Zum Hauptinhalt springen
01 Juli 2018 16:03
  • Paul18
  • 5 Beiträge seit
    10 Juni 2018
Mehr
Gerne Diddlmaus :

Liebe Sybille,
ich schreibe Dir über PN, da ich genau das nicht möchte. Eine Diskussion die wieder zu nichts führt.. Ich habe Rudis Schicksal sehr bewusst erwähnt. Das ist nicht Pietätlos oder unanständig. Ich habe eine letzte Nachricht von ihm erhalten. Dort schrieb er mir, das er es bereut hat, sich solchen Therapien auszusetzen. Es hat ihn letztendlich sein Leben gekostet. Und dann schrieb er,das ich richtig für meine Mutter entschieden habe. Soviel dazu. Und wenn Du schreibst, das meine Mutter nichts mit Euch Patienten zu tun hat oder so ähnlich, dann finde ich das ganz unerhört. Sie ist genauso schwer krank. Es geht ihr auch so oft nicht gut. Und auch sie wird nicht verschont sein vor weiteren Behandlungen.. Nimm Dich auch mal ein wenig zurück und greif mich nicht immer gleich an..Ich muss nicht mit allen mitschreiben,habe meine eigene Theorie, aber die darf man in diesem Forum nicht haben. Dann kommst du, beleidigst mich Öffentlich .und keiner macht sich einmal die Mühe zu überlegen, das da auch was wahres dran sein könnte. Ich habe solche Angst um meine Mutter, aber das was mit Rudi gemacht wurde das grenzt an Körperverletzung. Das hätte ich nie zugelassen.Aber auch das verstehst Du sicher wieder falsch. Du bist auch krank, im Moment ist alles gut,das freut mich sehr. Als du geschrieben hast,das irgentwas am steigen war,dachte ich das ist gar nicht so dolle,hoffentlich wird nicht gleich therapiert. Und so war es ja dann Gott sei Dank.Das meine ich eigentlich, warum wird immer oder oft bei der kleinsten Abweichung drauf los behandelt?Ich wünsche Dir,das Du lange lange lange keine Behandlung brauchst. Viele Grüße und alles Gute

01 Juli 2018 15:48
  • Paul18
  • 5 Beiträge seit
    10 Juni 2018
Mehr
So das wird mein letzter Beitrag mal wieder ,bevor ich mich hier als Paul18 verabschiede.
Dieses Forum ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.

Sobald auch nur einer von der "Norm" abweicht, einen anderen Weg geht,als der hier immer
vorgeschlagene, wird man beleidigt und kritisiert.

da muss man sich Sprüche anhören von Diddlmaus, die meint Sie wäre hier die Schlauste von
allen : "Was bitte kann man von Deiner Mutter für uns Patienten hier ableiten?". Das ist eine
bodenlose Frechheit. Man könnte davon z.B. ableiten, das neue Patienten hier, die vielleicht schon
über 70 Jahre sind, darüber nachdenken,ob das ein "richtiger" Weg sein könnte. Mir kommt es so vor,als
wäre man wütend darüber, das meine Mutter (ein Glück )es bisher ohne SZT geschafft hat. Das ist doch ein wichtiges Argument. Die Angst vor dem kommenden Rückfall wird hier garnicht für voll genommen.

Das Forum besteht aus Patienten und Angehörigen.Neue haben es hier schwer.Ist wie eine eingefahrene
Gruppe. Mach immer ein auf Friede ,Freude, Eierkuchen und Du bist herzlichst dabei. Aber wehe wehe,Zeigefinger hoch, dann fliegst Du entweder raus, oder der Mund wird Dir verboten. Keine Meinungsfreiheit.

Es gab Zeiten, da hat man sich gegenseitig Mut gemacht.Erinnerst Du Dich Diddlmaus???????

Jetzt werden hier grundsätzlich Andersdenkende kritisiert und letztendlich geht man dann freiwillig.Niemand
muss mir seine Meinung aufdrängeln. Joseph hebt grundsätzlich den Zeigefinger und droht mit Rausschmiss,
auch wenn man "nur" seine Meinung vertritt.Ihr predigt immer hier von Meinungsfreiheit.Wo ist die? Es werden
einem oft bei Beiträgen böse Dinge unterstellt.Man fällt aus allen Wolken und denkt, hm was hab ich denn jetzt
schon wieder falsches geschrieben? Aha ich hab dann "meine" Feststellung nieder geschrieben. Und das gefällt
den Moderatoren nicht? So gesellen sich gleich die Verehrer dazu und melden sich zu Wort und machen ein Drama daraus,obwohl eigentlich garnichts schlimmes war. Theater sag ich nur. Schlimm, das es in solch einem Forum um Machtpositionen geht, als wie :ich bin länger hier oder ich bin hier der Patient, Du bist doch nur Angehörige, oder was willst Du eigentlich hier????? Um zum Schluss zu kommen, ich komme gut ohne dieses Forum aus. Manchmal war es ebend so,das man doch hin und wieder hier reingeschaut hat. Es war erliches
Interesse, was mit allen ist. Viele haben das Feld hier geräumt,weil es ebend viele hier gibt, die meinen anderen
den Mund zu verbieten.Ist doch mal wieder typisch, das so einer wie Jo raus geekelt wurde. Das ist eine Schande und Frechheit, nur weil er für Euch und sich recherchiert. Er hat doch auch diese Krankheit.Diddlmaus lass das mal in Zukunft sein (das wirkt abstoßend und unsympatisch), sonst gibt es bald nur noch Euch "alte Hasen" .

Jeanny

P.S bitte nicht auf Rechtschreibfehler hinweisen, die sind sowas von egal!!

01 Juli 2018 14:03
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

klein Grisu schrieb: Ja, in dem einen oder anderen Beitrag werden auch mal spitze Bemerkungen gepostet. Ob gewollt oder ungewollt weiß wohl dabei nur der Verfasser selbst.

Naja, wir sind nunmal alle keine Unschuldslämmer! :lol:

klein Grisu schrieb:
Zum Glück werden diese Spitzen meistens durch Nichtbeachtung einfach ignoriert und reduzieren sich automatisch auf das Maß Ihrer tatsächlichen Bedeutung = absolut unwichtig.
Manchmal eskalieren solche Nichtigkeiten leider auch und dies überrascht mich immer wieder. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wer, wen, was dabei umtreibt weiter Öl ins Feuer zu gießen- seis drum. Es ist wie es ist.

Ach das ist nur allzu menschlich: sind wir angepisst, kloppen wir halt auch mal gerne zurück. Das Verhalten ist bei Kleinkindern ja sehr gut zu beobachten und wer sagt denn, dass nur weil wir älter geworden sind, wir dieses (Ur)Verhalten "überwunden" haben?:lol: :silly:

klein Grisu schrieb: Die Methode unserer Moderatoren aus dem Ruder laufende Themen temporär zu sperren oder dass Postings die persönlich angreifen zu löschen, ist in meinen Augen ein probates Mittel um die überhitzten Gemüter zu beruhigen. Diese Mtehodik ist in sozialen Netzwerken auch gesetzl. vorgeschriebenes Pflicht.
@Jo: also ich fände es schade wenn Du das Forum verlässt. Lass Deinen Ärger erst mal sacken, schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann.

Jep, dem kann ich nur beipflichten!

klein Grisu antwortete auf Diskussion über das Miteinander im Forum
01 Juli 2018 13:51 - 01 Juli 2018 13:52
  • klein Grisu
  • 435 Beiträge seit
    23 Dezember 2016
Mehr
Ja, in dem einen oder anderen Beitrag werden auch mal spitze Bemerkungen gepostet. Ob gewollt oder ungewollt weiß wohl dabei nur der Verfasser selbst.

Zum Glück werden diese Spitzen meistens durch Nichtbeachtung einfach ignoriert und reduzieren sich automatisch auf das Maß Ihrer tatsächlichen Bedeutung = absolut unwichtig.
Manchmal eskalieren solche Nichtigkeiten leider auch und dies überrascht mich immer wieder. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wer, wen, was dabei umtreibt weiter Öl ins Feuer zu gießen- seis drum. Es ist wie es ist.

Die Methoden unserer Moderatoren aus dem Ruder laufende Themen temporär zu sperren oder Postings die persönlich angreifen zu löschen, ist in meinen Augen ein probates Mittel um die überhitzten Gemüter zu beruhigen. Diese Mtehodik ist in sozialen Netzwerken auch gesetzl. vorgeschriebenes Pflicht.

@Jo: also ich fände es schade wenn Du das Forum verlässt. Lass Deinen Ärger erst mal sacken, schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann.

Sonnige Grüße

Markus
Letzte Änderung: 01 Juli 2018 13:52 von klein Grisu. Begründung: Korrektur

01 Juli 2018 12:12
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr

Jo schrieb: Nach einem weiteren Zweifrontenkrieg hier im Forum und weil nun auch Beiträge gelöscht werden, habe ich mich dazu entschlossen, das Forum zu verlassen,(...)

Echt jetzt? :lol:
Woher denn nun so plötzlich dieser Sinneswandel, wo bleibt denn da dein Kämpferherz ;)
Also bislang wurden doch noch gar keine Beiträge gelöscht, unsere Mods haben nur den Thread geschlossen.
Und wenn Du mal ehrlich bist, hast dich mit deinem Kommentar selber ins Abseits befördert; oder?

Ich denke nicht dass hier nun jeder auf ewig sauer auf dich ist; aber vielleicht versuchst du einfach mal 'ne andere Gangart hier im Forum - mehr zuhören und weniger verbissen auf deine Ansichten pochen mit dem Anspruch dies sei die "Ultima Ratio". Ist gar nicht so schwer, wenn man's mal etwas lockerer sieht.

Versuch's mal! B)
Chrisly

01 Juli 2018 12:00
  • Jo
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Nach einem weiteren Zweifrontenkrieg hier im Forum und weil nun auch Beiträge gelöscht werden, habe ich mich dazu entschlossen, das Forum zu verlassen, alles andere wäre für die Gemeinde hier unproduktiv. Ich wünsche allen Foristen alles Gute und beste Heilungserfolge euer Jo