CAR-T Zell Therapie
- Karsten
-
468 Beiträge
seit
22. Apr 2010
Hallo Dorothee,
das die allogene Heilung verspricht, lese ich immer wieder, leider habe ich noch nie erfahren das das wirklich jemandem passiert ist....
Hallo in die Runde,
für die Studie in Regensburg hat sich eine Bekannte beworben, leider kann sie nicht dran teilnehmen,da die Oberfläche der Zellen, nicht mit den T-Car Zellen kompatibel sind. (So hat es die Patientin verstanden)
Durch dieses erste Screening fallen dort im Moment zweidrittel aller Bewerber
das die allogene Heilung verspricht, lese ich immer wieder, leider habe ich noch nie erfahren das das wirklich jemandem passiert ist....
Hallo in die Runde,
für die Studie in Regensburg hat sich eine Bekannte beworben, leider kann sie nicht dran teilnehmen,da die Oberfläche der Zellen, nicht mit den T-Car Zellen kompatibel sind. (So hat es die Patientin verstanden)
Durch dieses erste Screening fallen dort im Moment zweidrittel aller Bewerber
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- christine
myelomaresearchnews.com/2018/03/09/medig...mdg1011-myeloma/?amp
In dieser gerade zuletzt besprochen Studie geht es um CarT Zellen, die auf PRAME „angesetzt“ werden.
Das liegt nicht bei allen Patienten vor, nur die Patienten, die positiv sind, können teilnehmen.
Das hat nichts mit dem Post- Faden SLMF7 zu tun!
Gruss,C
In dieser gerade zuletzt besprochen Studie geht es um CarT Zellen, die auf PRAME „angesetzt“ werden.
Das liegt nicht bei allen Patienten vor, nur die Patienten, die positiv sind, können teilnehmen.
Das hat nichts mit dem Post- Faden SLMF7 zu tun!
Gruss,C
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- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Hi Karsten
Es gibt Einige, glaub mir, sogar welche die früher hier im Forum geschrieben haben , eine bekannte ist Dr. Sabine Schock , die Person, die uns bei den Studien die Übersetzungen macht , dann gabs eine EVA, die von ihrer Zwillingsschwester die Stammis hatte, einen gewissen Ferber aus der Eifel .... es gibt schon einige
LG
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
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- Karsten
-
468 Beiträge
seit
22. Apr 2010
Hallo Joseph,
dass klingt ja gut und wird die bestärken die diese Therapieoption in Betracht ziehen.
Ich für mich das erste mal das ich von geheilten Patienten gelesen habe. Danke und Lg
dass klingt ja gut und wird die bestärken die diese Therapieoption in Betracht ziehen.
Ich für mich das erste mal das ich von geheilten Patienten gelesen habe. Danke und Lg
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- mmpatient
-
67 Beiträge
seit
06. Sep 2015
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- mmpatient
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67 Beiträge
seit
06. Sep 2015
P-BCMA-101, die CAR-T-Zelltherapie von Poseida Therapeutics , ist bei rezidivierten oder refraktären Myelompatienten sicher und wirksam , Ergebnisse der ersten drei Patienten, die an einer Phase-1-Studie teilgenommen haben.
Die drei Patienten erhielten die niedrigste Dosis von P-BCMA-101. Basierend auf den Ergebnissen rekrutiert das Unternehmen nun zusätzliche Myelompatienten , um die nächste Dosis in der offenen Studie (( NCT03288493 )) zu erhalten.
Die Forscher planen die Aufnahme von bis zu 40 Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, um die Sicherheit und die maximal tolerierte Dosis von P-BCMA-101 zu definieren.
Die Ergebnisse wurden kürzlich auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) 2018 in Chicago vorgestellt. Das Poster wurde betitelt " Klinische Studie von P-BCMA-101 T-Stammzellenspeicher (Tscm) CAR-T-Zellen in rezidiviertem / refraktärem (r / r) multiplem Myelom (MM) ."
"Die Ergebnisse der ersten Kohorte der Phase-1-P-BCMA-101-Studie haben die historischen Maßstäbe der Sicherheit und Wirksamkeit beim multiplen Myelom bei dieser Dosis überschritten und geben uns das Vertrauen, in weitere Dosis-Kohorten voranzuschreiten." Eric Ostertag, MD, PhD, CEO von Poseida, sagte in einer Pressemitteilung .
P-BCMA-101 ist eine neue CAR-T-Zelltherapie zur Behandlung von BCMA, einem Zelloberflächenprotein, das in hohen Konzentrationen von Myelomzellen produziert wird.
Zur Herstellung von CAR-T-Zellen nutzen die Forscher eigene T-Zellen, die aus dem Blut gewonnen und genetisch verändert werden, um Krebszellen zu finden und zu zerstören.
Zusätzlich zu Targeting auf BCMA oder B-Zell-Reifungsantigen hat P-BCMA-101 einige andere potentielle Vorteile gegenüber früheren CAR-T-Zelltherapien. Anstatt einen Virus zu verwenden, um die Zellen genetisch zu verändern, verwendet Poseida eine Technologie namens PiggyBac, die zu einem 100 Prozent reinen Produkt führt, das die Toxizität reduzieren kann.
Präklinische Studien an Mäusen zeigten, dass P-BCMA-101 zu wirksameren Reaktionen führte als andere Ansätze, die auf BCMA abzielen. Die Therapie hat auch einen hohen Anteil an Stammzellengedächtnis-T-Zellen, was eine hohe Dauerhaftigkeit der Reaktion ohne die Notwendigkeit einer erneuten Verabreichung zeigt.
Ab dem 3. April wurden die ersten drei Patienten in der Studie mit 0,75 Millionen P-BCMA-101-Zellen pro Kilogramm (niedrige Dosis) behandelt. Diese Patienten wurden mit sechs bis neun Vortherapien behandelt.
Der erste Patient erlebte zwei Wochen nach Erhalt der Zellen eine Tumorschrumpfung (partielle Reaktion), eine positive Reaktion, die mindestens bis Woche 12 anhielt. Der zweite Patient, der zum Zeitpunkt der Behandlung Knochenläsionen aufwies, hatte bis zum vierten keine nachweisbaren Läsionen und achte Wochen nach der Behandlung. Der letzte Patient zeigte eine signifikante Reduktion von mit Urin und Blutkrebs in Verbindung stehenden Biomarkern, was mit der P-BCMA-101-Zell-Expansion übereinstimmt.
P-BCMA-101-Zellen sind die ersten BCMA-zielgerichteten Zelltherapien, um eine solche positive und anhaltende Wirksamkeit gegen fortgeschrittenes multiples Myelom bei einer so niedrigen Dosis zu erreichen.
Niedrigdosiertes P-BCMA-101 zeigte ebenfalls ein günstiges Sicherheitsprofil. Es wurden keine Fälle von Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) - eine lebensbedrohende Nebenwirkung, die zuvor mit ähnlichen Therapien in Verbindung gebracht wurde - oder erhöhte CRS-Biomarker berichtet.
Zu den berichteten unerwünschten Ereignissen gehörten verringerte Spiegel von Neutrophilen (eine Art von weißen Blutzellen) und Blutplättchen, die bei Zelltherapien und Myelom-Behandlung häufig vorkommen. Es wurden keine dosislimitierenden Toxizitäten beobachtet.
Unterstützt durch die positiven Daten erhält eine zweite Patientengruppe nun 2 Millionen P-BCMA-101-Zellen.
"Das Fehlen von CRS bei einem der drei Patienten trotz ausgeprägter Wirksamkeit ist bei dieser Dosis beispiellos, was unserer Ansicht nach auf mehrere differenzierte Aspekte unserer Technologie zurückzuführen ist, die zu einem hoch gereinigten CAR-T-Produkt mit einem hohen Zellanteil führen Ein T-Stammzellenspeicher-Phänotyp ", sagte Ostertag.
Ich habe diesen Text auf die Schnelle von Google aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen lassen.
Die drei Patienten erhielten die niedrigste Dosis von P-BCMA-101. Basierend auf den Ergebnissen rekrutiert das Unternehmen nun zusätzliche Myelompatienten , um die nächste Dosis in der offenen Studie (( NCT03288493 )) zu erhalten.
Die Forscher planen die Aufnahme von bis zu 40 Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, um die Sicherheit und die maximal tolerierte Dosis von P-BCMA-101 zu definieren.
Die Ergebnisse wurden kürzlich auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) 2018 in Chicago vorgestellt. Das Poster wurde betitelt " Klinische Studie von P-BCMA-101 T-Stammzellenspeicher (Tscm) CAR-T-Zellen in rezidiviertem / refraktärem (r / r) multiplem Myelom (MM) ."
"Die Ergebnisse der ersten Kohorte der Phase-1-P-BCMA-101-Studie haben die historischen Maßstäbe der Sicherheit und Wirksamkeit beim multiplen Myelom bei dieser Dosis überschritten und geben uns das Vertrauen, in weitere Dosis-Kohorten voranzuschreiten." Eric Ostertag, MD, PhD, CEO von Poseida, sagte in einer Pressemitteilung .
P-BCMA-101 ist eine neue CAR-T-Zelltherapie zur Behandlung von BCMA, einem Zelloberflächenprotein, das in hohen Konzentrationen von Myelomzellen produziert wird.
Zur Herstellung von CAR-T-Zellen nutzen die Forscher eigene T-Zellen, die aus dem Blut gewonnen und genetisch verändert werden, um Krebszellen zu finden und zu zerstören.
Zusätzlich zu Targeting auf BCMA oder B-Zell-Reifungsantigen hat P-BCMA-101 einige andere potentielle Vorteile gegenüber früheren CAR-T-Zelltherapien. Anstatt einen Virus zu verwenden, um die Zellen genetisch zu verändern, verwendet Poseida eine Technologie namens PiggyBac, die zu einem 100 Prozent reinen Produkt führt, das die Toxizität reduzieren kann.
Präklinische Studien an Mäusen zeigten, dass P-BCMA-101 zu wirksameren Reaktionen führte als andere Ansätze, die auf BCMA abzielen. Die Therapie hat auch einen hohen Anteil an Stammzellengedächtnis-T-Zellen, was eine hohe Dauerhaftigkeit der Reaktion ohne die Notwendigkeit einer erneuten Verabreichung zeigt.
Ab dem 3. April wurden die ersten drei Patienten in der Studie mit 0,75 Millionen P-BCMA-101-Zellen pro Kilogramm (niedrige Dosis) behandelt. Diese Patienten wurden mit sechs bis neun Vortherapien behandelt.
Der erste Patient erlebte zwei Wochen nach Erhalt der Zellen eine Tumorschrumpfung (partielle Reaktion), eine positive Reaktion, die mindestens bis Woche 12 anhielt. Der zweite Patient, der zum Zeitpunkt der Behandlung Knochenläsionen aufwies, hatte bis zum vierten keine nachweisbaren Läsionen und achte Wochen nach der Behandlung. Der letzte Patient zeigte eine signifikante Reduktion von mit Urin und Blutkrebs in Verbindung stehenden Biomarkern, was mit der P-BCMA-101-Zell-Expansion übereinstimmt.
P-BCMA-101-Zellen sind die ersten BCMA-zielgerichteten Zelltherapien, um eine solche positive und anhaltende Wirksamkeit gegen fortgeschrittenes multiples Myelom bei einer so niedrigen Dosis zu erreichen.
Niedrigdosiertes P-BCMA-101 zeigte ebenfalls ein günstiges Sicherheitsprofil. Es wurden keine Fälle von Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) - eine lebensbedrohende Nebenwirkung, die zuvor mit ähnlichen Therapien in Verbindung gebracht wurde - oder erhöhte CRS-Biomarker berichtet.
Zu den berichteten unerwünschten Ereignissen gehörten verringerte Spiegel von Neutrophilen (eine Art von weißen Blutzellen) und Blutplättchen, die bei Zelltherapien und Myelom-Behandlung häufig vorkommen. Es wurden keine dosislimitierenden Toxizitäten beobachtet.
Unterstützt durch die positiven Daten erhält eine zweite Patientengruppe nun 2 Millionen P-BCMA-101-Zellen.
"Das Fehlen von CRS bei einem der drei Patienten trotz ausgeprägter Wirksamkeit ist bei dieser Dosis beispiellos, was unserer Ansicht nach auf mehrere differenzierte Aspekte unserer Technologie zurückzuführen ist, die zu einem hoch gereinigten CAR-T-Produkt mit einem hohen Zellanteil führen Ein T-Stammzellenspeicher-Phänotyp ", sagte Ostertag.
Ich habe diesen Text auf die Schnelle von Google aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen lassen.
Letzte Änderung: 20 Apr 2018 22:51 von mmpatient.
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