Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
21 Okt 2014 18:48
  • Monalisa
Weißt du Sibylle, die meisten von uns sind schon Oma oder Opa.
Es ist in dieser Situation etwas einfacher. Wir betreuen ab und an unsere Enkel, wenn sie uns zu frech werden können wir sie wieder zurück geben.
Wir haben immer wieder Zeit uns zu regenerieren. Du mußt versuchen dir diese Zeit zu nehmen und den kleinen auf seinen Vater zu verweisen. Sodass du wenigstens abends , wenn er denn da ist etwas Kraft tanken kannst.:roll::wink:
Das ist bestimmt nicht leicht ich weiß das.
Auch ich war noch nie in Reha es geht mir wie dir, ich kann nicht von Zuhause weg. Krieg dann ganz doll Heimweh.:bang::bang:
So was blödes.
Mit 7 Jahren will man halt die Grenzen finden. Er sucht halt die Konfrontation. Unsere Kinder waren auch mal frech und wir dachten wie soll das nur weiter gehen. Für dich ist die Situation halt eine andere. Er ist ja bestimmt nicht immer aufmüpfig. Wenn er gut drauf ist kannst vielleicht versuchen ein gutes Gespräch mit ihm zu führen.
Er versteht mehr als du denkst.
Wir haben gut reden, gell.:D:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
21 Okt 2014 19:49
  • susid.69

Ach Mäusel !

Alles was Du schreibst , kenne ich nur zu gut.
Bei mir ist die HD nun bald 2 Jahre her, aber die Kraft und Kondition sind bis jetzt noch nicht so, wie ich möchte. So langsam gewöhne ich mich aber daran.
Ich muß mich aber nicht mit meinem Sohn auseinandersetzen, denn der ist schon 21 Jahre. Dafür muß ich schwere Kämpfe mit meinen Chefs auskämpfen, die der Meinung sind, ich würde doch gar nicht so krank aussehen und solle mich nicht so anstellen. Dabei bekomme ich halbe EU-Rente und gehe nur noch 20 Std die Woche arbeiten. Das mache ich ja nicht zum Spaß. Ich muß dazu sagen,daß ich im Krankenhaus arbeite.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Dein Sohnemann hat seine widerspenstige Phase bald hinter sich. Ich glaube, er merkt mit seinen 7 Jahren schon alles ganz genau. Dr kann es wahrscheinlich nur nicht so einordnen und ist vielleicht deshalb so, wie er gerade ist. War nur so eine Idee.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles, alles Gute. Und wenn die Mäusetränchen mal laufen, dann laß es zu. Danach kannst Du Dein Mäusenäschen um so besser wieder in den Wind stellen.
Alles Liebe und fühl Dich umarmt
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
22 Okt 2014 17:09
  • AngelaR
Liebe Mäusemutter,
Sohnemann oh ja, er hat mir den letzten Nerv geraubt und mir ist auch die Hand ausgerutscht und ich habe mich aufgeregt und gebrüllt. Allerdings war er schon ein schreiender Säugling und hätte vermutlich Chiropraktische Hilfe gebraucht... gab es damals noch nicht, hinterher ist man schlauer...
Funktioniert hat es erst, als ich Schilder gemalt habe, und dazu geschwiegen. Zum Beispiel ein Stopschild und auf der anderen Seite stand: ich will es können. Da war er aber schon 11 und hat sich immer noch auf den Boden geschmissen und gebrüllt, weil er keine Hausaufgaben machen wollte.
Ganz ruhige klare Ansagen und die durchziehen, am Besten Schweigen und das Schreikind in einen Ruheraum verfrachten, wo es sich beruhigen kann. Zurückbrüllen gaaaaanz falsch.
Habe ich erst gelernt, nachdem ich viele Bücher gewälzt habe und meine Kuschelliebe akurat versagt hat.
Jetzt ist der Knuddelbär 22 und läßt sich maximal den Rücken massieren oder die Füße... Schulrausschmisse, Lehreabbruch alles durch, der Junge hat sein Abi nachgemacht mit "Minimalaufwand" und macht jetzt eine Lehre, die ihn begeistert und in diese Richtung will er eventuell auch einmal studieren.
Und ich mache mir immer Vorwürfe nicht gut genug gewesen zu sein, aber alleine mit 2 Kindern, arbeiten gehen, keine Alimente ( der Selbstbehalt ist wohl bei 1200€, ich hatte nur 918 € raus für 3 Personen und Miete ect. und das 7 jahre lang gleich) Witzig war das nicht.
Und dann beide Kinder zu intelligenten Wesen heranziehen, das mach erst einmal einer nach.. ( meine Tochter schreibt gerade an ihrer Masterarbeit über internationalen Naturschutz)
Erziehung per Telefon funktioniert nämlich nicht und die Schule will das fertige Kind haben. Erziehung findet nach deren Meinung zu Hause statt....
Auch von Männern, also "richtigen" Familien habe ich solche Sachen über Söhne gehört, mach Dir also keinen Kopf, Du gibst Liebe, das ist das Wichtigste und ansonsten klare Ansagen, feste Ruhezeiten für Dich, feste Spielzeiten, Regeln ect, alles das, was ich immer gahaßt habe, aber das hilft!

Sagt die alte Mutter Angela

PS: Wenn schon keine Reha, dann REHA zu Hause, mal einen Tag Welness und Sohni mit Papa ect. Mach doch regelmäßige Papawochenenden draus, so aller 14 Tage einen Samstag für Dich ganz frei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
23 Okt 2014 07:48
  • christine
Liebe Sybille
Wie waren schon ein paar Jahre vor der Diagnose in Disneyword Und es war schrecklich.......auch ohne MM anstrengend wie dir Hölle. Da würde ich mir keinen Kopf machen

Man nennt das Alter zwischen 6 und 12 "golden Age" - nie mehr danach sind die Kids so auf die Eltern fixiert , machen mit und fordern das Mitmachen und das ist sicher anstrengend, aber auch sehr schön!

In der Regel ist die Energie nach der HD eben nicht mehr ganz 100 so wie früher ......vor allem, wenn Knochen immer noch weh tun! Aber stell dir nur vor, wie viele Kinder überall von Menschen mit irgendwelchen Einschränkungen und Behinderungen zu ganz wunderbaren Erwachsenen heranwachsen.

Es ist kein Kinderrecht, "Superfrau" als Mutter zu haben!


Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
23 Okt 2014 13:05
  • Margret

Danke Christine - das ist einer der eindrücklichsten Beträge hier!

Mütter versuchen immer, ihren Kindern die perfekte und völlig unbeschwerte Kindheit zu bieten. Man darf mal ganz vorsichtig fragen, ob das wirklich so erstrebenswert ist - ist doch das ganze Leben weder perfekt noch unbeschwert. Kinder, die schon früh (auch) erfahren haben, dass das Leben kein Ponyhof ist, tragen einen versteckten Reichtum in sich - das Verständnis für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite stehen, etwas mehr Rücksicht, etwas mehr Toleranz. Alles, was unsere Welt nur zu gut gebrauchen kann. Emotionale Kompetenz eben.

Diddlmaus, mach dir keine Sorgen - dein Sohn ist ein fröhliches und lebhaftes Kind, so soll es auch sein. Sag ihm aber auch klar, wo deine Grenze ist und vereinbare mit ihm auch Ruhezeiten für dich. Er versteht mehr als du denkst...

Liebe Grüsse,
Margret


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Bitte um Motivationsschübe von Euch für die Maus???
23 Okt 2014 21:38
  • trekerberni
  • trekerbernis Avatar
  • 39 Beiträge seit
    04. Dez 2013
Hallo Alle,

ihr sprecht mir so aus der Sehle, da kann ich nichts weiter hinzufügen, auser das die kleine Maus mal wieder ihen berümten A....tritt braucht:P

Liebe Sybille , natürlich bist du noch die Alte, immer noch viel Humor, witz und auch Angstmaus.
Gewicht, Haare und mehr Ausdauer alles in kleinen Schritten.
Nimm dir die Zeit, du darft das. Du bist ja schließlich die Diddelmaus und nicht die schnellste Maus aus Mexiko.:lol:

Liebe Grüße Bernhard


Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.