Zum Hauptinhalt springen
26 Juni 2018 14:24
  • Artom
  • 23 Beiträge seit
    29 Oktober 2017
Mehr
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich nur ein stiller Leser im Forum. Jetzt denke ich, dass es Zeit ist, sich zu melden.

Seit meiner Erstdiagnose im Oktober 2016 habe ich alle potentiellen Informationsquellen im Internet bezüglich der Krankheit MM studiert und festgestellt, dass dieses Forum mir am meisten hilft, meine Krankheit noch mehr zu verstehen und mein Leben mit der Krankheit weiterhin positiv zu gestalten.

Deswegen verstehe ich nicht, dass in diesem Forum seit kurzem pseudo-wissenschaftliche Aussagen diskutiert werden mit dem zwar lobenswerten hehren Ziel, aus einer momentan nicht heilbaren eine heilbare Krankheit zu machen. Wir wissen aber auch, dass auf der Welt sich sehr viele Wissenschaftler und Ärzte mit der Krankheit MM beschäftigen, natürlich auch mit dem Ziel, die Krankheit MM heilbar zu machen, was aber leider momentan noch nicht gelungen ist.

Jeder Forums-Teilnehmer sollte bedenken, dass dieses Forum eine sehr wichtige Informationsquelle, insbesondere für neu erkrankte Menschen, darstellt, die in der Regel keine Wissenschaftler oder Ärzte sind.

Ich hoffe, dass die an der Diskussion beteiligten Forums-Teilnehmer sich ein bißchen zurücknehmen können, damit dieses Forum weiterhin mehrheitlich Hilfestellung und Diskussion bzgl. Symptome, Diagnose, Therapie und Behandlung von Nebenwirkungen der Krankheit MM bieten kann.

LG
Thomas

26 Juni 2018 10:57
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Moin moin :cheer:
Butzl (Moni) beschreibt das, was in jedem Forum immer wieder mal passiert und was der Grund ist, wozu es überhaupt Moderatoren gibt: Manchmal laufen Diskussionen halt aus dem Ruder.

Aber das ist völlig normal und liegt in der höchst unbeständigen menschlichen Natur. Ich kann an dieser Stelle einfach nur Jedem/Jeder den Tipp geben, weder das Geschreibsel, noch den/die jeweilige(n) Kontrahenten und vor allem auch sich selbst nicht besonders Ernst zu nehmen. :side:

Menschen sind nunmal unbeständig, unzuverlässig und meisst ohne es selbst zu bemerken oder zu reflektieren in höchstem Maße von "zufälligen" Einflüssen beeinflusst.

Ihre Aktionen basieren größtenteils auf der Prämisse "es war nunmal die beste Idee die mir gerade eingefallen ist". :blink:

Daher wäre es für eine entspannte Atmosphäre wohl das Beste, diese Tatsache bei allen Kommentaren und Interaktionen im Vorhinein mit einzubeziehen.

...auch nur meine relative Meinung. B)

26 Juni 2018 10:46
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Liebe Moni

Wie Recht du hast

Kein weiterer Kommentar

LG

Joseph

26 Juni 2018 07:27
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Guten Morgen.

Ich möchte mich jetzt einfach mal Klaus anschließen.
Bin seit 2014 im Forum und habe noch nicht erlebt, dass jemand durch die Moderatoren (!) "gemobbt " wurde. Es gerieten zwar Diskussionen "aus dem Ruder", aber das lag dann an einzelnen Foristen.
Das ist meine Sicht der Dinge.

Und Jo, Dir traue ich durchaus zu bzw. ersehe aus Deinen Beiträgen, dass Du mit Kritik umgehen kannst.
Wer Deine Beiträge nicht lesen möchte (geht mir oft, auch bei anderen Beiträgen, so), braucht es doch nicht zu tun, so einfach ist das.

Und bitte einfach mal an Einige, bitte unterlasst doch diese Spitzen untereinander, denn hier werden grade wieder "alte" Unstimmmigkeiten zwischen einzelnen zutage gefördert, die m.E. nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.:S
LG an alle
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

26 Juni 2018 01:02 - 26 Juni 2018 01:35
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Liebe JeannyPaul

Bitte schreib mich doch öffentlich an oder lass die Sticheleien lieber gleich ganz. Dankeschön ;) Love and Peace und so :lol:

Alles Liebe für euch Drei!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 26 Juni 2018 01:35 von Diddlmaus.

26 Juni 2018 01:00
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Cleo

Deine Meinung sei Dir herzlichst zugestanden :lol:

Schlaf gut.

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"