Zum Hauptinhalt springen
MAKI EIS antwortete auf Undine meldet sich zurück
19 Sep. 2021 06:26
  • MAKI EIS
  • 137 Beiträge seit
    08 Juni 2019
Mehr
Liebe Undine,
Gestern war die Hochzeit deines Sohnes, ich hoffe du bist erfüllt von wunderschönen Erlebnissen die hoffentlich lange Zeit alles Negative überdecken.

Ganz herzliche Grüße
Marlies

Franziska123 antwortete auf Undine meldet sich zurück
18 Sep. 2021 01:50 - 18 Sep. 2021 01:50
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Undine,

es tut mir wahnsinnig leid,das Du so schreckliche Probleme hast.
Ich denke fast,das Du keine Blasenentzündung hast,sondern es die Schleimhäute sind.
Und der Durchfall kommt ganz sicher von den Antibiotika die du seit Wochen nimmst.
Auch die Schmerzen und überhaupt.
ICH hätte mit dem Antibiotika aufgehört. Du hast keine Bakterien!!!!
Ich erinnere mich an das Dreckszeug von Antibiotika bei der Lungensepsis meiner Mutter.
Es ging Ihr so schlecht davon und auch Durchfall und Schwäche und schlimmste Schmerzen
überall. Hör auf damit. Das tut Dir nicht gut.Ich denke wirklich das es die Schleimhäute sind.
Vom Revlimid. Ja was kannst Du dagegen tun`? Ich weiß es nicht. Bei meiner Mutter hat es irgend
wann aufgehört. Sie hatte Cystustropfen genommen. Alles mögliche probiert. Es gibt eine 3 Tages Kur
das beruhigt die Schleimhäute. Ich denke auch der Durchfall könnte abschwächen bei Beendigung
des Antibiotika. Übelste NW. Dir muss es ja schlecht gehen. Schrecklich Undine,du tust mir so leid.
Im Steiß war es auch ganz schlimm, alles tat wahnsinnig weh. Es wurde erst nach und nach besser.
Und nun hast Du so einen schönen Tag vor Dir, die Hochzeit Deines Sohnes. Ich wünsche Dir,das es Dir
an diesem Tag einigermaßen gut geht. Nimm genug Schmerzmittel und such Dir einen schönen Platz aus.
Hauptsache Du bist dabei.
Alles Liebe für Dich und das es Dir bald besser geht. Ich hoffe auch das Deine Myelomwerte gut sind.
Meine Mama hat diese Woche einfach das Dexa weg gelassen, Schnau... voll. Einfach mal Leber und Darm
Ruhe gönnen. Werte sind gut.

Gute Besserung und liebe Grüße

Jeanny
Letzte Änderung: 18 Sep. 2021 01:50 von Franziska123.

UndineD. antwortete auf Undine meldet sich zurück
17 Sep. 2021 10:48
  • UndineD.
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Eva,
nein, Curcuma nehme ich nicht. Habe ich vor Jahren versucht, aber überhaupt nicht vertragen. Ingver vertrage ich auch nicht.
Mein Darmproblem ist ziemlich eindeutig vom Antibiotika. Diese lösen (oft schwere) Dickdarmentzündungen aus. Und da ich davon eins nach dem anderen nehmen muss...
Ja, Heidelbeertee ist das Wirksamste aus meiner Sicht, damit bin ich dran. Ebenfalls Apfelpektin, Elektrolyte, Möhrenbrei u. alles mit viel Pektin.
Flohsamen war in der Vergangenheit nicht so erfolgreich bei mir, Matthias.
Moni, danke hab ich schon. Mannose dauerhaft, Erfolg eher nicht.
Goldrutenkraut habe ich noch nicht probiert, werde ich mir besorgen, Mira.
Wenn ich in Arztgesprächen erklären muss, was ich alles NICHT vertragen habe, sehe ich nicht viel Verständnis. Aber ich habe mir meine Unverträglichkeiten u. schweren Allergien nicht ausgesucht.
Trotz allem fühle ich mich richtig krank, es geht sehr auf den Kreislauf, Blutdruck im Keller u. die Beine zucken immer noch zeitweise.
Und morgen ist die große Hochzeit meines Sohnes.
Danke für eure Tipps!
Undine

Stani antwortete auf Undine meldet sich zurück
16 Sep. 2021 21:10
  • Stani
  • 371 Beiträge seit
    23 Mai 2021
Mehr
Liebe Undine,
wenn uns nur etwa einfiele, was Dir helfen kann.
Sag mal, nimmst Du auch Kurkuma in hoher Dosierung? Das habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Weil: ich habe recherchiert, ob der die Blase reizen kann und wurde prompt fündig. Bei Ingwer ist das sicher ähnlich.

www.zauber-kraut.de/kurkuma-wirkung-und-nebenwirkung

Für den Darm finde ich Chiasamen ziemlich hilfreich und zwar in eingeweichter Form, so, dass eine Art Gel/Gelee entsteht. Wenn Du nun getrocknete Heidelbeeren, die ja meist sehr hilfreich bei Durchfall sind überbrühst als Tee. Dann abkühlen lässt und 2 Esslöffel Chisamen reinrührst und ausquellen lässt. Könnte das ein Mittel gegen Durchfall und gleichzeitig Darmpflege sein....Mir hilft jedenfalls Chia für normale Darmtätigkeit SEHR viel besser als Leinsamen und/oder Flohsamenschalen. Mag sicher von Mensch zu Mensch verschieden sein. Bei mir ist das jedenfalls so.

Sei lieb gegrüßt- Eva

Unknownuser antwortete auf Undine meldet sich zurück
16 Sep. 2021 21:08
  • Unknownuser
  • 194 Beiträge seit
    15 September 2019
Mehr
Hallo Udine,
hast du es gegen die Durchfälle mal mit Flohsamenschalen versucht das hat bei mir gut geholfen wenn es zu akut wurde.

Wünsche dir gute Besserung

Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Butzl antwortete auf Undine meldet sich zurück
16 Sep. 2021 20:46
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Hallo Undine,

Zum Thema Blasenentzündung fällt mir nur Cranberrysaft und D'mannose ein, aber das hast Du bestimmt schon durch.
Mir ging gerade durch den Kopf, dass Du bestimmt sehr viele Elektrolyte durch die Durchfälle verlierst, bitte hol Dir da was in der Apotheke oder lass Dir was bringen zum Ausgleich.
Hoffentlich geht es Dir bald ein wenig besser.
Ganz lieben Gruß aus der Heide
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...