Zum Hauptinhalt springen
03 Dez. 2010 11:24
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Rudi, Monika und Margret

Es geht zur Zeit um eine reine Aufstockung der Stammis, es wird keine HD mit SZT in Erwägung gezogen, wäre nonsens in der heutigen CR

Es geht rein um die Reserve, mein Onko und ich gehen davon aus, dass meine noch vorhandenen MM-Überreste in so minimaler Funktion derzeitig sind, dass Sie nicht wachgerüttelt werden können, es sind immer noch keine Aktivitäten nachweisbar, das heisst, es wäre ein Top-Zeitpunkt , physich, mental und Serum mässig gesehen, diesen Eingriff der Stimmulation vor zu nehmen.

Ok, wie Rudi schreibt, ich lauf gerne mal vor den Karren , ob es immer gut geht..........das ist nicht zu berechnen, ist reine Glücksache wenn der Körper mitspielt, aber ich tendiere nun mal eher Richtung 2 und 3 HD mit Stammis aus dem Autologen Bereich, da mir meine heutigen Stammis dieses nicht erlauben, hab ich keine grosse Wahl, da zusätzlich eine Allo bei mir auf Ablehnung stösst und nie in Betracht kommt.

Entweder geb ich mich mit einer künftigen eventuellen Einzelnen zu frieden, wenn mein MM mir wieder das Feuer unter dem Hintern anzündet oder ich sammle was nach 4 Jahren in CR in dem Fall ja keine besonderen Nebenwirkungen haben dürfte.

All die Zeit, die ich nach dem Ablauf der damaligen Überlebenszeit erleben durfte, gesund ohne Nebenwirkungen, ist doch mir geschenckte Zeit, das sind schon 3,5 Jahre, mittels Velcade und einfacher HD mit SZT, wieso soll ich mir diese Tür zuknallen, dieses nochmal erleben zu dürfen, ich bin erst 50 ....... ich möcht den 80ten von Rudi feiern :oops:

Liebe Grüsse an euch Alle

Joseph

03 Dez. 2010 10:18
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Rudi,

davon auszugehen, dass die MM-Stammzellen durch die HD zerstört werden, schön und gut. Aber Joseph plant jetzt nur eine Sammlung, die HD liegt ja noch in den Sternen - oder nach der Mobilisierung schlimmstenfalls auch nicht.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

03 Dez. 2010 10:14
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,
Monika und Margret könnten recht haben !!!!
Es sind wahrscheinlich MM Schläferzellen in deinem Knochenmark. Diese teilen sich sehr sehr langsam oder werden erst aktiv bei einem besonderen Anlaß.
Könnte nicht die G-CSF Wachstumsstimmulierung und damit Ausschwemmung der Stammzellen auch MM Stammzellen mit wachrütteln.

Auf der anderen Seite gehst du wahrscheinlich davon aus, daß diese eventuell wachgerüttelten MM Stammis dann durch die HD Melphalan Chemo zerstört werden. Aber wie schnell teilen sich MM Stammis. Wenn sehr langsam, dann werden sie eventuell nicht mal durch die HD Chemo zerstört.

Und durch jede HD Chemo kann sich auch die Genetik deines Myeloms zum Schlimmeren verändern (mutieren).

Es ist eben so schwierig, den richtigen Weg zu finden - leider gibt es noch kein perfektes "MM Navigationssystem".

Vielleicht solltest du warten, bis sich die Anfänge des ersten Rezidiv zeigen.
Und das dauert noch sehr lange bei dir, glaube mir :wink:

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

03 Dez. 2010 09:08
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Joseph,

hier kommt mein "Senf" dazu:

Die Mobilisierungs-Chemo zur Stammzellensammlung dient - wer hätte das gedacht? - der Mobilisierung. Besteht nicht die Gefahr, dass du dadurch dein friedlich schlafendes Myelom mobilisierst???

Du hast seit langem eine CR - was kannst/willst du mehr erreichen?

Ich halte deine Überlegungen für sehr gewagt. Man soll nichts ändern, was bestens funktioniert...

Liebe Grüße nach LUX,
Margret

03 Dez. 2010 08:08
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,

Deine Chemo liegt nun schon so lange zurück. Du hattest bereits vor der HD eine CR erreicht. Deshalb ist doch davon auszugehen, dass die gesammelten Stammzellen von nicht schlechter Qualität sind. Ich weiß, ... die Menge. Wenn Du im Fall eines Rezidivs erneut Vorbehandlung bekommst, stehen doch die Chancen nicht schlecht, wieder eine CR zu erreichen.
Was ich damit sagen will - und das ist auch nur eine persönliche Meinung -: ich würde an einem so fest schlafenden Myelom nicht rütteln. :roll:

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

02 Dez. 2010 22:08
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Rudi

Über die Stimmunlation hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, mir gings eher um die Weggestaltung und Wegplanung

Christine

Keine Panik, du hast ja ordentlich Reserve, aber bei mir reichts nur noch für "EINE" ........... da wäre das Tütchen schnell geleert. Die Stammis halten locker 10 Jahre mit einem plus-minus Verlust von 10 bis 15%, also nichts ungewöhnliches

Du könntest locker aus 4 ......... 3 machen, was bei mir nicht der Fall ist.

Liebe Grüsse

Joseph