Zum Hauptinhalt springen
Franziska123 antwortete auf Undine meldet sich zurück
07 Aug. 2021 16:38
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Undine,

gerade erst dachte ich die letzten Tage an Dich.
Dachte na ? Ist da was?
Schön das Du immer wieder mal wegfährst.
Aber so eine Blasenentzündung,die Dich aus der Bahn wirft ist
schrecklich. Das CIPROFLOXACIN hatte bei meiner Mutter gut gewirkt.
Bis jetzt toi toi toi nicht wieder so gehabt. Du bist Allergikerin, da ist das
schwierig für Dich das passende zu finden. Das De Mannose hilft nicht wirklich,
ich glaube es ist eher zur Vorbeugung. Ich schieb das ja immer aufs Revlimid.
Die Schleimhäute sind oft entzündet. Denn auch ohne Bakterien war es schon oft
sehr heftig. Ich hoffe Deine Myelomwerte sind im grünen Bereich. Ja du hast recht.

Die diversen Nebenwirkungen und Beschwerden machen mürbe und sind oft entmutigend.
Du hast schon soviel überwunden und überstanden. Hoffentlich wirkt nun endlich das vom Hausarzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung, das Du bald schmerzfrei bist.

Liebe Grüße Jeanny

Maggie antwortete auf Undine meldet sich zurück
07 Aug. 2021 12:31
  • Maggie
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hallo Undine, es tut mir sehr leid, dass du an so vielen Baustellen zu knabbern hast. Gute Besserung!
Falls du Angocin noch nicht probiert hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert. Ich bekam den Tipp von einer Kollegin, die es bei Blasenentzündung nimmt und selbst nehme ich es bei beginnender Mandelentzündung. Es hilft und bei mir ohne Nebenwirkungen. Gilt als pflanzliches Antibiotikum und die Wirkung erschien mir ganz gut belegt, ich hatte mal Angocin und Studien gegoogelt.
Liebe Grüße und alles Gute Maggie

UndineD. antwortete auf Undine meldet sich zurück
07 Aug. 2021 10:39
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Andrea,
danke, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Habe bisher von KEINEM ARZT etwas erfahren zur Immunisierung/ Vorbeugung, nur ein Antibiotikum nach dem anderen. Ich vertrage diese allgemein sehr schlecht, bin bekanntlich Allergikerin.Ein Antibio gibt es, dass spüre ich gar nicht, aber bei Blasenentzündung hilft es meist nicht. Dann kommen heftige Durchfälle dazu, bis mein Darm wieder normal ist, dauert oft sehr lange.Das Ganze schlaucht mich total!
Das letzte Antibiotikum mit den schrecklichen NW war CIPROFLOXACIN, hatte derartige noch von keinem Medi, auch starke psychische NW! Hattest du das auch genommen?
Steht im Beipackzettel. Was mir auch große Angst machte, war die Gefahr der Schäden am Bewegungsapparat, Sehnenrisse ec. Mit meinen ohnehin Schrottknochen ist das doch unmöglich.
Habe nun etwas recherchiert, was die Immunisierung u. Impfung betrifft, man liest überwiegend erstaunlich Positives. Allerdings wurde auch Glutamat erwähnt, ist das ein Bestandteil? Das vertrage ich überhaupt nicht, Kopfschmerzen und starker Juckreiz sind bei mir die Folgen wenn ich das versehendlich mal zu mir nehme.
Was ich so über Urologen erfahren konnte, ist eher eine OP, die dann nichts bringt, das Übliche, als eine vorbeugende Maßnahme. Passt zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Ärzten.
Liebe Eva,
danke dir, aber
Mannose habe ich in der Vergangenheit lange genommen, brachte aber nichts.
Ich informiere mich weiter u. werde von meiner Onko das entsprechende Rezept o. Impfung fordern.
L.G.
Undine

AndreaJF antwortete auf Undine meldet sich zurück
06 Aug. 2021 16:40
  • AndreaJF
  • 71 Beiträge seit
    14 März 2021
Mehr
Liebe Undine,

Blasenentzündungen kenne ich, viele Jahre hatte ich sicher 6-10 im Jahr, immer wie angeflogen, nach 2-3 h war mein Urin blutig, von den Schmerzen gar nicht zu sprechen, ich musste immer ein Antibiotikum nehmen. Letztes Jahr habe ich eine Kur mit Uro-Vaxom gemacht, quasi eine "Impfung" in Tablettenform, dieses Jahr eine Auffrischung und seitdem - ich trau mich es nicht laut sagen - habe ich bis dato keine mehr gehabt... Mein Urologe meinte damals, dieses Medikament würde bei mir nichts ausrichten können, da habe ich es mir vom Hausarzt verschreiben lassen... Mannose ist auch gut oder von WALA homöopath. Globuli (helfen wirklich!).

Wenn ich diese Sorte Antibotika nahm ging es mir einige Stunden danach richtig schlecht, seltsamerweise vor allem psychisch, ich habe richtige Panikattacken damit gehabt - und Magen-Darmprobleme, aber ohne ging es nicht.

Vielleicht könnte Dir das auch helfen.

Liebe Grüsse
Andrea
PS: Es gibt auch eine Immunisierung in Spritzenform, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein, die war letztes Jahr aber niirgendwo lieferbar, deshalb habe ich die Uro-Vaxom genommen.

Stani antwortete auf Undine meldet sich zurück
06 Aug. 2021 16:09 - 06 Aug. 2021 16:17
  • Stani
  • 371 Beiträge seit
    23 Mai 2021
Mehr
Liebe Undine,
kennst Du Mannose? Das ist das Einzige, das mir zuverlässig bei einer Blasenentzündung hilft und auch bei ihrer Vorbeugung.. Die Blase ist meine absolute Schwachstelle und weder viel Blasentee noch rechtzeitig Angocin, haben in den letzten Jahren verhindern können, dass ich doch immer wieder Antibiotika, als letzte Rettung, nehmen musste.....bis ich Mannose entdeckt habe. Seitdem habe ich diese immer als Vorrat da und nehme sie beim geringsten Anzeichen in dieser Richtung. Ich habe ein reines Pulver davon, also nicht noch zusätzlich Cranberry und so Zeugs. Inzwischen empfehlen einige Urologen als auch auch Gynäkologen die Mannose als wirksam. Letzt sah ich einen Flyer dazu bei meinem Hausarzt. Es spricht sich also herum. Dazu muss man wissen, dass Mannose nur bei, von e-coli- Bakterien verursachten, Harnwegsinfekten wirkt. Wobei diese wohl meist die Hauptakteure sind. Ich suche Dir den link, in dem beschrieben steht, wie das funktioniert und dosiert wird.

www.foodgroove.de/d-mannose/

Lieber Gruß- Eva
Letzte Änderung: 06 Aug. 2021 16:17 von Stani. Begründung: Ergänzung

UndineD. antwortete auf Undine meldet sich zurück
06 Aug. 2021 09:44
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Ich melde mich- mal wieder- zurück.
Ich war ein paar Wochen sozusagen in der Sommerresidenz. Normal habe ich da Internet mit Stick, diesmal funktionierte es nicht. Bin daher hier nicht auf dem aktuellen Stand.War aber nicht wirklich erholsam, wegen meiner nahezu ständigen Blasenprobleme. Unmittelbar vorher Blasenentzündung behandelt, wurde sogar weiter untersucht um das richtige Antibiotikum zu erwischen. Mein Hausarzt hat mich behandelt u. danach sind wir gefahren. Nach wenigen Tagen merkte ich schon wieder die übliche Problematik, brennen u. Schmerzen. Diesmal wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr sitzen konnte. Also zum Arzt am Urlaubsort. Diese Praxis ist an sich ok, da war ich in den vergangenen Jahren des öfteren. Diesmal meinte aber die junge Assistenzärztin, erst mal kräftig auf MEINEN RÜCKEN! klopfen zu mssen, ohne Ahnung meiner MM- Erkrankung. Ich habe sofort geschrieen, denn als dies das letzte mal geschah war der Wirbel gebrochen. Ich erklärte dann das Myelom, aber sie hatte deutlich keine Ahnung davon. Beängstgend! Was haben wir für eine Sch...- Krankheit, von der die Ärzte nicht mal in der Ausbildung lernen? Dann stellte sie fest, hochgrad Bakterien, ich hätte das verschleppt u. müsse ins Krankenhaus. Die Antwort könnt ihr euch denken. Im KH war ich bisher in äußerster Not, mit Querschnitt u. diversen gebrochenen Knochen, ganz sicher nicht mit Harnweginfekt. Allerdings prüfte sie dann die Nieren mit Ultraschall, die sind ok. Sie verschrieb mir dann ein stärkeres Antibiotikum. Beim Durchlesen war mir schon übel, es greft wohl manchmal den Bewegungsapparat an, Sehnen ec. Aber ich habe es dann genommen, 5 x. Das Zeug kommt mir nie wieder in den Körper, Durchfall total, Übelkeit, Krämpfe, spastische Zuckungen, Herzstiche und und.
Sind gestern nach Hause gefahren, sofort zum Hausarzt, ein anderes Mittel verschreiben lassen. Der meinte nun, ich solle doch mal zum Urologen, es wäre wahrscheinlich eine Harnröhrenverengung mit Restharnbildung, entstanden durch Dauerkatheder im KH u./o. Bestrahlung in diesem Bereich vor 2 Jahren. Das muss ich wohl nun in Angriff nehmen.
Habe gerade einige Themen hier überflogen. Gerhard (Gex) empfehle ich PEA- wenn es Nervenschmerzen sind. War bei mir sehr erfolgreich. Heike: Mir fehlen eigentlich die Worte. Ich schreibe dir, sobald ich es schaffe.
z.Z. geht es mir wirklich nicht gut. Manchmal denke ich, ich gehe nicht am MM ein, sondern an Nebenerscheinungen u. deren Behandlung.
Überhaupt: Wenn ich auf Nachfrage sage, dass ich seit 5,5 Jahren MM habe- wird immer ungläubig reagiert, so als wäre man erstaunt, dass ich überhaupt noch mitlaufe, so etwa: Und da leben Sie noch? Kennt ihr so etwas auch?
Ich wünsche euch allen alles Gute!
Undine