Zum Hauptinhalt springen
Ina82 antwortete auf Ich brauche euren Rat
15 Jan. 2021 10:18
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
@UndineD.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ins MRT darf sie aufgrund des Herzschrittmachers nicht. Meine ich... deshalb das CT. Die Schmerzen sind seit Ende September und auch relativ stark. Sie versucht es ohne Schmerzmittel auszuhalten... auch wegen dem Herz.
Es schmerzt nicht bei allen Bewegungen. Auf jeden Fall wenn sie den Arm nach oben macht. Richtig lokalisieren an welcher Stelle der Schmerz jedoch sitzt, kann sie allerdings nicht. Müssen wir wohl abwarten.

Ina

UndineD. antwortete auf Ich brauche euren Rat
15 Jan. 2021 09:48
  • UndineD.
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Ina,
ich denke du meinst meinen Bericht zur Schulter.
Ich hatte 2020 monatelang zunehmende Schulterschmerzen bis zur Bewegungsunfähigkeit.
Im CT wurde nichts gefunden, daher wurde MM als Ursache ausgeklammert. Wobei das ohnehin nie ein Knochenschmerz war.
Auf das von mir gewünschte MRT musste ich lange warten. Aber es war erfolgreich: Schleimbeutelentzündung + Kapselriss.
Letztereswird mirerhalten bleiben, die Entzündung auszuheilen ist eine langwierige Angelegenheit. Diclo dürfte ich so lange gar nicht nehmen. Was mir sehr geholfen hat, ist das privat besorgte PURE PEA, entzündungshemmend u. schmerzlindernd, ohne NW bei mir. Meine Ärzte sagen dazu: Wenns hilft, dann weiter damit.
Zusätzlich bekomme ich privat Akupunktur.
Ich habe nun nach Monaten immer noch Restschmerzen, allerdings vergleichsweise wenig. Ich überlege immer noch, ob ich mir doch eine Kortisonspritze geben lasse, dazu müsste ich vorübergehend mit Blutverdünnern aussetzen.
Muss ja nicht dasselbe sein bei deiner Ma, aber man sollte immer bedenken, dass ein CT eventuell nichts zeigt was im MRT deutlich wird.
L.G.
Undine

14 Jan. 2021 22:09 - 14 Jan. 2021 22:10
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Update:
Weiterhin nCR, Herz stabil. Bortezomib weiterhin alle 14 Tage.
CT beim nächsten Mal wegen Schmerzen in der linken Schulter bei bestimmten Bewegungen. Ich habe in Erinnerung etwas wegen Schulter Schmerzen hier gelesen zu haben. Weiß zufällig jemand bei wem das war?

Glücklich und unendlich dankbar!
Alles Gute für euch, liebe Grüße Ina
Letzte Änderung: 14 Jan. 2021 22:10 von Ina82.

19 Okt. 2020 20:45
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Danke für deine lieben Worte liebe Jeanny. Ja, alle 14 Tage schränkt sehr ein. Aber meine Mutter hat ja zusätzlich noch die Herzproblematik und wir wollen da keine Experimente machen. Die Kardiologen hatten ja schon im letzten Jahr von einer Chemo abgeraten. Da nimmt man das dankend in Kauf.
Wegfahren ist leider unmöglich und ich befürchte das wird wohl sehr lange so bleiben.

Alles Gute für euch und ganz besonders für die Mutti

Franziska123 antwortete auf Ich brauche euren Rat
19 Okt. 2020 20:14
  • Franziska123
  • 535 Beiträge seit
    08 August 2018
Mehr
Liebe Ina,

seitens des Myeloms freue ich mich mit Euch-Alle 14 Tage ,damit kann und muss man leben.

Ja ein Trauerfall und dann noch die Schwester,das ist ganz schlimm. Aber sie hat so eine tolle
Tochter.....Wegfahren ,das wäre schön,aber man traut sich ja garnicht.

Alles Liebe für Euch

Jeanny

19 Okt. 2020 16:41
  • Ina82
  • Autor
  • 133 Beiträge seit
    28 Februar 2019
Mehr
Hallo zusammen!
Letzte Untersuchung: stabiles Therapieansprechen, Herz ebenfalls stabil, weiterhin 14-tägig Bortezomib.
Darüber dankbar und unendlich glücklich. Allerdings ist die ZwillingsSchwester meiner Mutter an einem sehr aggressiven EierstockKrebs verstorben. Schlecht für die Psyche, besonders bei Zwillingen. Mache mir Sorgen das die Trauer einen negativen Einfluss auf die Werte haben könnte. Wenn Corona nicht wäre, würden ein paar Tage Sonne gut tun. Aber...
Liebe Grüße Ina