Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
05 Dez 2017 18:55
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo liebe Angela,

Danke - ich habe von den Strahlen rein gar nichts bemerkt. Mein Myelomherd in der Schulter dagegen hoffentlich schon. Die Bestrahlungsserie ist bei mir jetzt um.

Allerdings hab ich in meinem laienhaften Denken vermutet, dass ich eine Behandlung rauszögern könnte, wenn die Kappas durch die Bestrahlung wieder auf Normalniveau sinken würden. Mein Onkologe sieht das anders. Er will auch bei Normalwerten mit der Behandlung starten. Im Gegensatz zu einer Chemo, kann die Antikörpertherapie ja auch schlafende MM-Zellen vernichten, von daher macht das wohl Sinn....

Ich habe gerade gelesen, dass bei Dir leider nicht nur ein Herd vorhanden ist und wieder systemisch vorgegangen werden muss. Das tut mir leid. Hätte es Dir von Herzen anders gegönnt!!!

Alles Liebe und hoffentlich trotz allem ein paar magische weihnachtliche Momente!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
05 Dez 2017 18:57
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Christine,

Ich hoffe ja in der Tat, dass Daratumumab in Kombination mit Revlimid und Dexa gut helfen wird. Ich freue mich sehr, dass ich diese Option zu diesem frühen Zeitpunkt geschenkt bekomme!

Du darfst gern auch mal früher auf einene heissen Kaffee vorbeischauen :-)

Liebe Grüsse

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
10 Dez 2017 19:40
  • trekerberni
  • trekerbernis Avatar
  • 39 Beiträge seit
    04. Dez 2013
Hallo Sibylle,

es läst sich ja so leicht sagen. mit einem posetiven gedanken geht das aber das umsetzen ist nicht ganz so leicht.
Es klappt aber;)

liebe grüße Bernhard

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
18 Jan 2018 23:41
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Meine lieben Mitlesenden :cheer:

Ein Weilchen ist nun vergangen.

Mitte Dezember hat mein Onkologe die Werte nach der Bestrahlung des Schulterblattes erneut bestimmen lassen Bei mir waren vor Bestrahlung ja lediglich die freien LK Kappa minimal erhöht (21,5), das Schulterblatt aber dennoch schon angefressen...:pinch:

Die Werte nach Bestrahlung waren gesunken, allerdings ganz am oberen Ende der Norm, der Quotient ganz leicht aus der Norm. Wir haben uns entschieden abzuwarten und einen Monat später die Werte nochmal zu bestimmen.

Dieser Monat war nun um: die LK Kappa sind erneut gesunken. Und zwar von 19,6 auf 13.0. Der Quotient ist in der Norm.:ohmy:

Jetzt wird nächsten Monat wieder kontrolliert. Es sieht so aus, als ob es sich um einen lokalen Ausbruch gehandelt haben könnte. Aber so ganz trau ich dem Frieden nicht. Auch für meinen Arzt war dieses Szenario eher unerwartet.

Ich bin jetzt innerlich gewappnet, weil ich weiss, dass alles vorbereitet ist und bei einem Ansteigen direkt mit dem Dara begonnen werden kann. Das beruhigt mich und ich harre der Dinge, die da kommen.

Ich wünsch euch auch unwahrscheinliche positive Wendungen. Gehabt euch wohl...


Diddlmaus.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
19 Jan 2018 10:24
  • Emi
  • Emis Avatar
  • 230 Beiträge seit
    17. Dez 2015
Hallo Diddlmaus,
Das ist ja super! Schon die zweite „werte fallen“ Nachricht, die ich die Tage hier im Forum gelesen hab. Das macht so zuversichtlich und ich hoffe, mich daran zu erinnern, falls (wenn) es bei uns wieder los zu gehen scheint.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das so weiter geht und wünsche dir einen tollen Start in den Frühling.
Emi

We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
19 Jan 2018 19:08
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 425 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Hallo diddlmaus
da ist Dir ja ein perfekter Start ins neue Jahr geglückt
ich freu mich für Dich mit :cheer: :cheer: :cheer:

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.