Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert

Antwort auf warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert
07 Jun 2018 19:43
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Vielleicht hast du Recht, dass solche Fachgespräche, die ich eigentlich mit Dorothee führen wollte nicht alle Forumsteilnehmer interessieren, vor allem anscheinend dich nicht. Das gilt sicher aber nicht Fr alle Forumsmitglieder. Allerdings solltest du mir schon erklären und nicht einfach in den Raum werfen, inwieweit ich die Begriffe Myelom, Bortazomib und Kryoplastie deiner Ansicht nach "völlig falsch" gebraucht habe. Waren da Tippfehler drin oder was meinst du? Vielleicht meinst du auch irgendwelche Abkürzungen in diesem Zusammenhang, wobei ungewöhnlich nicht gebräuche Abkürzungen dich gestört haben statt Myelomzelle Myelom zb.?
Letzte Änderung: 07 Jun 2018 19:55 von Jo. Begründung: Falsche Autokorrekturen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert
07 Jun 2018 20:10
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Doch, es ist interessant. Aber es nützt doch nix. Ich glaube einfach, wenn wir hier auf irgendeine bahnbrechende Idee kommen würden, dann wären die ganzen Forscher, Biochemiker, werauchimmer auch schon darauf gekommen. Weisst Du wie ich meine? Ich nehme an - ohne vermessen wirken zu wollen - dass hier nur wenige der Krone der Forschung und der Wissenschaftlichen Elite angehören?

Ich erklärs dir....es heisst Myelom nicht Myolom, es heisst Bortezomib nicht Bortazomid und die Kryoplastie ist eine Kyphoplastie.

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert
07 Jun 2018 20:11
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Und ich denke schon, dass sich der Krebsinformationsdienst um meine Fragen kümmert. Was bist du da so pessimistisch. Ich werde darüber i m Forum berichten. Wenn es dich nicht interessiert brauchst du es ja nicht zu lesen. Au backe, was du durchgemacht hast, das war die Hölle. Und da bin ich ja wohl auch noch richtig ins Fettnäpfchen getreten, als ich von meiner konservativen Ausheilung berichtet habe und gedacht habe, sie hätten dir nur ein Wirbel versteift. Wie du geschrieben hast, nicht mit Kryoplastie, das weiss ich jetzt.wahrscheinlich bist du auch deshalb so angriffslustig..."Wissen runtergeleiert". Sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert
07 Jun 2018 20:25
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Wir sind Patienten, Angehörige, Betroffene in irgendeiner Weise.

Aber natürlich dürft ihr ungeniert eure "Fachgespräche" in diesem Faden führen und ihr dürft auch den Krebsinformationsdienst beschäftigen. Ich nehme an, die werden sich schon wehren :-) Deine Infos lese ich gern mit.

Wieso machst Du denn nicht mal einen langen Termin bei Deinem Arzt? Meiner kann mir ALLES erklären. Aber vielleicht hab ich da Glück. Der Mann hat neben Medizin auch Biochemie studiert und war Professor für experimentelle Onkologie. Jetzt forscht er selber in Richtung der neuen Therapien, die eben auch unser Immunsystem einbeziehen. Ich bin also an der wissenschaftlichen Quelle und bekimme Infos aus erster Hand.

Ich bin hier im Forum seit Jahren mal nehr mal weniger aktiv, aber wohl nicht unbedingt als sehr angriffslustig bekannt.

Neee neeee. Die Hölle war meine Geschichte nicht. Aber auch nicht so, dass ich das nochmal erleben möchte. Und ja, dein Wink in Richtung Klinik, die nur verdienen will und Hinweis betreffend konservativ ausheilen, hat mich genervt. Geb ich zu....

Ich glaube, ohne Vertrauen wird jede Therapie schwierig.

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert
07 Jun 2018 20:40
  • Dorothee
Ich glaube, ohne Vertrauen wird jede Therapie schwierig.

Jaaa, das glaub ich auch.

Und oooh - neue Infos unter der Rubrik "Aktuelle Themen" hier im Forum !!!!!!!

Dankeschön.
Letzte Änderung: 07 Jun 2018 20:41 von Dorothee. Begründung: Bezeichnung verbessert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf warum weshalb welche Therapie und wie sie funktioniert
07 Jun 2018 22:06
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Na dann erst mal danke für den Hinweis auf die Tippfehler bzw die falschen Autokorrekturen von meinem Handy. Schau mal in deine Beiträge, da sind auch jede Menge davon drin. Aber ich werde zukünftig mehr darauf achten, bevor ich die Beiträge poste
LG jo
Letzte Änderung: 07 Jun 2018 22:08 von Jo. Begründung: falsche Autokorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.