Zum Hauptinhalt springen
Ina82 antwortete auf Ich brauche euren Rat
27 März 2019 17:16
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Vielen Dank noch für eure Antworten, das hilft mir sehr.
Meine Mama ist seit gestern Abend zu Hause. Leider hat sie starke Schmerzen von der Defi Wunde und da sie während der Herzkatheter Untersuchung reanimiert werden musste, hat sie eine gebrochene Rippe...
Heute waren wir beim Onkologen. Am Montag bekommt sie einen Port und dann wird es mit der Therapie los gehen.
Ich hoffe sie verkraftet das mit ihrem Herz, aber wir haben keine andere Wahl.
Gibt es hier vielleicht noch mehr Infos über die Therapie ohne Transplantation? Dafür kommt sie ja leider nicht in Frage.

Liebe Grüße Ina

23 März 2019 22:36 - 23 März 2019 22:38
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Das wäre super Joseph... habe deinen MM Verlauf auf deinem Profil gelesen. Puhhhhh, da wird mir ganz anders. Für soviel Kraft, Willen und Lebensmut kann man nur den Hut ziehen!

Grüße Ina
Letzte Änderung: 23 März 2019 22:38 von Ina82.

joseph antwortete auf Ich brauche euren Rat
23 März 2019 22:15
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Ina

Ich hab ein Schrittmacher mit Defi , den genauen Namen hab ich nicht im Kopf,
ist von Medtronic aus der Schweiz.

Ich guck Morgen auf mein Kärtchen , hab ich im Auto:whistle:

LG

Joseph

23 März 2019 21:45
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Danke für eure Antworten.
Wenn alles gut geht darf meine Mama am Montag nach Hause, sie bekam einen CRT-Defibrillator. Und dann hoffen wir mal, dass die Kardiologen grünes Licht geben!
Drückt bitte die Daumen. Ich werde berichten wie es weiter geht. Ich habe noch so viele Fragen

Liebste Grüße Ina

23 März 2019 21:42
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo Joseph, danke für deine schnelle Antwort. Das lässt mich heute beruhigter Schlafen.
Meine Mutter bekam einen DRT-Defibrillator. Hist es das was du auch bekommen hast?
Wurdest du vor 15 Jahren das erste Mal wegen dem MM behandelt???

Liebe Grüße Ina

Logopädin antwortete auf Ich brauche euren Rat
23 März 2019 21:20
  • Logopädin
  • 422 Beiträge seit
    06 Februar 2016
Mehr
Liebe Ina,
Heidelberg ist absolut führend in der Myelombehandlung-und forschung.
Zusammen mit Würzburg ist es die Top-Adresse fürs Myelom.
Da ist deine Mutter in den besten Händen.
Eine Therapie mit HD wäre für deine Mutter evtl.tödlich, da das Herz in
Ordnung sein muss, sonst kann es zu Kammerflimmern und Herztod kommen.
Ohne eine - wie auch immer geartete Therapie - ist das Myelom aber sowieso zu 100% todlich,
es führt also kein Weg an einer therapeutischen Intervention vorbei, wenn deine Mama noch
die Chance auf etwas - oder auch mehr - Lebenszeit haben möchte.
VD ist sicherlich eine "sanfte "Behandlungsvariante, also relativ nebenwirkungsarm.
An der örtlichen Selbsthilfegruppe nahm eine Frau teil, die ebenfalls schwer herzkrank war und stark rauchte.
Sie wurde zwar mit einem anderen Schema behandelt, aber auch ohne HD. Bei ihr schlug die Behandlung gut an und sie hatte noch mehrere gute Jahre.
Schlecht ist allerdings, dass deine Mama nur noch weint.Das ist sicherlich zum Teil normal,aber irgendwann kann sie das Gute, was das Leben ihr noch bietet-dich zum Beispiel-nicht mehr genießen. Und eine positive Einstellung ist wirklich wichtig, wenn man schon eine sch..Krankheit hat.Die Heidelberger Klinik hat auch Psychoonkologen, die deiner Mama bei der Krankheitsbewältigung helfen können. Fragt doch mal nach-und Kopf hoch.
Liebe Grüße
Nicole