Jo antwortete auf Wie gehe ich mit Nebenwirkungen um?
12 Juni 2018 21:31
- Jo
- Autor
0 Beiträge seit
10 September 2026
10 September 2026
Weniger
Mehr
Liebe Diddlmaus,
naja, es rührt schon aus der Zeit als man fehlerhaft dachte, die Wirbelfrakturen hätten ihre aufmache in einer Osteoporose. Damals hieß es schon: wöchentlich hochdosiertes Vitamin D und viel Calcium über die Nahrung (Käse, Quark und andere Milchproduktion) und Mineralwasser. Ich trinke jeden Tag 2 Flaschen Mineralwasser mit 600 mg Ca/l. Ich hoffe halt das das reicht. Vitamin D brauche ich in den Sommermonaten eigentlich nicht, wir hatten ja schön viele Sonnentage, damit baut der Körper es sebst auf, das kommt dann wirst wieder in der trüberen Jahreszeit ab November
LG Jo
naja, es rührt schon aus der Zeit als man fehlerhaft dachte, die Wirbelfrakturen hätten ihre aufmache in einer Osteoporose. Damals hieß es schon: wöchentlich hochdosiertes Vitamin D und viel Calcium über die Nahrung (Käse, Quark und andere Milchproduktion) und Mineralwasser. Ich trinke jeden Tag 2 Flaschen Mineralwasser mit 600 mg Ca/l. Ich hoffe halt das das reicht. Vitamin D brauche ich in den Sommermonaten eigentlich nicht, wir hatten ja schön viele Sonnentage, damit baut der Körper es sebst auf, das kommt dann wirst wieder in der trüberen Jahreszeit ab November
LG Jo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hase25 antwortete auf Wie gehe ich mit Nebenwirkungen um?
12 Juni 2018 20:46
- hase25
-
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hi Maus,
wir "Kleintiere" müssen zusammen halten!
wir "Kleintiere" müssen zusammen halten!
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Diddlmaus antwortete auf Wie gehe ich mit Nebenwirkungen um?
12 Juni 2018 20:01
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Hey Hase
Kurzen Gruss von Maus zum Hasen
Kurzen Gruss von Maus zum Hasen
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
hase25 antwortete auf Wie gehe ich mit Nebenwirkungen um?
12 Juni 2018 19:54
- hase25
-
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo zusammen,
gestern hatte ich meinen Chefarzt auf XGEVA angesprochen. Er sagte mir, dass es für XGEVA zwei Studien gibt. Bei der ersten hat das Medikament nicht so gut abgeschnitten, die zweite wäre besser ausgefallen. Er hat mir noch kurz gesagt wie und wo XGEVA wirkt. Konnte es mir nicht behalten, da ich ziemlich "benebelt" von den Infusionen war (bin jetzt in der Konsolidierungs-Chemo)
Er würde es so sehen wie die Heidelberger, die XGEVA nicht bei MM einsetzen würden. Gute Erfolge würde es bei Mamma-Karzinom zeigen.
www.arznei-telegramm.de/html/htmlcontain...&artikel=1209079_02k
Grüße vom Hasen
gestern hatte ich meinen Chefarzt auf XGEVA angesprochen. Er sagte mir, dass es für XGEVA zwei Studien gibt. Bei der ersten hat das Medikament nicht so gut abgeschnitten, die zweite wäre besser ausgefallen. Er hat mir noch kurz gesagt wie und wo XGEVA wirkt. Konnte es mir nicht behalten, da ich ziemlich "benebelt" von den Infusionen war (bin jetzt in der Konsolidierungs-Chemo)
Er würde es so sehen wie die Heidelberger, die XGEVA nicht bei MM einsetzen würden. Gute Erfolge würde es bei Mamma-Karzinom zeigen.
www.arznei-telegramm.de/html/htmlcontain...&artikel=1209079_02k
Grüße vom Hasen
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Diddlmaus antwortete auf Wie gehe ich mit Nebenwirkungen um?
12 Juni 2018 18:42
- Diddlmaus
-
1300 Beiträge seit
21 Oktober 2012
21 Oktober 2012
Weniger
Mehr
Lieber Jo
Weil Du das schreibst mit dem calciumreichen Mineralwasser. Ich gehe davon aus, dass Du täglich hochdosiert Calcium zu Dir nimmst?
Grüsse
Weil Du das schreibst mit dem calciumreichen Mineralwasser. Ich gehe davon aus, dass Du täglich hochdosiert Calcium zu Dir nimmst?
Grüsse
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
gex antwortete auf Wie gehe ich mit Nebenwirkungen um?
12 Juni 2018 17:06
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hi Jo,
habe den Eindruck, dass deine Ärztin halt strikt nach Standard 0815 Leitlinien vorgeht, also sichere und zeitsparende Variante. Und wenig Lust und Zeit hat, individuelle Sonderwege zu diskutieren.
Denosumab ist auch eher für Patienten mit schon vorhandenen Nierenproblemen indiziert. Sonst ist Zometa 0815.
Übrigens stellt sich deshalb auch bei der Zweittumor-Studie die Frage: liegt es wirklich am Denosumab selbst oder daran, dass mehr Denosumab Patienten von vornherein Nierenprobleme haben und der Körper nicht recht entgiftet.
LG Gex
habe den Eindruck, dass deine Ärztin halt strikt nach Standard 0815 Leitlinien vorgeht, also sichere und zeitsparende Variante. Und wenig Lust und Zeit hat, individuelle Sonderwege zu diskutieren.
Denosumab ist auch eher für Patienten mit schon vorhandenen Nierenproblemen indiziert. Sonst ist Zometa 0815.
Übrigens stellt sich deshalb auch bei der Zweittumor-Studie die Frage: liegt es wirklich am Denosumab selbst oder daran, dass mehr Denosumab Patienten von vornherein Nierenprobleme haben und der Körper nicht recht entgiftet.
LG Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR