Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

CAR-T Zell Therapie

Antwort auf CAR-T Zell Therapie
13 Sep 2018 18:25
  • Dorothee
Das sind mal guuuute Neuigkeiten, danke für den Link !
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ergibt "Poseida" folgendes:
Wenn bei 11 Patienten (sollen ja mal 40 sein), davon 8 Hochrisiko-Patienten, die schon im Mittel 6 vorhergehende Therapien hatten - eine PR erreicht wird, und zwar
- Ohne Neurotoxizität
- mit nur 1 x Zytokinsturm, der aber minimal, kurzandauernd und nicht mit Medikamenten behandlungsbedürftig war
dann hört sich das doch sehr vielversprechend an.
Es wird ja darüber hinaus auch berichtet, dass die hier modifizierten T-Zellen (mit Anti-Tumor-Zell-Effekt) eine verlängerte Lebensdauer haben - sodass die Zeit bis zum vermutlichen Rezidiv wohl auch verlängert sein wird.
Super Info - danke !!!
Letzte Änderung: 13 Sep 2018 18:27 von Dorothee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CAR-T Zell Therapie
14 Sep 2018 12:31
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe alle,

gerade haben wir vom "Caramba"-Team eine Nachricht erhalten, dass das Video zu diesem CAR T-Zell Projekt nun mit guten Untertiteln in Deutsch hinterlegt ist.

Zur Erinnerung: dieses CAR T-Zell Projekt läuft exklusiv in Europa, darunter in Deutschland, und richtet sich nicht wie die meisten gegen den BCMA-Antikörper, sondern gegen SLAMF7 (Anti CD319). Wir hatten es bereits unter "Neues aus der Medizin" auf unsere Homepage gestellt.

Das Interview mit Dr. Hudecek kann nun in verbesserter Form angesehen werden unter:
www.youtube.com/watch?reload=9&v=C4eUG18BRjM&feature=youtu.be

ein gutes Wochenende
Lisa
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 12:35 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CAR-T Zell Therapie
14 Sep 2018 12:46
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Hallo Lisa,

leider sah ich keine deutschen Untertitel bei diesem von Dir reingestelltem Video. Mir persönlich reicht zum Verständnis auch diese Version aber ich wollte auf jeden Fall drauf aufmerksam machen.

Schönes Wochenende und lieben Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CAR-T Zell Therapie
14 Sep 2018 13:15
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Kirsten,

wenn ich das richtig sehe, steuerst Du das Video aus den Niederlanden aus an. Da kann es sein, dass Du automatisch auf die Standardversion in Englisch kommst.

Ich wiederum habe es nach der Nachricht von meinem Münchner Rechner aus aktiviert und hatte perfekte deutsche Untertitel.

Vielleicht testet noch jemand anders - aus Deutschland - den Videolink und gibt Feedback.

Lisa
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 13:16 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CAR-T Zell Therapie
14 Sep 2018 13:25
  • Maggie
  • Maggies Avatar
  • 319 Beiträge seit
    01. Apr 2016
Von meinem Rechner in Stuttgart aus funktioniert es auch.
Viele Grüße
Maggie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf CAR-T Zell Therapie
14 Sep 2018 13:46
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Sorry,
das hat nichts damit zu tun, von wo aus man sich einwählt, sondern hängt davon ab, ob das Video im Browser abgespielt wird oder über eine auf dem Endgerät installierte YouTube-App.

Im Browser wird es mit den deutschen Untertiteln abgespielt, in der YouTube-App muss man über die "drei Punkte" rechts oben "Untertitel" und dann "Deutsch" auswählen.


Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.