Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Venetoclax

Antwort auf Venetoclax
02 Dez 2018 17:35
  • Winfried
Hallo Gex
Stimmt mit Darzalex und Kyprolis hatte ich noch zusätzlich Imnovid und Dexa.
Mit Darzalex waren die Leichtketten kurzzeitig auf 115 heruntergegangen.
Ich dachte immer je mehr freie Leichtketten desto mehr Myelom Krebszellen ?
Ich habe einen weiteren Monat gesponsort bekommen. Ich habe des öfteren angesprochen
dass zusätzlich Kryptolis doch besser wäre. Vielleicht ist die Monotherapie so abgesprochen
mit dem Sponsor. Auch von der Studie Venetoclax mit Imnovid habe ich nichts mehr gehört
das ist ja derselbe Sponsor.
Ich bekomme Zometa bin jetzt allerings am Ende nach 2 Jahren. Zometa habe ich nur alle 2 Monate
bekommen auf meine Anregung da ich mal gelesen habe alle 3 Monate würde genügen habe ich den Kompromis
mit dem KH abgemacht.
LG
Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Venetoclax
04 Dez 2018 13:21
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hmmmm...
kann natürlich sein, dass ein Sponsor sein eigenes Medikament bezahlt, aber halt nicht das andere, was evtl. noch nützlich wäre (Carfilzomib)...
Na, hoffentlich entwickelt sich im 2. Monat noch ein Effekt.
Alles Gute
Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Venetoclax
22 Mär 2019 13:17
  • Wie isses so?
  • Wie isses so?s Avatar
  • 41 Beiträge seit
    29. Aug 2018
Hallo zusammen,

es gibt neue (leider nicht all zu gute) Nachrichten bzgl. einer Studie zur Behandlung des MM mit Venetoclax:

FDA stoppt vorübergehend alle klinischen Studien zur Evaluierung von Venetoclax für die Behandlung des Multiplen Myeloms

20.03.2019 AbbVie gibt bekannt, dass die U.S. Food and Drug Administration (FDA) alle klinischen Studien zur Untersuchung von Venetoclax (Venclexta/Venclyxto) für die Behandlung des Multiplen Myeloms teilweise eingestellt hat.

Der partielle klinische Halt folgt einer Überprüfung der Daten aus der laufenden Phase-3-Studie BELLINI (M14-031), einer Studie zum rezidivierten/refraktären Multiplen Myelom, bei der ein höherer Anteil der Todesfälle im Venetoklax-Arm im Vergleich zum Kontrollarm der Studie beobachtet wurde.

Als Ergebnis dieser Maßnahme sollten bis zum Abschluss einer weiteren Analyse der Daten keine neuen Patienten in eine Studie mit Venetoclax für Multiples Myelom aufgenommen werden. Patienten, die derzeit in Studien eingeschrieben sind und von der Therapie profitieren, können die Behandlung nach Rücksprache mit ihrem Arzt fortsetzen, schreibt das Unternehmen.
© arznei-news.de – Quellenangabe: AbbVie


Anbei noch der Link zur Quelle: Klick

Der Unterschied zwischen einem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen

-Mark Twain-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Venetoclax
22 Mär 2019 16:45
  • christine
Das ist ja sehr schade, aber noch scheint ja nicht aller Tag Abend zu sein - wir können ja hoffen, dass es gut ausgeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Venetoclax
22 Mär 2019 20:51
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Christine

Bleibt uns " alten Patienten " dafür die Zeit ??

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Venetoclax
22 Mär 2019 21:02
  • christine
..... ich kann das nicht so eng sehen, sonst können wir gleich aus dem Fenster springen!
Jetzt schauen wir mal, wie’s in einem Jahr geht.
Schönes WE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.