Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wieder mein böser Untermieter.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
19 Mär 2018 12:37
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Auch ich schicke ganz viele positive Gedanken an euch!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
19 Mär 2018 18:01
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Liebe Rosemarie,
das sind sehr betrübliche Nachrichten. Bitte bleib noch ein wenig bei uns, wir würden dich und deine aussagekräftigen Beiträge sehr missen. 18 Jahre seit der MGUS Diagnose, was ein langer Weg bislang....
Vor allem wünsche ich dir erstmal, dass die Schmerzen weggebracht werden, und danach viel Kraft und Liebe für den weiteren Weg, welcher auch immer es sei.
Alles Gute Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
20 Mär 2018 11:57
  • Angela 55
  • Angela 55s Avatar
  • 153 Beiträge seit
    30. Jun 2016
Liebe Rosemarie, lieber Dirk!
Zunächst möchte ich einfach zugeben, dass mir in Euerer Situation die Worte fehlen. Ihr seid beide für mich immer ein positives Beispiel gewesen, was Kampfgeist, Optimismus und Lebensfreude betrifft. Ich kann nur sagen: ich bin sehr traurig und betroffen über die Aussage: "austherapiert". Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr in dieser schweren Zeit Menschen an Eurer Seite habt, die Euere Entscheidungen, egal wie sie sein mögen, unterstützen und Euch die Last tragen helfen. Ich selbst würde mir natürlich wünschen, dass es doch noch eine Behandlungsoption gibt, die Euch noch etwas Zeit schenkt. Ich bin im Herzen bei Euch schicke Euch gute Gedanken und hoffe, dass Ihr zumindest keine Schmerzen ertragen müsst und die Ärzte und Pfleger einfühlsam mit Euch umgehen.
Alles Liebe, Angela55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
20 Mär 2018 18:53
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Liebe Rosemarie,

ich bin eigentlich sprachlos! Möchte aber doch versuchen einige tröstende Worte zu finden: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch eine Option gibt und Dir noch Zeit gegeben wird. Vielleicht stehen die Chancen ja anders, wenn Du Dich ganz von Deinem Infekt erholt hast. Dann erholen sich vielleicht ja auch die Blutwerte nochmal.
Hattest Du noch Stammzellen über? Vielleicht wäre es eine Option damit das Blutbild zu verbessern?

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
20 Mär 2018 19:52
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Liebe Rosemarie und Dirk

getreu dem Profilbild von Rosemarie.."never ever give up"..Alle Daumen sind gedrückt und ich hoffe stark das man noch weitere wirksame
Therapieoptionen für Euch findet.

LG. Angelika :whistle:

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 09:54 von Angelika52.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wieder mein böser Untermieter.
21 Mär 2018 19:56
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Lieber Dirk , liebe Rosemarie,

mich haben Eure Berichte doch sehr berührt. "Austherapiert" ist so ein hartes Wort, da haben wir doch alle Angst vor. Darum ist es mir ein Anliegen, nochmal auf zwei Dinge aufmerksam zumachen, die Ihr vielleicht für das nächste Gespräch mit Eurem Arzt gebrauchen könnt:

@ Dirk, hast Du schon mal mit Deinem Arzt über "high cut - off Dialyse" gesprochen, das ist die Dialyse, bei der speziell die freien Leichtketten heraus gefiltert werden. Wenn die Nieren dadurch besser werden, könnten doch wieder andere Optionen offen stehen, oder?

@ Rosemarie und
@Dirk:

1.) Auf dem Heidelberger Myelomtag 2017 wurde nochmal von der BIRMA Studie gesprochen, sie ist speziell für refraktäre MM, also die nicht auf Therapien ansprechen. Es ist eine personalisierte Therapie, speziell auf jeden einzelnen zugeschnitten. Sie wird in Heidelberg und vielen anderen Centren angeboten (alle die GMMG Studien machen).

2.) Ist den schon Pomalidomid probiert worden?

Ich hoffe, es belastet Euch in Eurer Situation nicht unnötig, wenn ich mit solchen "Ideen" um die Ecke komme. Aber ich mache mir wirklich große Sorgen.

Liebe Grüße

Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.