl das "Solidagoron", ein pflanzliches Mittel aus Goldrutenkraut. Ähnlich, wie kürzlich bei den Schleimlösern aus Efeu, reagiere ich darauf allergisch.
Die anderen Mittel nehme ich weiter, mit der Hoffnung damit durchzukommen, wenigstens bis zum Urologen- Termin in einem Monat.
Es ist u. bleibt schwierig wenn man Vieles nicht verträgt.
Ich habe in vermeintlich gesunden Zeiten immer gesagt: Ich darf nicht ernstlich krank werden, schon weil ich die Medis nicht vertrage.
Die Darmprobleme lagen wohl am Antibiotika, wie vermutet, u. sind momentan erledigt. Am wirksamsten ist für mich bei Durchfall der Heidelbeertee, die Möhren u. Apfelpektin.
Miregal: Das ist sicher gut gemeint, aber du kennst meinen desolaten Knochenzustand nicht. Ich kann kaum etwas machen Bewegungsmäßig, an Sport nicht zu denken. Sogar die Physio hat mir mehr geschadet als genutzt, habe ich auch damals beendet. Wenn bruchgefährdete, mehrfach reparierte Knochen zu viel strapaziert werden, brechen sie halt noch schneller. Ich sehe mich wirklich nicht in der Lage in eine Reha zu fahren.
L.G.
Undine

Annelie antwortete auf Undine meldet sich zurück
24 Sep. 2021 18:49
  • Annelie
  • 13 Beiträge seit
    09 Februar 2018
Mehr
Hallo 'ClaKri', ich empfehle dir über deinen Hausarzt einen Florastatus von einem medizinischen Labor durchführen zu lassen. Sowohl die gesunde als auch die patogene Keimbesiedelung wird aufgelistet und in einem Befunbericht, mit einer speziell für dich erstellten Empfehlung der passenden Medikamente, an dich weitergegeben. Du kannst dann mit deinem Arzt entscheiden, ob du für eine kurze Zeit mal Lebendbakterien einnehmen möchtest...damit es Ruhe im Bauch gibt. Ich habe es so gemacht und es hat sehr gut geholfen. Bis dahin kann ich dir 'Hylaktropfen empfehlen. Das ist ein Stoffwechselprodukt gesunder Darmbakterien, die wiederum als Nahrung für deine gesunden Keime dienen und somit die patogenen Keime verdrängen. Ist mir gut bekommen und ist harmlos. Viel Erfolg!
Susanne

miregal antwortete auf Undine meldet sich zurück
24 Sep. 2021 07:37
  • miregal
  • 1025 Beiträge seit
    17 Mai 2019
Mehr
Hallo Undine, als Rehaklinik kann ich dir Triberg im Schwarzwald empfehlen. Sie ist eine Krebs-Reha aber mit Schwerpunkt auf Bewegung und Sport. Ergänzt wird es durch zahlreiche Programme für Krebspatienten inkl. psychische Betreuung und auch spezielle Übungen z.B. für neurologische Einschränkungen. Der Standort ist natürlich auch optimal, man ist mitten in einem Urlaubsgebiet und nicht am A. der Welt wenn man vor dem Klinikportal steht

ClaKri antwortete auf Undine meldet sich zurück
23 Sep. 2021 18:15
  • ClaKri
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Susanne, welches probiotische Mittel kannst du denn empfehlen? Gibt es welche, bei denen man aufpassen muss? Danke dir!