Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Update Mutter von Jeanny150765

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
11 Dez 2018 22:33
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 484 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Diddlmaus,

ich sehe das ganz genau so. Streitereien bringen hier rein gar nichts.
Vieles hier ist einfach zu traurig. Der Austausch und das Mitgefühl hier ist wichtig.
Danke für Deinen ersten Schritt.Und ja....auch Dir eine schöne Adventszeit...Kriegsbeil begraben:) :)

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
11 Dez 2018 22:49
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Seeeehr schön. Dann lassen wir das Ding da verrotten für alle Zeiten...

:)

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
12 Dez 2018 19:25
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 484 Beiträge seit
    08. Aug 2018
völlig verzweifelt....meine Mutti ist mit Notdienst ins KH.
Schmerzen im ganzen Körper. Lungenentzündung und Wasser in der Lunge.
Fahre jetzt wieder hin,bin total verzweifelt. So schnell von gestern auf heute.Drückt
die Daumen.


Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
12 Dez 2018 22:03
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hey Jeanny

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie gross Deine Angst sein muss. Wir alle hier wissen, wie sehr Du Deine Mutti liebst und umsorgst.

Ich hoffe, die Ärzte finden zügig den Grund für die rapide Verschlechterung des Zustandes und dann genauso schnell ein wirksames Mittel dagegen.

Ich schicke gute Gedanken in die dunkle Nacht hinaus! Und einen Glücksstern dazu!

Grüsse

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
13 Dez 2018 20:33
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 484 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Danke Diddlmaus,


also ich erzähle mal den Verlauf. Montag starke Schmerzen im Ohr-Kiefer-Schläfen
Bereich. Verdacht auf Ausbrechen der vorhandenen Trigeminusneuralgie
(Erhaltung 1/2 Carpmazepin), also Erhöhung der Dosis. Keine Besserung. Wieder zum Hausarzt.
Blutabnahme und vorerst 10mg Prednisolon. Abends dann Schmerzen im ganzen Körper. Nächsten Tag
unerträgliche Schmerzen im ganzen Körper, Übelkeit, Fieber, Erbrechen und starke Schwäche.
Notdienst gerufen. Sie wurde mit Morphium behandelt, Vomex und und und. Ab ins KH. Dort verschlechterte
sich der Zustand dramatisch und mein Vater und ich befürchteten das schlimmste. Ich war dann die ganze Nacht
im KH und sie erbrach fast stündlich. War auch sehr durcheinander und unruhig. Man verabreicht Ihr nun ein
Antibiotikum intravenös alle 3 Stunden. Die Visite sagte heute Lungenentzündung mit Wasser. Das Erbrochene wurde zur Untersuchung eingeschickt. Blutbild ergab extrem erhöhte Entzündungswerte. Ein Glück sind die Nierenwerte ok. Mineralhaushalt völlig durcheinander. Und heute !!!!! Ich wage zaghaft zu sagen, das es ihr heute besser geht. Aber man darf auch nicht zu früh Entwarnung geben. Jetzt wird einem auch wieder bewusst,
das eine Impfung so wichtig ist. Aber niemand hatte einem darauf hingewiesen und obwohl ich mir um alles
Gedanken mache ist mir das auch aus den Sinn gegangen. Ich weiß auch nicht,ob es am Prednisolon liegen könnte, das hatte sie ein paar Tage vorher auch schon als Stoßtherapie 20mg-10 Tage) bekommen wegen Schmerzen im Handgelenk. Hm???? So nun hoffe ich,das alles gut ausgeht. Am 19.12. hätten wir Kontrolltermin
und nun stellt sich mir wieder die Frage, ob dann nicht alle Werte des Myeloms betreffend nicht richtig sind.
Aber die Ärzte werden das einschätzen können.

einen schönen Abend

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Update Mutter von Jeanny150765
14 Dez 2018 09:01
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 388 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Hallo,

erstmal drück ich für Deine Mama die Daumen, sie ist sicherlich in guten Händen.
Eine Kortisontherapie mit Prednisolon, die mir der Orthopäde im April verordnet hatte, hat selbst bei mir als Smolderer im Mai die Werte verfälscht, d.h. "geschönt ".
Mein Onkologe war begeistert, bis ich ihn aufklärte.
;)
LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.