Zum Hauptinhalt springen
07 Juli 2018 09:23 - 07 Juli 2018 10:21
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Cleo
akzeptiere doch einfach mal : Hackleberrie is weder verzweifelt noch am Boden zerstört. Ich verstehe nicht, wieso Sie überhaupt auf diese Idee kommen. Sie ist nur von Ihnen genervt.
Und selbst wenn sie verzweifelt und am Boden zerstört gewesen wäre, hätten Sie noch immer nicht das Recht ihr hier im Forum kund zu tun was sie dagegen machen kann. Oder gar zu sagen in welcher "Fassung" Sie sich nochmals in Forum melden kann.
Zum Beispiel Ihren Satz:
Das wäre dann auch der Zeitpunkt ab dem Du wieder Kraft tanken kannst, indem Du neue Perspektiven auslotest, Dich im Forum zu Deiner Situation äusserst und Du dann auch tatsächlich bereit wärst Hilfe anzunehmen.
Sie will ihre Hilfe nicht, sie braucht ihre Hilfe nicht und sie kann sich im Forum dann melden wann sie will, egal in welcher Verfassung sie ist!
Erste Hilfe ja, aber wenn man merkt das diese Person keine will, sollte man es einfach sein lassen und nicht nochmal nachlegen, getreu dem Motto ich weiß ja schließlich besser wie es um dir gestellt is.

Und wieso ich so sicher bin dass Hackleberrie ihre Hilfe nicht braucht? Weil ich die Posts richtig gelesen habe und sie sich noch unter PN gemeldet hat. PN weil sie keine Lust auf eine erneutet "Beratungsrunde" Ihrerseits hatte. Ja Sie ist von Ihnen genervt und ja Sie hält diesen Thread für sinnlos und das ist ihr gutes Recht. Solche Threads gab es hier schon öfters, oft mit den Erfolg das sich der eine oder andere vom Forum verabschiedet hat.

LG
Mira
Letzte Änderung: 07 Juli 2018 10:21 von Mira.

05 Juli 2018 15:34 - 06 Juli 2018 13:36
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Aber genau darum geht es doch Mira, niemand hat Hackleberrie dazu angestiftet, ihre Ansicht über den Sinn oder Unsinn wie man in einem Forum miteinander umgehen sollte, zu posten.

Wenn du dir ihren ersten Beitrag ansiehst wirst du feststellen, dass sie von dem Thread hier einfach nur genervt war. Das hat aber rein gar nichts mit dem Thread "Diskussion über das Miteinander im Forum" zu tun, sondern einzig mit ihrer Verfassung in diesem Moment der Verzweiflung.

Sie war am Boden zerstört, verzweifelt und wusste weder ein noch aus; in dieser Situation hätte es auch jeden Anderen treffen können: Den Nachbarn, die Kinder, den Hund, wen oder was auch immer.

Was ich damit sagen will ist:
Sie brauchte ein Ventil, es war viel bei ihr aufgestaut und das hat sich entladen. Wenn man da auf's Korn genommen wird, dann nimmt man das nicht persönlich, das ist ein Hilferuf und deswegen habe ich versucht so gut ich es eben vermag "Erste Hilfe" zu leisten.

Mehr ist und war da auch nie gewesen - es können natürlich nun noch ganz viele wie du hier jetzt alles Mögliche hinein interpretieren, aber ich denke das ist müßig. :)

Schöne Grüße
Chrisly
Letzte Änderung: 06 Juli 2018 13:36 von CLE084. Begründung: Rechtschreibung

05 Juli 2018 15:15
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo,
Hacklberry hat lediglich gesagt, dass SIE diese Diskussion für nicht sinnvoll hält.
Sie hat niemanden um Hilfe gebeten. Sie hat die Ratschläge als unnötige Kommentare bezeichnet, weil sie nicht darum gebeten hat. Dies wiederum wurde dann als "Angriff" abgetan.
Niemand hat das Recht ungefragt andere Personen zu analysieren und denen ungefragt irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Der Satz "ich kenne deinen Schmerz" mag gut gemeint sein, ist aber eher anmaßend und er dürfte zu 90% nicht stimmen. Denn wenn ich eine Person nicht kenne, kenne ich auch seinen Schmerz nicht. Jeder tickt anders und das ist auch gut so.
So sollte das Miteinander tatsächlich nicht aussehen.
LG
Mira

05 Juli 2018 14:00 - 05 Juli 2018 15:13
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hi Emi,
aber ja - natürlich tue, rede, schreibe, kommuniziere und lebe ich... :cheer:
Dies bezieht sich auf den Aspekt der Empathie, dem Miteinander und Mitgefühl allen Wesen gegenüber. Und in der Tat ist es für uns unmöglich nicht zu kommunizieren, selbst stummes unauffälliges Gebahren (z.B: in einem Wartesaal) ist bereits Kommunikation.

Dass ich Dzogchen praktiziere, was sich auf den Aspekt der Weisheit und klaren Sicht bezieht, war einfach nur auf Ihre Frage was ich so tue bezogen.

Hackelberrie arbeitet in der Flüchtlingshilfe, was dem Aspekt von Mitgefühl und Empathie zugeordnet ist. Doch hatte sie nach meinem Dafürhalten und bedingt durch die Umstände und dem hieraus resultierenden Schmerz, ihren Aspekt der Weisheit aus den Augen verloren.
Aus meiner Sicht brauchte sie deshalb gewissermaßen erst wieder einen "klaren Kopf", damit Sie die nun anstehenden Herausforderungen in ihrem eigenen Leben meistern kann. Und so habe ich versucht, ihr hierbei ein wenig "unter die Arme zu greifen". :)

Ich maße mir natürlich niemals an, die alleinig gültige und seeligmachende Wahrheit zu besitzen; das wäre die wohl größte Torheit zu der fühlende Wesen fähig sind.
Was ich tue :) ist ein Geschenk und jeder ist frei es abzuweisen oder anzunehmen. Daher steht wie immer und überall die Prämisse "Nichts muß, alles kann"!

Es wird immer wieder Menschen geben die meine Ansichten nicht teilen und ich wäre entsetzt, wenn's nicht so wäre. Doch das geht schließlich jedem so der eine Meinung äußert: Da gibt's immer Leute die eine andere Ansicht haben (werden).

Doch darum geht's ja irgendwie auch: die Ansicht anderer einfach respektieren; man muss sie ja nicht gleich teilen. "Let's agree to differ!" Wie die Engländer so schön sagen. Allein dies bewirkt schon eine deutliche Entspannung unter den Teilnehmern und zwar in jedem Forum.

LG
Chrisly
Letzte Änderung: 05 Juli 2018 15:13 von CLE084. Begründung: Ergänzung

05 Juli 2018 13:42
  • Emi
  • 230 Beiträge seit
    17 Dezember 2015
Mehr
Hey Chrizly,

zu Deinem Kommentar
"P.S.: Ich praktiziere buddhistisches Dzogchen. Da liegt der Fokus genau darauf, eben nichts zu tun und das möglichst tiefgründig und sich dabei vollkommen zu entspannen. Daher tue ich nichts, gar nichts. Das ist vielleicht nicht Dein Ding, aber dennoch sehr wertvoll - es kommt halt immer nur auf die jeweilige Sichtweise an."

Dochdoch du tust was: fleißig deine Sichtweise im Forum einbringen und ich vermute, das mit der (vielleicht unbewußten??) Idee, so anderen zu helfen (z.B. sich ebenso zu entspannen, den "richtigen" Weg zu finden, mit Schicksal etc. umzugehen etc.).
Zumindest kommt das jetzt für mich so rüber ;-) ) - Und das ist für mich kein Problem.
Wobei ich aber auch Verständnis dafür habe, wenn es für manche eben doch mal ein Problem ist (weil Sie gerade gar keine Ratschläge brauchen können, weil sie ganz anderer Meinung sind, undundund)

Grüßle aus dem Süden, Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

05 Juli 2018 09:40 - 05 Juli 2018 12:02
  • CLE084
  • 0 Beiträge seit
    10 September 2026
Mehr
Hallo Hackelberri,

ich verstehe Deinen Schmerz; Du fühlst dich ohnmächtig, bist verzweifelt und wütend und wenn du hier mal Dampf ablassen willst/musst, bin ich dafür definitiv der Richtige. Ich kann das ganz locker wegstecken denn ich bin ein Chrislybär, Herrscher der Berge und Täler und unangefochtener König des Waldes. :) (War nur'n Scherz, ist nicht ernst gemeint, gelle!:lol: )

Aber trotzdem bringt Dich Deine Reaktion nicht weiter, sie verändert nicht die Situation in der Du steckst und darüber hinaus macht sie Dich noch verletzlicher und angreifbarer als Du es eh schon bist.

Normalerweise lässt der Leidensdruck nach einiger Zeit wieder nach und man besinnt sich wieder auf den üblichen Tagesablauf, geht Einkaufen, macht die Wäsche, kocht Essen, etc... Das wäre dann auch der Zeitpunkt ab dem Du wieder Kraft tanken kannst, indem Du neue Perspektiven auslotest, Dich im Forum zu Deiner Situation äusserst und Du dann auch tatsächlich bereit wärst Hilfe anzunehmen.

Alles Gute!

Chrisly(bär) ;)

P.S.: Ich praktiziere buddhistisches Dzogchen. Da liegt der Fokus genau darauf, eben nichts zu tun und das möglichst tiefgründig und sich dabei vollkommen zu entspannen. Daher tue ich nichts, gar nichts. Das ist vielleicht nicht Dein Ding, aber dennoch sehr wertvoll - es kommt halt immer nur auf die jeweilige Sichtweise an.
Letzte Änderung: 05 Juli 2018 12:02 von CLE084. Begründung: Post Scriptum