Zum Hauptinhalt springen
Ingrid99 antwortete auf ...keine Behandlungsoption mehr.
10 Juni 2021 22:32
  • Ingrid99
  • 168 Beiträge seit
    03 Mai 2016
Mehr
Liebe Heike,
das ging jetzt aber doch zu schnell. Es ist immer zu früh und es tut immer sehr weh. Mein herzliches Beileid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage.
Alles Liebe und eine virtuelle Umarmung
Ingrid

Die Zeit für das Glück ist Heute nicht Morgen.
Man kann das Leben nicht verlängern, aber verdichten. (R. Willemsen)

myelom.online

Kaeferle antwortete auf ...keine Behandlungsoption mehr.
10 Juni 2021 22:24
  • Kaeferle
  • 175 Beiträge seit
    07 Januar 2018
Mehr
Liebe Heike,
das ist eine sehr traurige Nachricht- mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
liebe Grüße Monika

Heike-Zi antwortete auf ...keine Behandlungsoption mehr.
10 Juni 2021 21:54
  • Heike-Zi
  • Autor
  • 250 Beiträge seit
    17 Juli 2018
Mehr
...er hat es leider nicht geschafft und ist heute verstorben.
Ich bin unendlich traurig, er war so tapfer und wir hatten bis zuletzt die Hoffnung nicht aufgegeben.
Er fehlt mir so so sehr.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Heike

greece antwortete auf ...keine Behandlungsoption mehr.
10 Juni 2021 17:03
  • greece
  • 105 Beiträge seit
    12 Juli 2018
Mehr
Hallo Heike,
Ihr habt wirklich andere Probleme als die Krankentransporte. Es ist mehr als ärgerlich, dass ihr euch damit rumplagen muss.
Für eure weitere Therapie wünsche ich euch viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen.
Wenn man eine vom Arzt unterschriebene 'Verordnung zur Krankenbeförderung' hat, dann gilt diese für stationäre Aufenthalte unbegrenzt und muss auch nicht von der Krankenkasse genehmigt werden. Auf der Verordnung steht explizit, dass nur ambulante Aufenthalte von der Krankenkasse genehmigt werden müssen.
Ruft man hingegen selber den Krankenwagen an, dann wird man nur bis zum nächsten Krankenhaus gefahren.
Ich bin nach meiner 2.ASZT mit dieser Verordnung mit Taxi von Würzburg nach Duisburg (380km) gefahren. Die Krankenkasse hat ohne vorherige Genehmigung bezahlt.
Meine Info ist Stand 2019, sollte aber noch aktuell sein.

Liebe Grüße Stefo

kaktusengel antwortete auf ...keine Behandlungsoption mehr.
10 Juni 2021 00:52
  • kaktusengel
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Heike, dass kommt mir alles sehr bekannt vor. Da Krankentransporte nur verpflichtet sind, das nächste behandelnde Krankenhaus anzufahren, ist mein Vater mehrere Male als Notfall mit hohem Fieber privat von Bamberg nach Würzburg gefahren worden. Die Krankenkasse interessierte es nicht, dass die gesamte Behandlung in Würzburg stattfand.
Behandelt kann man ja auch in Bamberg werden. Dafür braucht es kein Spezialzentrum....
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der schweren Zeit und ein gutes Gespür für die richtigen Entscheidungen.
Liebe Grüße
Kaktusengel

Hex_Hex antwortete auf ...keine Behandlungsoption mehr.
09 Juni 2021 00:23
  • Hex_Hex
  • 57 Beiträge seit
    13 Oktober 2020
Mehr
Liebe Heike,
das ist eine Katastrophe. So wie ich es kenne, dürfen Krankenbeförderungen zur stationären Behandlung bei medizinischer Notwendigkeit verordnet werden. Die Patienten müssen die Verordnung nicht bei ihrer Krankenkasse zur Genehmigung vorlegen.
Es ist unfassbar, wie viele Steine in den Weg gelegt werden und wie bürokratisch es trotz Ausnahmesituationen zugeht - egal ob durch das Transport Unternehmen oder die Krankenkasse.
Ich denke ganz fest an euch.
LG Gabi